PF H3A2 aus D2

  • ...sie sind eingetroffen!


    H3 A2 Outdoor/stonewashed und Survival/PTFE
    Wie schon die Bravo's und Hornet's auch aus D2-Stahl!
    Gehärtet auf 61°HRC !!!
    Outdoor ohne Klingenheber und ohne Loch.
    Survival mit Klingenheber!
    (Auf den Bildern jedoch nicht montiert)


    Seit dem Erscheinen des ersten H3A1, mal wieder ein helles Alpha.
    Dazwischen liegen immerhin 4 "nur" schwarze A2/A3 Varianten.


    Als Besonderheit kann ich zu dem neuen A2 D2 auch einige Wechselsätze Griffschalen und Spacer in Dark Earth Brown anbieten.
    Was nach meinem Geschmack am stonewashed D2 sehr interessant aussieht!
    Danke Dietmar!!!


    Gruß
    Robert

  • Stonewashed & Dark Earth sieht ja einfach nur HAMMERGEIL aus 8o
    Dann sah ich ohne Klingenheber X( ....mal sehen wer mir einen bauen kann oder obs überhaupt geht....


    Wie sind denn die Maße von dem Teil?

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • lässt sich nichtmal ein klingenheber montieren??

  • ....doch mit Tesa-Film! ;) Und bei der schwarzen Ausführung mit Schraube!
    Kann ich es Euch nie Recht machen. ;(


    Spaß bei Seite:
    Fast identisch mit dem alten A2!
    Jedoch jetzt mit Klinge aus stonewashed D2 und kein Loch im Klingenrücken!
    Das schwarze A2 weterhin mit Klingenheber.


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    2 Mal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • ...nee!


    Glasbrecher waren schon als Upgrade-Set für das erste H3A1 zu haben und wurden ab dem A2 serienmäßig verbaut.
    Die kleineren Bravo's haben keinen!


    Nachträglich einen Klingenheber!
    Da findet sich ein Weg, aber dann dauerhaft vermutlich!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Die Farbcombi sieht echt gut aus! :thumbup:
    Mir gefällt stonewash deutlich besser als olle Farbe auf der Klinge :bibber: .
    Sehr hüppch!

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Die Farbcombi sieht echt gut aus! :thumbup:

    Die Farbcombi mit Desert (oder Dark Brown Earth) ist aber kein Serienmodell.
    Desert bleibt dem H3A3 vorbehallten.
    Da ich von Dietmar einige Sätze seperat erhalten habe, kann ich das hier so zusätzlich anbieten!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • vor einem 3/4 Jahr habe ich mir ein a2 in 440c-er stahl erhalten. 61 rockwell klingt interessant, kann mal jemand beispielhaft beschreiben, wie sich in der praxis der unterschied zwischen den stahlsorten auswirken kann?

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • inisloud einfach mal in die Suchfunktion D2 und 440c eingeben. Zu erstern gibt es schon viele Einträge (fast zu viele ;) ) und der 440c war mal der Superstahl in den 80er.
    Gut ist der immer noch. Bei allen Stählen gilt aber immer es hängt mehr von der Wärmebehandlung ab als vom verwendeten Stahl.

  • So nach einiger Zeit mit dem Messer mein erster Eindruck:


    Der erste Eindruck war eher gedrückt da ich von der größe doch etwas erschrocken war. Das hat sich allerdings schnell gelegt. Es liegt trotz der Größe, des Gewichtes und meiner kleinen Hände gut in dieser und man kann gut damit arbeiten. Ich finde es recht gut ausbalanciert!
    Habe es zum Schalenwechsel auseinandergebaut und die neuen Schalen dran gemacht. Für Geübte wohl kein Problem, für alle anderen ein einziges gefummel. Nach gefühlten 10 Stunden Zusammenbau und gründlicher Inspektion hab ich festgestellt, dass es sehr sauber gearbeitet ist !! Keine Stanzmacken, keine Senkfehler, alles top entgratet auch die kleinste Ecke.
    Die 6 Griffschalenschrauben waren allerdings ziemlich fest geklebt und sehen daher nach dem Lösen ein bisschen verdaddelt aus! Vielleicht sollte da der Hersteller mal nen weniger harten Loctite verwenden :D


    Das Messer war out of the box sauscharf und der Anschliff war um einiges besser als zB bei meinem Bravo One. Die Stonewashed Klinge ist sauber gearbeiter. Schneiden tut das Alpha wie der Teufel egal ob Papier, Schläuche oder Stoff. Gehackt habe ich damit auch und ich muss sage nes geht relativ gut dank der Größe und des Eigengewichts. Allerdings solle man dazu Handschuhe tragen, die Griffschalen sind nicht so ganz geeignet dafür :whistling:
    Musste es auch schon schärfen da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einen Pneumatikschlauch durchtrennt habe (Metallinnenleben) :russroul: Dank Sharpmaker und Leder gings auch mit Recurve super und das Ding schneidet wieder wie vorher.


    Habe mir zwischenzeitlich noch ein Täschchen dazu gekauft da es für die Hosentasche einfach zuuu mächtig ist ! In Kompination mit dieser ein klasse EDC das ich seitdem immer trage.


    Fazit: Scharfer, wuchtiger, alltagstauglicher Klopper mit Suchtfaktor :D


    Ein DANKESCHÖN auf diesem Wege noch an Robert von S&RT der mir dieses tolle Spielzeug zum spielen gegeben hat.


    Ich werde die nächsten Wochen weiter testen und hier weiterführen evtl mal mit Fotos.

    Anti-InnerCircle-User

  • +1 :thumbup:




    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!