Es ist soweit, nach langem überlegen will ich jetzt dieses Wochenende endlich einen Traum von mir erfüllen und ein Jordan OPO Military Knife bestellen. Beim Stahl bin ich mir noch nicht 100% sicher was es werden soll (D2 oder O2) aber die Klinge soll eigentlich die schwarze Beschichtung bekommen und darüber hätte ich ne Frage. Das Messer wird ein user und daher wollte ich wissen ob die Beschichtung halbwegs haltbar ist oder nicht denn sonst kann ich die Klinge gleich im Satin Finish bestellen? Hat die Beschichtung eigentlich eine spezielle Bezeichnung damit Andrew gleich weiss was ich meine? Schonmal Danke im voraus!
Jordan OPO Klingenbeschichtung?
-
-
Hallo mura,
AJ verwendet nur bei den Modellen mit 1.2842 Stahl die Aluminium Titan Nitrat Beschichtung (er verwendet nur diese) als Korrosionsschutz.Mit dieser Beschichtung kannst du schon viel anstellen, ohne das man Abnutzungserscheinungen sieht.
Hier siehst du mein Scout. Sieht nach dem Gebrauch erst "wild" aus...ist aber mit Wasser wieder ruckzuck weg.
Ich habe seitdem so einiges mehr gehackt und geschnitten, aber die Beschichtung ist immernoch 1a.Beim rostträgem D2 fällt diese weg.
Schau mal in den aktuellen Thread über D2 bzw. O2.
Hier werden nochmal die Unterschiede, Vor- und Nachteile der beiden Stähle erläutert.
Ach ja,
viel Spass beim "Traum erfüllen"!
-
Danke für die tollen Infos, bin ein bisschen schlauer geworden. Schade ist dass wenn ich den D2 Stahl will keine Beschichtung möglich ist aber gut meine Stahlwahl ist eh noch in der Schwebe. Eine Frage noch: ist eine Riffelung am Klingenrücken im Daumenbereich Serie oder muss ich das als Extra anführen?
-
Das Filework läuft extra.
Schau mal hier bei Peter in der Hilfe für die Bestellung, dort ist das mit aufgeführt:
Wichtige Infos für eine reibungslose Bestellung bei Jordan-KnivesDie normale Riffelung ist Standard.
-
Dank euch erstmal für eure Antworten, Bestellung ist raus!
-
I am sure you will enjoy it!
Jan
-
Antwort von Andrew ist auch schon eingetrudelt, 6-7 Monate Wartezeit aber das passt schon da hab ich noch Zeit ein paar € auf die Seite zu legen! Freu mich schon auf die ersten Bilder des OPO.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!