D2 Vespermesser mit Extras

• Hallo,
    zum Neuen Jahr ein Messer mit ein paar Extras die so glaube ich ganz nützlich sind.

Den Rohling habe ich von Christian Mücke der den Griff Meisterlich getapped hat.
    Vespermesser:
    D2, Stahl 2,3mm dick
    Hohlschliff
    Klinge ist Satiniert und gestrahlt
    Klingenlänge 75mm
    Klingenhöhe 21mm
    Grifflänge 85mm
    Griffdicke 11mm
    Beschalung:
    - Acetat "liquid gold", Kupfer
    Im vorderen Bereich des Griffes habe ich jeweils eine Tasche gefräst und mit Leuchtpulver/Epoxy gefüllt.
    Zum richtigen Vespermesser fand ich gehören noch Zahnstocher und Pinzette.
    Das ganze steckt ganz klassisch in einer Steckscheide.

Gruß Dirk

• perfekte Arbeit, das Messer fällt vermutlich durch diverse hart gewordene Würste und Schinken. Alles in allem sehr stimmig, "tapered tang" wie man ja den verüngten Erl mittlerweile nennt sieht einfach immer sehr elegant bei einer solchen Klinge aus.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Hey Dirk!

Ist echt schön geworden. Liegt bestimmt auch genial in der Hand...naja werd ich ja bald mal
    testen können.

Ich sehe, dass du immer wieder Anwendung für mein Glowpowder findest! :D

Toby

• Sehr schönes Messer. Die Griffschalen sind ja echt ein Knaller, besonders mit dem eingebrachten GITD-Pulver. Sieht auch nach ´ner klasse Handlage aus. :thumbup:

• Gruß und Dank für die Kommentare,
    Das Griffmaterial ist in der Tat der Hammer. Es wird normalerweise in der Brillen Industrie verwendet. Es wird schnell Handwarm und macht das Messer zu einem Waren Handschmeichler.
    Außerdem läßt es sich sehr gut wieder Säubern nachdem es durch den Schinken gefallen ist :D .

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!