Hallo zusammen,
heute zeige ich euch mal auf die „Schnelle“ meine zwei neuen Mini-Lampen. Ich konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden und habe sie einfach beide geordert. (...ein tolles Foto, die anderen, nun ja, sie erfüllen ihren Zweck *grins*)
Die Fenix PD20 R2: In der Fenix wurde eine Cree Premium R2 7090 XR-E LED verbaut. Das ältere Model hatte eine Q5 und sah ein kleines bissle anders aus. Diese Version hätte ich gerne gehabt – egal.
9 Lumen 35 Std. - 48 Lumen 7 Std. - 96 Lumen 2,8 Std. - 190 Lumen 1 Std.
SOS-Modus - Strobe-Modus
Die 4Sevens Quark 123 S2: Die 4Sevens brennt in einer schönen warmen Farbe mit einer Cree XP-G S2 LED.
0.6 Lumen 701 Std. - 4 Lumen 60 Std. - 19 Lumens 13 Std. - 83 Lumen 2,7 Std. –
174 Lumen 1 Std. - 174 Lumen 1.6 Std. – Stobe-Modus – Beacon Modus
IMG_4359.JPG IMG_4360.JPG IMG_4369.JPG IMG_4366.JPG
Die Bedienung ist bei beiden Lampen gleich. Eingeschaltet werden die Lampen per Knopfdruck auf den "Hintern". Bei geschlossenem Kopf habe wir "volle Pulle" und den "Strobe". Wird der Kopf leicht geöffnet, erwarten einen die anderen Leuchtstufen. Die Fenix schneidet hier besser ab, erstens ist der Druckschalter wunderbar und im Gegensatz zu der 4Sevens, ist er nicht labrig und reagiert sofort.
Links die Fenix, rechts die 4Sevens
Das cool white der Fenix unterscheidet sich deutlich zu dem warmen Licht der S2 LED in der 4Sevens. Beide Lampen werde nach kurzer Zeit in höchster Stufe sehr warm!
Abschließend denke ich, ich mag die Fenix irgendwie ein wenig mehr. Wer noch Fragen hat, Anregungen und Verbesserungen, Berichtigungen - einfach melden!