5.11 Tactical Pants - Größeninfo

  • Beisser: Richtig. Ich hatte die dicken Baumwollhosen an. Der Stoff erschien echt super. Hätte nicht gedacht dass die so schnell kaputt geht. Klar, man kann sagen, dass eine Hose nicht für so was gemacht ist. Aber wenn das bei allen Leuten, die billige "Ranger-Hosen" für 9.99 anhatten oder irgendwelche Mil-Tec-Import-BDUs anhatte ohne Probleme klappt, hätte ich das von einer 5.11. auch erwartet.


    @gearillero: Kannst Du eine gute Bezugsquelle für Haglöfs empfehlen? Sollten im jeden guten, großen Outdoorladen zu bestellen sein, oder nicht?

  • Hi, ich hoffe den TE stört es nicht wenn ich hier ne kleine Ergänzung hinzufüge. Es geht zwar nicht um 5.11, aber um einen anderen Hersteller taktischer Ausrüstung.
    Ich habe mir zwei Blackhawk Tactical Pants in 34/34 bestellt. Einmal oliv, einmal beige. Es war leider nur die olive in meiner Grösse verfügbar, diese passte auch soweit. Da die beige in meiner Grösse nicht mehr lieferbar ist, nahm ich sie dann in der Lightweightversion. Da brauch ich dann aber locker ne 36 oder 38 Weite. Also falls jemand von Euch vor hat Hosenmässig bei dem Verein zu bestellen, wär das zu beachten. Achja, bei Jeans hab ich in der Regel auch meistens 34/34.


    So long, der Gunny :)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Leute -


    zuerst geht's hier um "Größeninfo".


    Des weiteren sind wir hier im 5.11 Forenbereich, und nicht bei Haglöfs oder Blackhawk.




    @ Kettenjoe
    Nicht "jeder" Berufswaffenträger repetiert seine Pistole auf eine solche Art und Weise. ;)
    Und eine Hose sollte in erster Linie nach der Funktionalität reissfest sein - an den Nähten.


    Wenn Du wirklich berufsbedingt mal in eine Lage kommen solltest, in der Du Supersonderspezialtechniken anwenden "musst", dann ist Dir ein Loch in der Hose garantiert scheissegal.


    Ansonsten:
    5.11 anschrieben - das Problem schildern und abwarten.

  • Mein Beitrag kann gerne gelöscht werden. Wollte nicht extra nen Thread deswegen aufmachen weil mir dieser hier passend vorkam. Ich wollte lediglich potenziellen Käufern die Umtauschaction ersparen die ich gerade habe. Danke.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Was die Erfahrungen mit den Klamotten betrifft ist mMn auch ein eigenes Paar Schuhe.


    Gunnys Vergleich ist aber sehr hilfreich! In diesem Sinne: Danke Kamerad, gut zu wissen, denn diese wären auch demnächst so geordert worden. :thumbup:
    Ein Vergleich in diesem Sinn zu anderen Herstellern ist doch wirklich nicht OT oder?


    Vielleicht kann man diesem Thread eine Größentabelle bei der sich im Vergleich verschiedene Hersteller "gegenüberstehen" zu Grunde legen?

    Einmal editiert, zuletzt von caliber-38 ()

  • Was die Erfahrungen mit den Klamotten betrifft ist mMn auch ein eigenes Paar Schuhe.


    Gunnys Vergleich ist aber sehr hilfreich! In diesem Sinne: Danke Kamerad, gut zu wissen, denn diese wären auch demnächst so geordert worden. :thumbup:
    Ein Vergleich in diesem Sinn zu anderen Herstellern ist doch wirklich nicht OT oder?


    Vielleicht kann man diesem Thread eine Größentabelle bei der sich im Vergleich verschiedene Hersteller "gegenüberstehen" zu Grunde legen?

    So war es auch gedacht ;) . Wär selbst auch froh wenn ich mir durch solche Beiträge Zeit und Ärger sparen könnte.


    Greetz.... :)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Die Größen von 5.11 sind 1:1 zumindest bei mir
    W34 ist auch 34, und L32 sind 32 :thumbup:
    da kann man nicht meckern.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Kettenjoe,



    nicht jeder kann deinen Unmut nachvollziehen, nicht jeder will Deinen Unmut hachvollziehen.


    Klar ist aber auch, dass der Kannicht fast immer in der Willnichtstraße wohnt.


    Ich gebe Dir Recht, dass die 5.11 er Hosen, egal welches Model nicht das Ende der Fahnenstange sind.


    Zur Passgenauigkeit: Kann ich auch nicht meckern. Aber was ist schon passgenau? Gibt leute die sehr unförmig gebaut sind, egal was die an Klamotten


    kaufen.....



    Beste Grüße !

  • Hallo,


    die TDU-Hosen muss man in den Grössen S-XL bestellen. Passt denn die Umrechnungstabelle auf der Seite? 34 sollte demnach noch auf M fallen, 36 wäre dann L.
    Stimmt das mit euren Erfahrungen überein?
    Danke schonmal..


    Grüsse Alex

  • aha? bei mir also vor ca. 3 jahren waren die alle noch in 34x32 oder so angeschrieben


    aber ich sag mal Large für einen mi 34x32 länge...
    weite ist bei denen 35 1/9 bis 39


    das erklärt womöglich warum mir der arsch so runter hängt 8o

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Bei den Tacticalpants is bei der Größenwahl 32, 34 usw.
    Bei den TDU Pants sinds S, M, L usw..
    Das die das nicht einheitlich machen können..

  • So jetzt nochmal. Schick mir eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Ich guck mal was ich machen kann!


    Gruß


    Sven

    So Sven, drei Monate und einige unbeantwortete Mails später mal wieder ein neuer Versuch.


    Ich dachte schon, dass du vom Planeten gefallen bist ;)
    Möglicherweise kannst du den Faden wieder aufgreifen, jetzt da du zurück bist.


    Viele Grüße
    Patrick

    Viele Grüße
    Patrick

  • Zunachst mal bitte ich Verzeihung, dass ich tatsächlich längere Zeit offline war. Ich hatte einen Umzug von Nassau nach Bonn und einen mehröwöchigen Krankenhaus-Aufenthalt. Und in der Zeit tatsächlich offline.


    1) Thema Knieschoner:
    Einfach Mail an sven@sven-helmes.de, Kopie des Kaufbeleges und die Schoner gehen raus (wenn eine Adresse dabei ist).


    2) Größen
    Ich hatte bereits geschreiben, wie die leichten Schwankungen zustande kommen. Das lässt sich einfach nicht vermeiden und ist einfach ein Problem, mit dem alle Bekleidungshersteller kämpfen. Mit einem Unterschied: Normale Firmen haben eine Frühjahrs- und Herbkollektion. Die werden den Händlern gezeigt, die ordern und dann wird bestellt und an die Händler geliefert. Und wenn die nix mehr haben, ist halt Schluss. Wir von 5.11 TACTICAL bemühen uns, dass wir eine Kollektion haben, die wir über Jahren hinweg führen.


    Wir empfehlen deshalb, einfach beim Händler vor Ort zu kaufen und da anzuprobieren.



    Gruß


    Sven

  • Hm, und wieder sind fast 4 weitere Wochen rum, ohne dass sich auch nur das Geringste getan hätte.


    Ist das wirklich alles, was ich vom deutschen Kundendienst bei 5.11 Tactical halten darf???

    Viele Grüße
    Patrick

  • Ich habe gerade nochmals mein Mailaccount und auch meinen Spamordner durchwühlt. Nichts zu finden... Ich kann Dich nur bitten mir nochmals ne Mail zuszusenden...


    Gruß und Bitte um Verzeihung


    Sven

  • Ich habe gerade nochmals mein Mailaccount und auch meinen Spamordner durchwühlt. Nichts zu finden... Ich kann Dich nur bitten mir nochmals ne Mail zuszusenden...

    Seltsam, bisher sind noch keine Mails von mir verschollen. Es gibt aber für alles ein erstes Mal.


    Ich habe die Rechnung dann nun erneut an:


    sven@sven-helmes.de


    gesendet.


    Ist sie nun angekommen ???

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!