Zum Gedenken an das Ende des WW1 (kurzes Video)

• Danke dir. Das ist bedrückend, denn auch mein Opa hat dort gelitten und überlebt, auf Seiten der Deutschen. Er war so alt, so klapprig und so nett, ein Mathegenie.

• Na hoppla, da ist ja doch noch ein Deutscher, der den ersten Weltkrieg nicht vergessen hat. Leider Gottes eine Seltenheit.
    Danke für den Link; dummerweise kann ich mir den Film erst heute abend ansehen, bin hier nur über GPRS im Internet.

Mein Opa war auch dabei damals, hat u.a. bei Ypern, Reims und Verdun gekämpft und es mit zwei Verletzungen auch überlebt.

Noch ein paar Termine in diesem Zusammenhang, die man kennen sollte:

29. Juli 1914 - Beginn des ersten Weltkriegs
    21. Februar 1916 - Beginn der Schlacht von Verdun
    28. Juni 1919 - Friedensvertrag von Versailles

Für bekennende Monarchisten ;) sind außerdem diese Termine hier wichtig:

27.Januar 1859 - Geburtstag Kronprinz Wilhelms
    15. Juni 1888 - Kronprinz Wilhelm wird als Wilhelm II. Deutscher Kaiser und König von Preußen
    09. November 1918 - Kaiser Wilhelm II. dankt ab
    04. Juni 1941 - Tod Kaiser Wilhelms II.

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Na hoppla, da ist ja doch noch ein Deutscher, der den ersten Weltkrieg nicht vergessen hat. Leider Gottes eine Seltenheit.

zwar nicht 1. weltkrieg, aber ich habe in meinem vorbereitungsdienst zum beamten noch gelernt, dass am sedanstag die beamten ihren säbel ÜBER dem rock zu tragen haben.

Jörg

• Mein Urgroßvater fiel in der 11. Isonzoschlacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isonzo-Schlachten

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!