Clipfrage, ne andere..

• Hallo zusammen,

wollte ich immer schon mal gefragt haben:

woher kommen eigentlich die horizontalen Spuren an den clips? Ist mir echt ein Rätsel...

danke schon jetzt

cptn64

• Dann müsste ich so ca. 20 Messer fotografieren. Also, die Streifen tauchen an jedem! meiner Messer nach einigem Einsatz als EDC auf. Eben noch neu und dann Streifen...Meine Verdächtigen wären da: Niet von der Jeanstasche, Reisverschluß von der Jacke, aber ich trage nicht nur Jeans, bzw. Sind nicht alle RV`s aus Metall. also ein echtes Mysterium für mich...

bG
    cptn64

• Anstreifen an Hindernissen

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Also bei mir, ist das nicht auf eine Richtung festgelegt ?(

• Bild wäre wirklich nicht schlecht.
    Kannst ja alle 20 nebeneinander auf ein Bild bringen.

Was sind das für Streifen?
    Oder doch eher Kratzer?
    Farbveränderung der Beschichtung?
    Wo und auf welcher Seite clipst Du denn die Messer ein?
    Trägst Du vielleicht die Uhr oder was anderes auf der gleichen Seite?
    Vielleicht eine Umhängetasche?
    etc. pp.

Das wirst Du im Endeffekt wohl alleine herausbekommen müssen.
    Die Clips an meinen Messern haben jedenfalls keine Streifen! :D

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Hallo,
    ich hab mal ein paar fotos gemacht. Ist allerdings schwierig, die Streifen einzufangen. Ich hoffwe aber, dann ist klar, was ich meine. Messer im rechts vorne, Ich trage übrigens keine Uhr rechts oder Umhängetasche. Nach dem tip von Revierler hab ich jetzt mal den sicherheitsgurt im auto in Verdacht. Mal sehn...

so, hier die Bilder:
    P1000117_tf12.jpg

P1000117_tf2.jpg

P1000117_tf3.jpg

P1000117_tf4.jpg

P1000117_tf7.jpg

P1000117_tf8.jpg

bin weiterhin für Erfahrungswerte dankbar

bergische Grüße

cptn64

• Sollte wirklich ein Gurt die Beschichtung eines Clips beschädigen ?
    Oder sind die Spuren am Clip "aufgetragen" und lassen sich wieder abwischen ?

Die wenigsten Probleme wird man wohl mit einem unbeschichteten Draht-Clip haben, wie sie z.B. bei einigen Spydercos verwendet werden.

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

• Anstoßen an Tischplatten, Arbeitsplatten, Werkbänken, Theken, Waschbecken, Waschtische ............?

• Wie bzw. wo trägst du diese Messer ?
    An einem Gürtel mit Clip an der Kleidung oder mit Clip nach aussen in der Tasche ?
    Nach einem zufälligen Abrieb durch anstossen schaut mir das nicht aus , dafür sind die Clips alle zu gleichmässig angekratzt.
    Das schaut mir nach dauerhaften Reiben aus zb. an Kleidung , Nieten, Verschluss o.ä

Franconian Resistance #003

• bitte nimm mir das nicht krumm, aber: ist das dein ernst? wenn mensch ein klappmesser in der tasche trägt wird mensch nicht anfangen nirgendwo mehr gegenzuditschen. und wenn du irgendwo gegenditschst dann geht da auch mal farbe ab:S oder zerkratzt ein stonewash- oder bead blast finish...

• Frage mal dein Waschbecken wenn es aus Keramik ist..meins hat deutliche spuren vom Federstahl, Edelstahl und Titan... naja und du merkst es auch nicht immer wenn du mal irgend wo gegen läufst...

MfG

Kay

• bitte nimm mir das nicht krumm, aber: ist das dein ernst? wenn mensch ein klappmesser in der tasche trägt wird mensch nicht anfangen nirgendwo mehr gegenzuditschen. und wenn du irgendwo gegenditschst dann geht da auch mal farbe ab:S oder zerkratzt ein stonewash- oder bead blast finish...

Ich glaube da hast du mich jetzt falsch verstanden. :)
    Ich habe mir die Clips auf den Bildern angesehen , und die sehen alle ziehmlich gleich aus.
    Es kann natürlich sein , dass man mal irgendwo "gegeditscht" , aber es ist halt schon seltsam wenn das mit dutzenden Messern und immer im gleichen Muster passiert.
    Deshalb die Frage nach der Art wie er es trägt !
    Und aufgrund der häufigkeit und der gleichmässigen Schleifspuren gehe ich eher davon aus , was ich oben geschrieben habe.
    Insofern ist das schon mein ernst.
    Ich nehm dir das natürlich nicht übel :thumbup:

Franconian Resistance #003

• Ich hab mich mal gefragt, wo die schrammen an der Armlehne meines Bürostuhles herkommen, villeicht schaust Du mal, ob da auch was zerkrazt ist.

Selbst die Zukunft ist nicht mehr das,was sie mal war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!