Die Clip Frage: welche Messer verschwinden ganz?

• Hallo zusammen,

Die meisten meiner Schneidegeräten fallen im Büro an. Und mir ist wichtig, dass dort nicht jeder sofort sieht, dass ich mit Messer rumlaufe.
    Daher suchenichbstets nach Messern, die einen Clip haben, der sie vollständig in der Tasche verschwinden lässt.
    Einige sind mir bereits bekannt und ich hoffe euch fallen noch mehr ein, damit es eine schöne lange Liste wird :)

Sog Flash 1 +2
    sog aegis

Spyderco ukpk

Buck Vantage
    Buck bucklite max

Böker plus elegance

Müller msp

Extrema Ratio bf1 und bf2

Mehr kenne ich bisher nicht...

• Extrema Ratio BF2 müsste, wie es aussieht, auch ganz verschwinden.

Okay, gerade gesehen, wurde oben schon genannt. Sorry.

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

Einmal editiert, zuletzt von spyderman ()

• Ich will auch nicht, daß man jeder Zeit sehen kann, daß ich ein Messer führe.
    Ich löse es so, daß ich ein nicht geflochtenes Lanyard mit einem dicken Knotem am Messer habe. Bei Jeans lasse ich das Messer ganz in der Hosentasche verschwinden und das Lanyard kommt mit dem Ende, an dem der große Knoten ist, in die kleine Tasche darüber. Da sieht man nix vom Messer, noch weniger, wie mit so einem Clip, der es fast ganz in der Tasche verschwinden läßt. Bei Cargohosen ist das Messer in der rechten Cargotasche angeclipt - Lasche darüber - auch unsichtbar.

Trotzdem möchte ich das Kershaw 1910 RAM erwähnen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Die Böker Plus RBB-Modelle sitzen ebenfalls recht tief - der Clip ist direkt unter dem Glasbrecher bzw. dem alternativen Endstück befestigt.

• ich find bei der thematik die böker plus rbb optimal. verschwinden gut und wenns nicht reicht kannst du die "kugelschreibervorgaukelendkappe" an stelle des glasbrechers montieren. das böker plus urban survival ist für manch einen ein optimales büromesser.

wenns richtig versteckt sein soll find ich aber die lanyardlösung optimal. mach ne längere schnur ans messer, nen diamantknoten ans ende, den lässt du aus der tasche raushängen. mehr nicht.

ach ja: das rbb gibts sonst auch ohne einhandbedienung.

• Ganz verschwinden tun auch das Spyderco Meerkat, das Kershaw E.T und das Böker Turbine 2.
    Ich habe auch Bilder wie sie in der Jeans stecken, kann ich auf Wunsch einstellen. Auch vom Sage 1 und 2 und vom Böker Urban Survival.

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

• Wenns was teures und seltenes sein darf: alle (neuen) Folder von Deryk Munroe (Monroeknives). Seeehr geile Messer!!

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Also grade fürs Büro, einfach das Messer nicht an die Hose oder welche Tasche auch immer clippen, sondern einfach reinpacken....
    So ist dann auch was größeres unauffällig...denn am clip allein sieht man ja auch schon das es sich vermutlich um ein Messer handelt...

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• ...denn am clip allein sieht man ja auch schon das es sich vermutlich um ein Messer handelt...

Wobei ich behaupten würde 90% die bei einem Clip sofort an eine Messer denken haben nichts dagegen das du ein Messer einstecken hast. Zumindest bei Draht- und dünnen "Blech"clips.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!