Ich wollte mir diese Handschuhe zulegen, aber einziger deutscher Shop der die hat, polizeiladen.de , da sind keine verfügbarkeitsangaben, deswegen will ich dort nicht bestellen.
Nen anderer verkauft die nur mit Dienstellennachweis?!
Weiss jemand Abhilfe oder hat evtl welche in schwarz größe XL zu verkaufen?
Hatch Operator CQB - DE oder EU Quelle?
-
-
-
Den Shop fand ich auch schon....aber :
ZitatVerkauf dieses Artikels nur nach Legitimierung als Angehöriger bestimmter Berufsgruppen und Zustimmung.
was soll das denn bitte? Das sind doch nur HandschuheUnd zum anderen der Preis is echt gesalzen....
-
Verstehe ich auch nicht. Zumal der SVKP ja für Angehörige dieser Berufsgruppen ist und der VP für Leute mit normalen Jobs - den bräuchte es dann ja überhaupt nicht.
-
Hatte denen gestern ne Mail geschrieben , Antwort war diese (merkwürdige) :
Dieser Artikel hat keine CE-Zertifizierung und daher ist ein Verkauf nur an folgende Personenkreise gemäß gesetzlicher Vorschrift möglich:
Diese dürfen nur an Behörden der Bundeswehr, des Zivilschutzes, der Polizeien des Bundes und der Länder, sowie sonstigen Einrichtungen, die der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dienen, sowie deren Angehörigen, nach -vorheriger- Legitimation abgegeben werden.
Daher ist ein Verkauf an Sie leider nicht möglich.
Das is doch totaler Unsinn....
Auch andere ansonsten völlig frei erwerbare Artikel wie Schlagstöcke und Schutzwesten sind bei denen nur für Behörden -
Cop-GmbH ist ein solcher Krauterladen. Geht gar net!
-
Habe mich mal etwas belesen.
Es ist tatsächlich so, dass persönliche Schutzausrüstung nur mit EU-Konformitätserklärung (CE-Kennzeichnung) vertrieben werden darf!Die bei COP haben nun das Problem, dass für die ein Handschuh eben nicht einfach ein Handschuh, sondern Schutzausrüstung ist.
Sind wahrscheinlich durch ihren Kundenschwerpunkt auf Behörden(-mitarbeiter) mental blockiert.Bemerkennswert in diesem Zusammenhang ist aber, dass z.B. Behörden, Streitkräfte usw. Ausrüstung ohne EU-Konformität nutzen dürfen.
Gruß Thomas
-
Es ist tatsächlich so, dass persönliche Schutzausrüstung nur mit EU-Konformitätserklärung (CE-Kennzeichnung) vertrieben werden darf!
Tatsache ja, du hast Recht! Ich dachte erst das wäre nur Unsinn was die geschrieben haben aber das ist wirklich so mit dem CE Zeichen.....
Dämliche EU Verordnungen....ist doch bestimmt wieder nur ein Vorwand um den Normalbürger vor guter Ausrüstung "zu schützen"Aber in den USA bestellen könnt ich mir die Teile? Oder darf man Sachen ohne CE zeichen auch nicht importieren?
-
http://cgi.ebay.de/New-Hatch-O…&var=&hash=item950375b51a
Bei dem Preis im Ami-Land würde sich der Import sicher lohnen. Dann ist auch imho keine CE-Kennzeichnung erforderlich, aber das kann vielleicht nochmal jemand validieren.
Warum sollen es denn genau die Teile werden?
-
Oder Du schaust beim Nachbarland vorbei:
Hatch F10 Operator "CQB" bei polizeitbedarf.chhttp://www.polizeibedarf.ch/sh…53efe&Ziel_ID=184#Ziel184
Da die Eidgenossen nicht in der EU sind haben sie keine solchen Probleme und ich kann auch nicht erkennen, dass der Versand an Behördenangehörige beschränkt wäre. Lediglich der Preis ist beim momentanen Kurs unlustig.
Gruss
Eight
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!