shopping in Florida

• hat jemand vielleicht noch ein paar gute Adressen oder Ideen zum shopping in Florida?
    :pray:

ich bin von Ende Dezember bis Mitte Januar in Florida und suche noch ein paar gute Einkaufsmöglichkeiten für Messer und takt. Ausrüstung. Bin es bereitsgewöhnt im lokalen Telefonbuch die ortsansässigen ARMY-SURPLUS-Läden abzuklappern, aber ich will auch noch was richtig Feines sehen.
    (Schade das TAD in SF ansässig ist). :evil:

Das UDT-Museum steht schon auf dem Plan!

Die Shot-Show in Orlando beginnt leider erst am Abflugtag - so ein Sch.... :cursing: :cursing: :cursing:

Beim gooooglen findet man hauptsächlich Angel-shops :(

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Zunächst mal mein herzliches Beileid. Hin und wieder muß ich leider auch rüber und bin jedesmal heilfroh, wenn ich wieder hier bin.

Klar, daß man, wenn man schon da drüben sein muß, wenigstens nett Messer shoppen will; gescheite Messer machen können sie ja wenigstens.
    Aber speziell in Florida kann ich Dir leider gar keinen Tipp geben. Ich hab mir im Großraum Gainesville (wohin es mich in der Regel verschlägt) auch schon nen Wolf gesucht, aber nix gefunden.

Schade, daß Du schon so früh in Florida bist. Ich muß Ende Januar mal wieder hin (ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte), da hätte man sich treffen können. Von Gainesville gehts dann noch nach Las Vegas, hoffentlich kriegt man da gescheite Hardware zu kaufen.

Wär ich bloß schon wieder zurück ... :wacko:

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• florida ist gross.
    wo genau???

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• hi

ich hatte das selbe "problem" anfang september. ich habe in allen us foren die ich regelmäßig besuche einen thread gestellt in dem ich die gleiche frage gestellt habe wie du jetzt halt mit MIAMI. überall die gleiche antwort..."ich kaufe eigentlich alles übers internet". Ich hab Microtechs gesucht und bin extra 100 km zu einem Microtechhändler gefahren, der hat dann original ein OTF gehabt, ein witz.
    Aber ich habe den supertip für dich und zwar MIAMIBLADEART, ist ca 45 kilometer von SOUTHBEACH entfernt. Ich habe mich vorher per emial angemelde, und larry der chef von bladeart hat mich eingeladen bei ihnen vorbei zu schauen. Am besten am Vortag anrufen und mit seiner supernetten assistentin der caro einen termin ausmachen.
    Was ich dort gesehen habe hat mich wirklich umgehauen. sie haben nur ca 15% von ihrem warenlager im internetshop. Fast alle guten custommaker, wie john gage, anso, strider, burchtree, sar und und und, aber auch microtech, benchmade fenix usw. im angebot. weil wir direkt vorbei gekommen sind haben sie uns noch suuuperpreise gemacht. ich hab ca 1500 dollar dorgelassen (obwohl ich mir eigentlich nur ein missionwallet kaufen wollte), hätte aber locker 10.000 dollar ablegen können.
    MEIN TIP BLADEART MIAMI kann ich nur 100% empfehlen.

ps.: caro hat mich auch aufs GATHERING das große USN- Forumstreffen im september in LAS VEGAS hingewiesen, sie sind dort mitveranstalter (ich hab schon urlaub angemeldet und mein weihnachtsgeld auf ein gesperrtes konto gelegt).

• Mensch Schei ... benkleister - BLADEART, natürlich! Wie konnte ich den vergessen. Hab schon öfter gehört, daß die vor Ort viel mehr zu bieten haben als im Web. Zu blöd nur, daß ich bei meinen Trips nach Florida nicht aus dem Raum Gainesville raus komme :(

Das USN Gathering in Vegas ist auch ne heiße Sache. Dummerweise muß ich im Januar dort hin, also viiieeel zu früh; einen zweiten Flug ins Amiland tu ich mir 2009 freiwillig nicht mehr an.

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

• Zunächst mal mein herzliches Beileid. Hin und wieder muß ich leider auch rüber und bin jedesmal heilfroh, wenn ich wieder hier bin.

... wenn man schon da drüben sein muß...,
    (ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte),
    Wär ich bloß schon wieder zurück ... :wacko:
    .

:shrug: :scratch: :wtf: mehr fällt mir zu jetzt nicht ein

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• :shrug: :scratch: :wtf: mehr fällt mir zu jetzt nicht ein

Erklär ich gerne, finde aber, daß das nicht hier rein gehört. Geopolitical Issues sollten wir draußen halten.
    Bei Bedarf gerne per PN.

.

(Oliver Reed)

• Noch ein Tipp für Florida:

Arizona Custom Knives ist nicht, wie der Name vermuten lassen könnte, in Arizona ansässig, sondern in St. Augustine in Florida.
    Ich weiß allerdings nicht, ob die sowas wie ein Ladengeschäft haben; Du solltest also vielleicht vorher mal anrufen.

.

(Oliver Reed)

• erst mal danke für die guten Tips. ich kannte noch nicht alle :thumbup:

Also ich gönne mir den LUXUS nicht beruflich dort zu sein, sondern zum Urlaub :love:

Wir haben für 2 Wochen ein Haus in CapeCoral / Fort Myers gemietet - verbringen dort Weihnachten und Neujahr. Dann gehrts mit nem Mietwagen runter nach Miami, rüber in die Everglades, dann für einige Tage über die Keys nach Key West, zurück nach Miami und dann die Küste rauf nach Fort Lauderdale, Palm Beach und dann nach Orlando und wieder heim nach Germany
    :rolleyez:

auf jeden Fall werde ich BLADEART noch zu meiner Liste hinzu fügen.

Immerhin haben sie ja ab 01.12. die Einfuhrgrenze erhöht (430,-EUR!!!!!!) :biggrin: reicht aber sicher immer noch nicht :whistling:

.

the-mighty-bob

• so viel ich gehört habe stimmt das mit der einfuhrgrenze nur bedingt. es betrifft so viel ich gehört habe nur den zoll die einfuhrumsatzsteuer muß trotzdem gelöhnt werden, und die ist ja der größere brocken. das läßt sich der finanzminister sicherlich nicht entgehen.

wie gesagt, das habe ich gehört, obs 100% stimmt weiß ich nicht. vielleicht hat jemand noch infos dazu

gruß r,

• so viel ich gehört habe stimmt das mit der einfuhrgrenze nur bedingt. es betrifft so viel ich gehört habe nur den zoll die einfuhrumsatzsteuer muß trotzdem gelöhnt werden, und die ist ja der größere brocken. das läßt sich der finanzminister sicherlich nicht entgehen.

wie gesagt, das habe ich gehört, obs 100% stimmt weiß ich nicht. vielleicht hat jemand noch infos dazu

gruß r,

nicht ganz:

es muss unterschiedlich betrachtet werden, ob du was mitbringst oder ob du es dir schicken lässt.

Auf dem Versandweg kommt bis 150 keine Zoll-gebühren drauf, die Einfuhrmehrwertsteuer bleibt bei 19%

nachzulesen:
    http://www.zoll.de/f0_veroeffe…03_postverkehr/index.html

wenn du aber Urlaubsmitbringsel hast, dann sind die komplett bis 430 frei
    8o

kannst du nachlesen unter
    http://www.zoll.de/a0_aktuelle…verkehr_dez_08/index.html

the-mighty-bob

• Es gibt auch eine Möglichkeit ein Balisong legal in Deutschland tragen zu dürfen. Sofern die Messerklinge nicht länger als 4,1 cm ist,ist alles erlaubt.

MfG Wilhelm Canaris :dukenukem:

• Hi,

mal im Nachgang noch eine Info über BLADEART

also wirklich absolut zu empfehlen!

Ich hab mich per mail angekündigt, dann am Tag der Durchreise von Florida-City nach Miami kurz per Tel gemeldet. Caro ist wirklich eine ganz nette Mitarbeiterin die mir den Weg zum Büro/Lager beschrieben hat und mich dort durch alle Regale geführt hat. Sie musste zwar einige male den Chef anrufen um Spezial-Preise zu erfragen aber alles in allem wars absolut top.

Zusammengefasst war ich fast 2,5 Stunden im Laden und hab über 1.000,- USD dort gelassen. (eigentlich wolte ich gar nich so viel kaufen)

Also wer mal nach FLORIDA kommt muss dort hin!!!
    :cool:

the-mighty-bob

• Ist zwar eigentlich von der Forensystematik her nicht die richtige Stelle für diesen Hinweis, aber weil hier der Hinweis auf den BKA-FB zu Balisongs gekommen ist, noch ein wichtiger Hinweis dazu:
    Ganz so einfach, wie im Posting dargestellt, ist es nicht! Die Klingenlänge ist NICHT das allein ausschlaggebende Gestaltungsmerkmal der Entscheidung gewesen, davon bin ich überzeugt. Die Klingenlänge wurde zwar im Begründungstext als Entscheidungsgrund angegeben, insgesamt geht es aber um die Bejahung einer Waffeneigenschaft. Vielmehr stellt der Bescheid darauf ab, daß der beurteilte Gegenstand INSGESAMT Spielzeugcharakter hatte (...und daher nicht als Waffe angesehen wurde...). Die beurteilten Messer hatten neben einer Klingenlänge von bis zu 40 mm auch nur eine Gesamtlänge von 60 bis 100 mm, so daß auch vom Griff und der Gesamtstabilität her "ernstzunehmende" Schnitte mit ihnen eher nicht durchführbar waren.
    Ich kann mir durchaus ein Balisong mit einem normal großen Griff und einer lediglich 40 mm langen Klinge in stabiler Ausfürhung vorstellen, sozusagen ein wirksames Bali-Kiridashi. Ein FB gilt immer nur für den Einzelfall, in einem SOLCHEN Fall würde ich es aber nicht drauf ankommen lassen.
    Die FBe des BKA sind durchaus weit überwiegend mit Praxisbezug, Sachkunde und Verstand gemacht, die Beurteilungskriterien sind - bei der Kompliziertheit des Waffenrechts - durchaus komplex.
    Eine verkürzte und verallgemeinerte Wiedergabe und ein zu "mutiger" Rückschluß auf andere Fälle aus dieser verkürzten Betrachtung heraus ist gefährlich und nicht zielführend!!

• BTT ...

Bin gerade in Florida, aber quasi nur auf der "Durchreise". Der Kurzbericht über Bladeart hat mir schon mächtig Appetit gemacht, aber das pack ich leider nicht dorthin. Arizona Custom Knives wäre quasi "um die Ecke", aber selbst dafür reicht die Zeit nicht. Sch*** Dienstreise ... X(

Dafür bring ich was Schönes aus Atlanta mit :D

.

(Oliver Reed)

• Hallo,

hat jemand mal bei Bladeart bestellt (bezügl. Zahlungsweise, Lieferzeit etc.)?

Hatte mal vor,in der nächsten Zeit Missions Wallets und noch ein paar kleinere Sachen dort zu bestellen.

Könnte es Probleme beim Zoll bezüglich des Rochen- oder Haileders kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!