Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 5 ...

  • Ach ja.


    Heute gab es ja noch mehr! ;)


    3 Tf.-Patches von d.frentzel und das Buch "Abends bracht´ ich reiche Beute" von Walter Frevert! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Ein nagelneues Strider SnG CC TigerStripes Tanto :D
    Von allen Stridern die ich hatte das mit der besten Verarbeitung!
    IMG_0834.JPG
    Bin absolut happy 8o

    Einmal editiert, zuletzt von MaxEmanuel ()

  • Bei mir kam heute die TAD Gear force 10 Cargo Pant von Kris an :)
    Meine neue Lieblingshose :thumbup:


    Ach ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Busführerschein.

  • Heute habe ich eine Familienpackung Nexium bekommen. Ein sauteures Omeprazol-Präparat, das mal wirklich gegen Magengeschwüre u.a. hilft. Alternative Medis sind zwar um einiges günstiger, aber auch billiger! ;)


    Außerdem bin ich ab heute wieder voll verfügbar - bis auf weiteres - und habe meine Entlassungspapiere von der Knochenbrech/bieg-Gesellschaft bekommen. Das Knie quitscht frischer denn je und wenn ich mich noch ein paar Wochen benehme (n kann) und meine Übungen mache, darf ich auch bald schon wieder auf's Bike und rein in den Wald! :bedbounce:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch an Peter zum Führerschein und herzliche Wünsche zum Entlassungschein an DocTools ;)
    Unser Forum wird wieder mobiler in jeder Hinsicht.
    :thumbup:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Seit gestern Morgen begleitet mich ein Vic Pionier (das Alox mit nur einer Klinge) Selten so nen strammen Slipjoint erlebt, der kein Laguiole war. Dabei schön flach, ausreichend groß und gesellschaftsfähig im Sinne von ziemlich hübsch. Für die 13,nochwas€, die es gekostet hat mehr als seinen Preis wert. Wird mich vorläufig als einziges Messer auf meinem USA-Trip ab morgen begleiten. Denke, das kann ich sogar in D.C. problemlos führen. Was "ordentliches" hol ich mir dann vielleicht vor Ort...edgeworks in Frederick, MD ist quasi vor der Haustür von da wo ich wohnen werde...

  • Ein CRKT Kommer IFB....



    Fand das gesenkgeschmiedete Ganzstahlmesser immer schon recht interessant, hab mich aber nie "überwunden".
    Jetzt läuft bei CRKT mit dieser Saison die Produktion aus -und irgendwie hätte ich mich geärgert, keins mehr erwischen zu können. Außerdem hat ein Kumpel mitgezogen :)


    Das Messer wiegt satte 270 g netto und liegt dementsprechend - und aufgrund einer wirklich SEHR guten Ergonomie!! - satt und angenehm in der Hand. Aufgrund der vollintegralen Bauweise ist das Messer trotz der Grifflöcher ziemlich "hecklastig", der Balancepunkt liegt unter dem Mittelfinger (2. Loch von vorn).


    Die Scheide ist, selbst unter den strengen Augen von "Kydex-Werner", der das Messer gestern in der Hand hatte, sehr gut angepaßt.
    Allerdings ist der Sitz des Locks imo viel zu niedrig. Das ist zwar für verdecktes Tragen vielleicht ganz positiv (obwohl das Messer ja eh nicht SOO riesig ist...), durch den sehr schweren und viel zu hoch über dem Gürtel sitzenden Griff ist die ergonomisch sowieso für Rechtshänder nicht tolle Trageposition dann zusätzlich auch noch wegen Kippeln/Hebeln des Griffs etwas unangenehm.


    Abhilfe war aber schnell mit einer alten CRKT-Adapterplatte und ein wenig Nachfeilen geschaffen - zwar etwas mehr "auftragend", aber deutlich angenehmer zu tragen durch Hochsetzen um eine ganze Lock-Länge. Nun liegt der Schwerpunkt direkt am Gürtel, da kippelt nix mehr....


    Man sieht da aber doch deutlich die Grenzen von "normaler" Scheiden-Serienproduktion: Die Scheide läßt sich nur mit Bastelei umdrehen, weil die Rechtshänder-Vorderseite deutlich tiefer gemuldet ist als die Rückseite, an die das Lock angeschraubt ist. Das ginge in der Originalhöhe allenfalls mit Distanzstücken, hochgesetzt würde die Scheide drastisch abstehen.


    Das Messer wirkt auf den meisten Bildern kleiner, auch im Nozenuz-Video, der Bursche muß wirklich Hände haben wie der Großmutter-Wolf bei Rotkäppchen


    http://www.youtube.com/watch?v=ZIx4_lr8OcI


    Besser wird der Eindruck schon bei Pizzini, ist wohl handgrößenmäßig eher meine Liga :)


    http://www.youtube.com/watch?v=aOTCwWz01GA



    Ich hab Euch auch mal ein Vergleichsbild mit bekannten Messern beigefügt, hier mit dem Lennartz-Eickhorn "Jagdmeister" (...."Hunter"...), einem Fällkniven F1 "ChriBo-Special" und einem CRKT M16-14.



    Das Messer wirkt sehr stabil, das Handling ist angenehm, man muß allerdings schon ein wenig schwerere User mögen, damit die 270 g nicht stören.
    Durch den rückenhohen Anschliff ist die auch nur 3,3 mm starke und auf ca. 60 HRC gehärtete C-Stahl-Klinge natürlich nach ordentlichem Schärfen schneidfreudiger als meine Viertelzoll-Klopper :)
    Kommer, der ja aus der jagdlichen Praxis kommt, überzeugt wieder mal mit gekonnter Ergonomie.


    Nach dem CRKT Russell Sting für mich das zweite in China gesenkgeschmiedete Messer, für mich in der Gesamtwertung ordentlich gemacht, Abzüge in der "Haltungsnote" allenfalls für die Scheide, die zwar gut sitzt, bei der man aber die jetzt selbstbeschaffte Adapterplatte zum Höhersetzen des Locks eigentlich sofort hätte beistellen müssen, wie das früher mal bei CRKT selbstverständlich war......

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()


  • Uploaded with ImageShack.us


    heutiges EDC mit neuem USN Dog Tag und Beanie...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!