Membranbekeidung gesucht

• Hi,

ich hoffe ich hab das hier jetz richtig platziert. Seit einiger Zeit bin ich mehr oder weniger erfolglos auf der Suche nach einer neuen Hardshell-Jacke und -hose. Soll jeweils eine zuverlässige Membran aufweisen, längeren Regen aushalten, möglichst geräuscharm sein (is aber kein Muss) und (im Rahmen dessen) einigermaßen ergonomisch zu verpacken sein. Auch ist mir die Länge nicht unwichtig und so soll die Jacke gern auch übers Gesäß reichen und die Hose gern auch etwas höher gezogen sein und Träger aufweisen. Außerdem möchte ich einen möglichst simplen grünen oder oliven Look, keine Muster. Ausreichend vorhandene Taschen an der Jacke wären von Vorteil, ebenso wie Handwärmer-Einschubtaschen und Cargotaschen bei der Hose. Da ich etwas langlebiges und qualitativ hochwertiges suche muss es auch nicht unbedingt die billigste Variante sein. Wenns das Geld wert is geb ich gern etwas mehr dafür aus.

Mein bisheriger Favorit war die Norröna Recon Kombi aus Jacke und Hose. Optisch und hinsichtlich des Schnittes und der Materialien exakt was ich suche. Leider ist das Zeug laut Hersteller in Deutschland schon garnicht erhältich, trotz Suchens auch im befreundeten EU-Ausland nicht in normalen Größen lieferbar und direkt beim Hersteller unverschämt teurer, als in "normalen" Shops. Bemängelt wir hier außerdem, dass sich Tascheninhalte gern in den Netzinnenfuttern der Taschen verhaken...

So, ich denke ich konnte ein Bild von meiner Suche abzeichnen. Habt ihr denn Tips wo ich mich noch umsehen könnte?
    VG
    bs

• Servus erstmal!

In grün oder oliv weiß ich jetzt leider nichts. Aber in schwarz hätte ich einen Tipp: die Berghaus Sanctity oder Temperance. Sind schwarz, toll verarbeitet und haben einen schönen relaxten Schnitt. Beide aus GoreTex ProShell. Also das selbe wie die Norröna. Gibt es sehr günstig in UK. Auch ab und zu aus der Bucht.
    Wenn du mehr ausgeben willst: TAD Gear Spectre HardShell. Aus eVent. Meiner Meinung nach GoreTex absolut ebenbürtig.

Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!