Das perfekte Zelt???

• Haimplanet aus Hamburg mit einer grandiosen Idee:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was meint Ihr?

merci,

Luke

• oje,lass es da mal richtig stürmen... :twister:
    kein gestänge dass in der erde steckt/sich abstützt...nee. aber fürn garten ganz nett.

"Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

Einmal editiert, zuletzt von kamilpio ()

• Hab ab der Hälfte vergeblich darauf gewartet, dass man mal sieht, wie sich das Teil im Wind verhält; vermutlich verhält sich's aber so, wie von kamilpio beschrieben, deshalb hat man da wohl drauf verzichtet. :whistling:

So sieht's aber ganz nett aus.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Paßt zu dir :thumbup:
    Ich bin auf der suche nach einem erschwinglichen Schwarzzelt, irgendwann wenn mal ein günstiges auftaucht... :)

• Hallo zusammen,

ich bin einer der Zeltbauer von http://www.heimplanet.com

Das Zelt wurde von uns bei 8-9 Windstärken ( ca 70 kmh) getestet und war absolut stabil. Dabei war es stabil auch ohne zusätzliche Abspannseile. Die geodätische Struktur bietet eine enorme und überraschende Stabilität. In den nächsten Tagen werden wir das Video zu unserem Test veröffentlichen. Falls Ihr ansonsten Fragen habt, könnt Ihr Euch jederzeit melden. Danke und Gruß

Stefan

• schau mal auf deren hp nach. steht dort.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• wird wenig windstabil sein, ebenso fehlt die Redundanz bezüglich Kälte und Sturm. Dort entstehen z.T. sehr heftige Temperaturen am Material, welches spröde wird und damit dann Löcher reinkommen. Eher was für den Garten, weil man ja nicht Ersatzluftschläuche mit in die Wildnis nimmt. Da sind Stangen einfacher zu handeln und bestimmt auch leichter, sowie stabiler.

• Ich mein, ich bin echt kein Profi, zelte jedoch seit 20Jahren an der Ostsee und bin viel Wind gewohnt...

Aber das soll halten? Glasfaserverstärke Luftschläuche?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was zu beweisen wäre... :)

Toby

• Nachdem jeder andere Vorstellungen über Einsatzzweck, Gewicht,
    Packmaß und dergleichen hat kann es das perfekte Zelt nie gegen.

Ist genau wie bei den Messern.
    Und es ist auch schön so.
    Wenn wir das perfekte Messer hätten bräuchten wir dieses Forum nicht :thumbup: .

• Bergmann - schön dass du nach hier gefunden hast ;) check mal den allg. vorstellungsthread ;)

Wünsche viel Spaß bei uns und kann dir versprechen dass du kompetente Hilfe findest wenn du was brauchst und natürlich ist es schön Ergänzungen zu finden und ggf. zu diskutieren ;)

Bist ein bißchen mit der Tür ins Haus gefallen aber ich bin mir sicher dass du den Vorstellungsbereich übersehen hast ;)

Zu Zelten : Eierlegende Wollmilchsau? Zu welchem Zweck? :D :D :D

Plan - Prepare - Execute

• @ Chris77,
    Gruß dich alter Haudegen,
    Das "Black Scrimp" von Robens ist ein schwarzes, expeditionstaugliches Dreipersonenzelt. Tunneltyp mit tauglicher Apsis und schnell auf - u. abbauhbar, In seiner Klasse relativ leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!