Nachdem das Böker MPT bei Böker für unter 20 Euro angeboten wird. Hab ich mir eins bei Wolfster geordert und den Griff umgebaut.
Gummi runter und Buche gebeizt mit Leinöl eingelassen drauf, Alupins verbinden alles und am Rücken gab es noch einen roten Glow einsatz.
Der Griff hat deutlich mehr Volumen und liegt gut in der Hand. [gallery]4785[/gallery]
[gallery]4784[/gallery] [gallery]4783[/gallery]
ich hoffe es gefällt.
Böker MPT Umbau
-
-
Gefällt mir!
Machst Du jetzt noch ne schöne Lederscheide dazu?
___
Ging das Gummi gut runter?
-
Ja cool,
klasse gemacht
Gruß Chris
-
sieht wirklich klasse aus hatte ich bei meinem auch vor zuerst aber dann ihr wisst es ja
frage
storen dich die rillen am zeigenfinger nicht(griff)nebenbei noch ein kleiner buchtipp
die rache der alb.......
schon länger auf dem markt aber gerade nochmal gelesen
-
Jawoll, gefällt!
Sowas meinte ich seinerzeit bei dem Thread über das Sonderangebot: MPT als Ausgangspunkt für Tuning.
Ist Dir wirklich gelungen.
-
Tip Top Hendrik
Denke ich muss mir auch so ein Teil bestellen.... -
Danke, ich hatte ja schon mal eins in schwarz dass von Cuscadi veredelt wurde, dass besitze ich aber nicht mehr, vom Griffgefühl gefällt es mir mit dem Holzgriff jetzt auch besser weil man mehr in der Hand hat. Die Rillen stören mich nicht. Und zur Scheide muss ich mit Sicherheit eine Leder dazu machen. Im Moment hab ich nur die Kunstoffscheide oben etwas aufgeweidet damit der Griff reinpasst. Aber das mit der Lederscheide muss noch warten, da muss ich mich erst richtig ranntasten. Ach ja der Gummi ging einfach runter, einmal rund herum geschnitten und dann mit einem kräftigen Ruck abgezogen. Geht ohne Rückstände ab. Also für den Preis absolut zu empfehlen und für jeden Bastler eine super Grundlage.
-
So noch neh Lederscheide dazu.
Leider nicht schön aber selten und funktional.
Da muss ich auf jeden Fall noch üben. Aber das Messer sitzt schön fest und die Scheide ist dank Einweichen mit Natron auch richtig steif geworden.
Das weiße ist Wachs das ich heiss ins nasse Leder eingearbeitet habe. Keine Ahnung ob das was bringt aber macht einen schönen used look.
Ich bitte um Nachsicht für meine zweite aus Leder. < -
Also mir gefällt die Scheide.
-
Also ich find es auch passend! Aus nem Kunstoffschneidwerkzeug ein echt rustikales Messer gemacht. Holz und Scheide sehen gut aus IMHO
-
echt die scheide passt zu deinem messer und ich finde den used look klasse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!