Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 5 ...

• Schon gestern kam der Brief, dass ich meinen ersten Perso abholen kann. (Ohne eID, dafür aber schon die Scheckkartengrösse)
    Was ich unverschämt finde ist, dass der Erste nicht mehr umsonst ist. X(

Gruss
    René

Gruss
    René

• schon seit Mitte letzter Woche, aber trotzdem immernoch hell: Eine Solarforce M8 von JoJo´s! Danke nochmals dafür! Und das Ding ist echt hell!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Schon gestern kam der Brief, dass ich meinen ersten Perso abholen kann. (Ohne eID, dafür aber schon die Scheckkartengrösse)
    Was ich unverschämt finde ist, dass der Erste nicht mehr umsonst ist. X(

Gruss
    René

was??? der erste kost nu auch geld? ich find das ja an und für sich sowieso unverschämt daß ein ausweisdokument geld kostet, ich meine ich habe ja quasi nix davon, aber daß das auch abgeschafft wurde...

eID ist dieser rfid chip da drin oder? sei froh...

• Der kostet 22,80€(für unter 24-Jährige), das ist fast so unverschämt wie der neue Reisepass mit 59€. X( (An die Mods: Nein ich lass mich über das Thema Zahlen-für-ein-Dokument-das-einem-selbst-nichts-bringt)

Ja, eID heist mit RFID-Chip und Nummer. (<-hab ich zum Glück nicht, Sicherheitslücken usw)
    Die Fingerabdrücke sind ja verpflichtend.

Gruss
    René

Gruss
    René

3 Mal editiert, zuletzt von dens ()

• Zum Glück habe ich noch kurz vor dem Neuen, den alten Ausweis beantragt und bekommen :whistling: :whistling: Die nächsten Jahre sollte mir das also erspart bleiben....wobei unseren Oberen sicher wieder neue Quälereien für die Bürger einfallen :knueppel:

Anti-InnerCircle-User

• wo finde ich dazu was?

Zitat

Der elektronische Personalausweis ist damit weiterhin als Passersatz innerhalb der Europäischen Union gültig und bietet fast die gleichen Funktionen wie der ePass. Der neue Personalausweis unterscheidet sich vom ePass nur dadurch, dass die Speicherung der Fingerabdrücke des rechten und linken Zeigefingers freiwillig sind, während die Speicherung beim ePass Pflicht ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/P…d%29#Hoheitliche_Funktion

Zitat

Digitale Fingerabdrücke
    Schon bei der Antragstellung können Sie wählen, ob Ihre Fingerabdrücke auf dem Ausweis gespeichert werden sollen oder nicht.

http://www.personalausweisport…sie-entscheiden_node.html

Ich hab zum Glück auch noch bis 2015 Zeit bis ein neuer her muss.

Kopportunist #0011

• Moin.
    War am Wochenende auf Fehmarn und habe mir eine neue Softshell Jacke gegönnt:
    http://www.jeronimo.de/Soft-Sh…ll-Stormbreaker::855.html
    Gibt es auch in Männergrößen(lt Page bis 6XL, gesehen in 5XL). Das Material ist leise(kein Rascheln durch Bewegung) und hat mich bei einem kleinen Regenschauer schön trocken gehalten. Auch Smartphone und Notizbuch in der Brusttasche sind trocken geblieben. Genug Bewegungsfreiheit und Zugang zu den Werkzeugen/Kram in Hüfthöhe sind gegeben. Durch die Nähte im Innern kann man dort Stauraum finden, mein Tabaksbeutel und Pfeife fand dort neben einer kleinen Wasserflasche Paltz. Der Alltag im Kurzurlaub war mit Spaziergang am Strand und Einkaufen nicht sonderlich Schweißtreibend, aber auch in der Sonne wurde mir nicht zu warm. Ich trage meine Alltagskleidung auch mal beim Training, mal sehen wie sich die Jacke da schlägt.
    Läden gibt es an der Ostsee in verschiedenen Städten, Adressen im Impressum vom Link.
    Meine Freundin hat sich eine Hellblaue Stormbreaker gekauft, meine ist in Schwarz. Die Reißverschlüsse machen einen guten Eindruck, langfristig kann ich natürlich noch nichts schreiben.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Einen nasen Sack weil ich nicht aus dem Fenster geschaut habe bevor ich aufs Moped gesessen bin........................ :D

In God We Trust, All Others We Monitor

• Einen Brief von der Polizei.
    Und was hab ich gehofft, daß da Patches drinnen sind*, aber es war doch nur ein Strafzettel. X(
    (#+§$%$&%&!)

*Obwohl ich leider keine bestellt hab

• habe mir heute das in der aktuellen LIDL-werbung vorgestellte Bresser-Fernglas 10x50 (17,99) euro geholt.
    ich als kurzsichtiger brillenträger habe immer das problem, dass die augenmuscheln das sehfeld sehr einengen.
    nicht so bei diesem "preiswert"-glas ! die augenmuscheln lassen sich an die linse randrehen, so dass es ein vergnügen für mich ist auch mit brille durchzuschauen. :thumbup:
    kenne diesen aha-effekt eigentlich nur von den richtig teuren markengläser wie zeiss und leica.
    wobei ich das bresser sicherlich nicht mit diesen gläsern vergleichen kann / will, aber für das kleine geld ist es auch mal was für brillenträger.

Jörg

• Gerne, kein Problem :)

Um ehrlich zu sein liegt das Zeug noch im Auto...kann also nix weiter dazu sagen.
    Aber für nicht mal 30 Eur hab ich nichts falsch gemacht, denke ich.

Viel Wärmeleistung erwarte ich von dem dünnen und leichten Sack nicht.
    Um im Sommer neben dem Feuer schlafend ein paar Brandlöcher einzufangen taugt der aber sicher :D

Und das Zelt, na ja siehe mein Beitrag von oben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!