Der richtige Rucksack???Ist jetzt bei mir!!!Tasmanian Tiger Fieldpack in Coyote

  • So, nachdem Argento meinen kleinen Rucksack bekommen hat, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
    Die Anforderungen sind hier Aufgeführt und auch ein paar Vorstellungen von mir.
    Also:

    Volumen: 60-80L
    Gutes Tragesystem
    geringes Gewicht
    Farbe: Coyote,Oliv eventuell Schwarz (Militärische Farben)
    Molle,ILBE ein muß, wenn möglich auch an der Unterseite, der Rucksack sollte dardurch sehr flexibel sein.
    Wenn möglich ein Schlafsackfach.


    Hier meine Überlegungen:
    Arcteryx Tango Pack Large (sehr schwer zu bekommen/Teuer)"Ausverkauft"
    USMC DIGITAL MARPAT ILBE ARCTERYX MAIN PACK BACKPACK #3 (EBay US/Teuer/sehr groß)"Fast nur Schrott"
    5.11 Rush 72"Nicht das Gesuchte"
    Karrimor TECMAC50(eigentlich zu klein)"Schlechtes Tragesystem"
    EBERLESTOCK HALFTRACK
    EBERLESTOCK Gunslinger II
    "Schlechtes Tragesystem"


    Der Rucksack wird hauptsächlich für Survival und für den Dienst benötigt. Er sollte ohne größere Mühen zu beschaffen sein und noch Bezahlbar. Wenn ihr mir auch gleich noch nen guten Shop anbieten könnt, gerne.

    gelbe_schleife-schwarz-zweizeilig.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Kommandeur ()

  • Hallo Kommandeur!


    Hast du hier schon mal reingeschaut?Tasmanian Tiger Rucksäcke:
    Vielleicht ist da was für dich dabei.
    Den Mission Bag habe ich selbst (und ein paar andere Sachen von TT). Die Qualität ist einwandfrei, bin bisher mit allen Produkten hoch zufrieden und kann TT nur weiterempfehlen.


    Zubehör für das Molle-System gibt es jede Menge. Eine zuverlässige Bezugsadresse hätte ich dir auch (gerne per PN - möchte keine Werbung machen).


    Gruß SW4U

  • Den USMC Pack sollte man aber halbwegs günstig besorgen können, denke ich.
    Man merkt, im Zusammenhang mit Mapat, wieder das man euch farbtechnisch echt alles darf. :P


    Hast du mal nen Link zu dem Karrimor Tac? Der sagt mir grad auf Anhieb garnix.



    Ich haett ja noch nen Kifaru ZXR über, aber der is wohl etwas ausserhalb der Preisrange...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Bei asmc habe ich was gefunden
    Hier

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

    2 Mal editiert, zuletzt von D-frog ()

  • Der könnte in der Tat was klein sein, ich bin auch kein Fan davon kleine Rucksaecke durch externe Taschen auf doppelte Grösse zu bringen. Da ist meist das Tragesystem nicht drauf ausgelegt, es haelt das sicher aus aber bequem ist anders...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Jupp, der ZXR würde mich schon reizen, aber der Preis reizt eher meinen Magen. Was kostet mich so ein gutes Stück ungefähr?
    Die Firma SPEAR bietet auch gute Rucksäcke, so ab 1100Dollar

  • Mein Eberlestock Halftrack fiel mir durch negativ hohes Eigengewicht auf und wurde ausgetauscht. Die Quali war aber super. Bei den Rucksäcken würde ich es aber ähnlich wie bei Schuhen halten und probieren was möglichst gutes ohne Rücksicht auf das Budget zu kriegen.


    Vielleicht findest du aber hier was:


    http://www.militaerversand.at/katalog.php?cat=196&art=199


    Molle aussen am Pack wird meiner Meinung nach sowieso ziemllich überschätzt.

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Buckshot ()

  • Moin,
    Ich selbst nutze nen RUSH 72 in schwarz und kann ihn nur weiterempfehlen.
    Gute Verarbeitung, allerdings auch relativ hohes leergewicht.


    Aber ich gebe Ihn nicht mehr her


    Gruß Mark

  • Also wenn es im wirkliches Gewicht geht und da geh ich beim Kommandeur von aus, würde ich persönlich vom Rush def. Abstand nehmen.
    Ein verstaerkter Rücken ist kein Tragesystem und ein wegsteckbarer Hüftgurt kann nicht so viel unterstützen wie ein ausgewachsener gepolsterter...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Da die Auswahl an vernünftigen Rucksäcken in Deutschland doch recht begrenzt ist, wird es wohl ein Pack aus Übersee werden, aber ich warte noch auf die ein oder andere Antwort. Einen großen Pack habe ich, ich suche was gemütliches bis 80L, denke das er hauptsächlich im Zivilen Bereich genutzt wird, aber "Vielleicht" auch mal zum Dienst. Gewicht: Ja spielt eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle. Norröna Para Ranger wäre auch noch was, ohne Seitentaschen und mit etwas Maschinenarbeit vielleicht mein Pack. Oder ich laß mir Molle an den Berghaus Schneidern, mal sehn.
    Nach wie vor bin ich aber auf der Suche nach Alternativen, also Bilder und pers. Bewertungen!

  • Erfahrung NEIN
    Gefummelt JA


    zur Not JA, aber wennst für gutes willst NÖ

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!