5.11 Tactical Pants - Größeninfo

  • Hab vorgestern zwei Paar von denen bekommen.


    Nur um Fragen bezüglich der Größen etc. vielleicht beantworten zu können.


    Ich habe bei Levi's 501 immer Größe 34/34.
    Die 5.11 habe ich auch so bestellt -> und die passen aber sowas von perfekt und wie angegossen.
    Nicht zu eng, nicht zu weit... die passen einfach.


    Nur so als Info - vielleicht interessierts wen.


    Und der erste Eindruck von der Qualität ist nach einem Tag tragen und etwas Bewegung damit aber wirklich erste Sahne! :thumbup:

  • Kann ich absolut bestätigen was Du schreibst.....Hab im Laden meine Größe aus dem Regal und hat perfekt gepasst und auch ich möcht sie fast nicht mehr ausziehen. :thumbup:

  • Wenn in der Fabrik kein Schmu gemacht wird, kann man tatsächlich seine Jeansgröße kaufen und die Hosen würden passen.


    Ich hatte allerdings letztens eine TDU Hose in L/Long, deren Beine massiv zu kurz waren. Nach der Retoure zum Händler hatte sich herausgestellt, dass die Hose trotz Kennzeichnung in L/Long auf allen Labels, nur eine L/Regular, also eine 34" statt einer 36" Länge, war. Der Bund war perfekt, aber die Beine eben zu kurz.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Zunächst mal danke für das positive Feedback! Bei mir war es damals so, dass ich ursprünglich eine 33er (meine normale Jeansgröße) bestellen wollte und mir Alexandra (die damals schon für 5.11 bei Helmut Hofmann zuständig war) mir riet, eine 32er zu nehmen. Und sie hatte Recht; passte perfekt!


    Wobei ich in Einzelfällen um Nachsicht bitten muss: 5.11 TACTICAL lässt aus Gründen der Risikominimierung und wegen Kapazitätsproblemen in unterschiedlichen Werken schneidern. Alle diese Werke haben Vorgaben, an die sie sich halten müssen. Die enthalten aber natürlich immer wieder Toleranzen. Im Extremfall kann es da natürlich vorkommen, dass jemand als erstes eine Hose kauft, die im unteren Bereich der Toleranz liegt. Beim Kauf seiner zweiten erwischt er eine die am anderen Ende der Skala liegt und wundert sich nun, dass die zu weit ist (oder andersrum). Wie gesagt das sind Einzelfälle, die aber leider manchmal vorkommen. Dafür bitten wir dann um Verzeihung. Deshalb (wenn es möglich ist) alle Hosen anprobieren und sich nicht darauf verlassen, wenn die 32/34er passtA, dass die zweite dann genauso sitzt. Aber nochmals: Das sind absolute Einzelfälle.


    Übrigens: Habe über die Weihnachtsfeiertage besonders die TDU mit ihrem Elastikbund lieben gelernt... :D


    Mit verstellbarem Gruß


    Sven

  • Ich hätte da mal noch Klärungsbedarf, bezüglich der Knieschoner.


    In einem YT Bericht habe ich das so verstanden, als seien die Kniepads mitgelieferter Bestandteili der Hose.


    An der TDU, die im Moment gerade umgetauscht werden muss, wegen der zu kurzen Länge, war ein Anhänger dran, der vermittelt, dass man die Pads gratis bekommt, wenn man den Anhänger einschickt.


    Ich fand das seltsam. Jeder will doch wohl die Option ziehen können, bei Bedarf die Pads einsetzen zu können. Also wird wohl auch jeder TDU Hosen Besitzer die Pads wollen. Warum dann so kompliziert?

    Viele Grüße
    Patrick


  • Ich weiß nicht wie alt der Röhrenbericht ist. Laut meiner Infos können US-User die Schoner mit dem von Dir erwähnten Anhänger anfordern. Es ist aber so, dass die Dinger natürlich ein Kostenfaktor sind und längst nicht jeder die Schoner braucht/will. Hier in Europa ist die Nachfrage äußerst gering. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die US-Boys die Adressen auch zu Marketing-Zwecken verwenden - was dort erlaubt ist.


    Gruß


    Sven

  • Und ich als Käufer/Kunde aus Europa bekomme die Dinger auch gratis im Austausch gegen das Label, welches ich dann nach Amerika schicken muss?

    Viele Grüße
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von 5.11 Tactical ()

  • Und ich als Käufer/Kunde aus Europa bekomme die Dinger auch gratis im Austausch gegen das Label, welches ich dann nach Amerika schicken muss?

    So jetzt nochmal. Schick mir eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Ich guck mal was ich machen kann!


    Gruß


    Sven

  • Ok, das habe ich vor über einer Woche getan und eine Mail von deinem Auto-Responder erhalten. Vielleicht bist du ja hier besser erreichbar?


    Viele Grüße
    Patrick

    Viele Grüße
    Patrick

  • bei meinen beiden tdu waren die neoprendinger dabei:S



    bezügl. größe der fbi hosen: sind die kürzeren hosen bei gleichbleibender bundweite weiter geschnitten? und die shorts auch ein wenig enger geschnitten als die langen in kurzer beinlänge? kommt mir jedenfalls so vor...

  • bei meinen beiden tdu waren die neoprendinger dabei:S

    genau das habe ich mir gedacht.


    In einem YT Video kam die klare Aussage, dass die Pads dabei sind und auch in manchen Artikelbeschreibungen deutscher Shops, steht das eindeutig.


    War klar, dass dies wieder so eine Geschichte ist: "Vorher war das so, aber ab dann, wurde dies und jenes geändert......."

    Viele Grüße
    Patrick

  • kann ich mir auch gut vorstellen, ich hab meine letzte vor nem jahr ca gekauft, wann war das bei dir?

  • ich hab jetzt vor kurzem 2 tdus gekauft, beide mit neoprendingern...


    da ich eh immer nur 1 hose anziehen kann und meine knieschoner immer rausgeb beim lagern kann ich 1 paar der neoprenschoner gg porto schicken, bei interesse pn, allerdings kann ich noch nciht sagen wieviel die ösische post dafür will

  • ich danke dir schon mal vorsorglich für dein Angebot.


    Ich hoffe allerdings immer noch, dass Jens das Problem kostenlos für mich lösen kann.
    Wenn an der Buxe ein Tag hängt, auf dem steht, dass man beim Kauf ein paar Pads gratis bekommt, dann will ich das auch so!


    Ich bin sowieso der Meinung, dass die Dinger dabei sein SOLLTEN. Das stand schließlich auch so in der Artikelbeschreibung des Shops.


    http://www.bestequipment.de/sh…-11-TDU-Hose-Ripstop.html


    Irgendwer sollte jetzt auch dafür zuständig sein, das Versprechen einzuhalten :waiting:

    Viele Grüße
    Patrick

  • Ich kann nur sagen, ich habe wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit den Klamotten von 5.11 gemacht.


    Auf einer Ausbildung gab es eine Technik, wie man die Pistole am Bein repetiert, dass hat meine 5.11 nicht ausgehalten. Der Stoff am Oberschenkel ist direkt aufgerissen, und zwar nicht an der Naht sondern wirklich "mittig". Diejenigen mit BDU-Nachbauten sind ohne Probleme klargekommen. Das hat mich schon verwundert und enttäuscht.


    Meine andere 5.11 Hose ist (100% Cotton), obwohl sie WIRKLICH "ordnungsgemäß" gewaschen wurde nach kurzer Zeit, 30 Monate, starker Gebrauch, sehr stark eingelaufen. So, dass man darin hochwasser hat und sie einfach nur noch bescheuert aussieht. Die Farbe (schwarz) war auch recht schnell raus.


    Kann sein, dass dies Einzelfälle sind, da 5.11 überall gelobt wird. Ich bin jedoch durch mit der Firma.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kettenjoe ()

  • Das ist traurig.


    Schade auch, dass sich bei Problemchen die Ansprechpartner wochenlang nicht mehr in ihrem Hersteller-Unterforum blicken lassen. Internetzugang gibt es meines Wissens nach weltweit.

    Viele Grüße
    Patrick

  • wenn ich das richtig verstanden habe hast du eine pistole über dein bein gezogen so das der schlitten zum nachladen durchgezogen wurde?
    welche hose hattest du an? die dicken baumwollenen oder die dünne kunstfaser sommerhosen?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • 2 meiner 5.11 hab ich auch schon verschliessen.
    Die eine
    http://www.511tactical.com/All…al-Pants-Mens-Cotton.html
    Die anderen
    http://www.511tactical.com/All…ts/TDU-Pants-Ripstop.html
    Trotz Ripstop haben sich hier das MOD Mark I und meine E2D durch den Stoff gefressen


    Drum bleib ich jetzt bei Haglöfs. Bauen jetzt auch schon viel schieß mit Strecheinsatz
    genau dort wo der höchste Verschleiß stattfindet, aber Climatic ist einfach Cordura für Hosen.


    Oder ich kauf mir jetzt nur noch die Arbeitshosen vom Lagerhaus/Bauhaus, die sind wenigsten aus Cordura.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!