5.11 Tactical Pants - Größeninfo


    • Heute
      ist dann der 03. Juni und es gab (wen wundert es überhaupt noch)
      mal wieder keinerlei Reaktion. Weder eine Antwort und erst recht
      keine Knieschützer.



    Für
    mich hat sich das Thema 5.11 Tatctical dann ab heute erledigt. Ich
    will gar nicht wissen, was ich von denen zu erwarten hätte, wenn es
    mal ein „echtes“ Problem geben würde.




    Ich
    bin definitiv ein enttäuschter Kunde!

    Viele Grüße
    Patrick

  • Das Thema Größen ist sehr komisch.


    Ich habe in allen Hosen die ich besitze 34/32. Habe diese Größe auch so bestellt. Jetzt sind die Hosen allerdings rund 5cm zu lang. Laut Größentabelle müsste ich also 34/30 8| kaufen.....


    Hatte jemand ein änliches Problem, weil überall liest man, dass die Größen identisch zu anderen sind. Das 5.11 hier nicht mehr aktiv ist, ist mir auch klar aber vielleicht kann mir da jemand trotzdem ne Auskunft geben.

    Anti-InnerCircle-User

  • wie ich dir schon sagte: du sollst die baggy tragen^^

  • Ging mir bei meiner ersten 5.11 ähnlich. Lag aber nicht an irgendeiner Schrumpfung meinerseits, sondern mehr daran, dass der Schnitt der Hose eher "uncool" fürs Tragen auf Taille statt auf Hüfte gedacht ist. Baggy ist halt nicht tactical, deswegen werden entsprechend gekleidete Bösewichte auch gern an Zäunen und Treppen geschnappt ;)

  • Ging mir bei meiner ersten 5.11 ähnlich. Lag aber nicht an irgendeiner Schrumpfung meinerseits, sondern mehr daran, dass der Schnitt der Hose eher "uncool" fürs Tragen auf Taille statt auf Hüfte gedacht ist. Baggy ist halt nicht tactical, deswegen werden entsprechend gekleidete Bösewichte auch gern an Zäunen und Treppen geschnappt ;)

    Baggy hat aber auch den Vorteil, dass die Hosen nicht gleich Uniform schreien wenn man sie trägt :thumbup:


    Ich hab sie auch, ja sie sind Baggy und ja ich liebe sie genau so wie sie sind :D

  • Baggy hat aber auch den Vorteil, dass die Hosen nicht gleich Uniform schreien wenn man sie trägt :thumbup:


    Ich hab sie auch, ja sie sind Baggy und ja ich liebe sie genau so wie sie sind :D


    Ich trag die 5.11 und z.B. tarngemusterte BDU's ja auch aus dem selben Grund baggy - deswegen hab ich ja auch nie gemeckert, dass mir die 5.11 zu lang wäre ;) man sollte aber auch verstehen, warum das scheinbar so ist. Persönlich und privat wär's mir auch zu doof, mir die Buxe bis unter die Achseln zu ziehen, aber als Dienstbekleidung wäre es nun mal so.

  • Ich hab keine Taille. Nach dem Bauch kommt bei mir die Hüfte :D Na dann trag ich sie halt Baggy, weil ich vermute, eine Nummer kleiner, wird sie wohl eher Hochwasser mäßig werden.
    Die Hosen sind klasse, zumindest so der erste Eindruck und die Länge kann man ja auch ein bisschen stutzen wenns zu lang sein sollte.

    Anti-InnerCircle-User

  • So nach einige Zeit in den Hosen muss ich sagen ich bin verliebt :love: Die Hosen sind absolut genial und lassen sich super tragen. Auch der Schnitt stört mich nicht mehr. Ich denke ich habe meine Lieblingshose gefunden, die ich seit ich sie habe nicht mehr ablegen möchte. Habe mir zwischenzeitlich noch andere Farben gegönnt.
    Die Taschen sind super vorallem die kleine aufgesetzte ! Ich mag die großen Gesäßtaschen sehr. Rein mit dem...Riemen an der rechten Gesäßtasche bin ich noch ein wenig in Konflikt. Für was der zu gebrauchen ist muss ich wohl erst noch genauer rausfinden. Also soweit alles in Ordnung mit den Hosen!


    Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem engeren Schnitt. Gibts da was im Lager oder sind die Hosen alle etwas breiter geschnitten ?

    Anti-InnerCircle-User

  • Nachdem du von aufgesetzter Tasche und Riemen hinten schreibst geh ich mal davon aus, dass du eine 5.11 Taclite Pro beschreibst.


    Alternativ gäbe es noch die Stryke, die ist gefühlt nicht so weit und die Taclite Jeancut, die ist sicher nicht so weit geschnitten, jedoch musst du bei der Jeancut auf die seitlichen Beintaschen und die aufgesetzte Tasche vorne links verzichten, aber bei der Taclite Jeancut bekommst du auch viel Krempel unter und bist sehr "zivil" unterwegs.


    Im Vergleich zur TDU ist die Taclite Pro aber immer noch eng geschnitten :D
    Die Taclite Pro ist für mich aber die absolut liebste allround Hose bisher. Am Riemen hinten könntest du zB Ausrüstungsgegenstände mittels Karabiner befestigen (Werkzeuge, Expressschlingen etc.), wobei man,wenn man seine Ausrüstung anhängen muss eh normalerweise nen Klettergurt trägt und seinen Krempel dort einhängt. In der Praxis hab ich bei dieser Hose schon alles gut gebrauchen können - außer den Riemen.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ja klar, hie und da sollte man den Thread beim ersten Post zu lesen beginnen :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Hallo Leute!


    Gestern sind endlich meine 2 Tactical Pants bei mir eingelangt.


    Der Vorfreude wich jedoch relativ bald etwas Ernüchterung. ;(


    Ich habe die Hosen in Gr. 32/32 (einmal schwarz und einmal tundra) bestellt wie sonst bei meinen Jeans und habe festgestellt, dass sie enger sitzen als z.B. meine Levis 506 in der gleichen Größe. Trage meine Hosen prinpiziell in Hüfthöhe was bei der Tacticalpant auch zu einer ziemlichen Baggy-Style-Optik führt.


    Hab dann bei div. Onlinehändlern die verfügbaren Größen nachgesehen und festgestellt, dass es keine Gr. 33 gibt? Was meint ihr, ist eine Größe 34 bei der Bundweite eventuell passend da Gummizug oder am besten gleich nach Alternativen umsehen?


    Wie sieht es mit der Hose nach ein paar Waschgängen aus - schrumpft sie noch etwas oder behält sie ihre Größe bei? Beinlänge wäre so optimal sollte jedoch auch nicht mehr kürzer werden....


    Immerhin hat mir der Rush 12 in schwarz noch den Abend gerettet....


    Besten Dank


    Michael

  • Die Hosen behalten ihre Form nach der Wäsche bei. Nur wasche ich grundsätzlich alles auf 40°, denn da wird alles sauber und rein, die Hosen verlieren trotzdem schnell an Farbe, je öfters Du sie wäscht.


    Ich glaube zum Thema Größen könnte Dir doch mit Sicherheit der 5.11 Counrty Manager helfen. Der ist ja hin und wieder hier im Forum und sollte doch in der Lage sein Kundenfrage, -wünsche und beschwerden zufriedenstellend zu beantworten.

  • Hallo,
    zum Thema Größenabweichungen (Fertigungstoleranzen) wurde hier schon ausführlich Stellung genommen.
    Bei fehlenden (ungeraden) Zwischengrößen empfehlen wir eine Nummer kleiner, wenn Dehnbund vorhanden ist (z.B. bei der Tactical Pant)
    Die Taclite Jean Cut hat die ganzen Zwischengrößen.
    Es gibt keine dunkle Baumwoll-Hose auf der Welt, die die Farbe über lange Zeit halten kann. Das ist schlicht nicht möglich, da die Baumwolle als Naturfaser die Farbstoffe eben im Laufe der Jahre (Wäschen, Sonneneinstrahlung etc.) wieder abgibt. Wenn jemand farbechte Hosen möchte, muss er die Baumwoll-Polyester-Mischung nehmen. Dort ist das Polyester durchgefärbt, und da dies eine Chemiefaser ist, ist die Farbe beständig.


    Hoffe ich konnte helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von 5.11 Country Manager ()

  • Hallo und Danke für Ihre Stellungnahme!


    Für mich hat sich somit die Tactical Pant leider erübrigt :( .


    32 mit dem Bund ist gerade einen Tick zu eng - mal probieren wie es mit der Taclite aussieht.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    habe mir neulich eine Stryke in Khaki im Laden geholt und musste erst mal drei Größen durchprobieren, bevor ich die für mich ideale Größe gefunden hatte. Normalerweise trage ich Jeans in 33/32, deshalb dachte ich zunächst eine 34/32 sollte hier passen (da es ja keine Zwischengrößen gibt).
    Am Ende ist es eine 32/30 geworden! Bei Jeans würde ich da kaum noch reinpassen. Bei der Stryke ermöglicht aber der Stretch eine 32er zu tragen. Und die Hosenbeine sind ausreichend lang gewesen.
    Hier hilft wirklich nur ausprobieren. Meine neulich im Internet bestellte Stryke in TDU Grün kann ich dann wohl gleich wieder zurückschicken... :(


    Grüße


    Lars

    "Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!