ESEE-3 Folder Prototyp

• geile sache. aber die materialien wären interessant zu wissen...

• Schaut gut aus und Framelock ist sicher nicht die schlechteste Wahl.
    Mir persönlich gefällt der HEST Folder noch besser. Perfekt wäre es für mich als Zweihand-Folder.

• Wow, das wird ein interessanter Folder! Aber die sollten mal weniger Prototypen vorstellen und die Folder auch mal auf den Markt bringen.

Das kann ich so unterschreiben! :thumbup:

Der wäre auch was für mich.
    Als Stahl für die Protos steht in Post 21 D2, steht aber für die Produktion noch nicht fest.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

• Ja, das mit den Ankündigungen ist ja so 'ne Sache... :rolleyes:

Den Izula-Folder hätte ich gerne gehabt - Produktion ungewiss :huh:
    H.E.S.T - Folder - wird hoffentlich irgendwann mal ausgeliefert, weiß nicht wie oft der Termin schon verschoben wurde..

ZT 0550 - hier hat Robert ja endlich Termine erhalten :) Was lange währt...

• Deshalb hab ich den auch etwas in der Liste abgesetzt. Allerdings stelle ich bei meinem Folder-Geschmack fest, dass ich ausgerechnet immer wieder auf die Modelle treffe, deren Auslieferung sich immer wieder verzögert... :S

• Jupp!!! :thumbup:

Deshalb bin ich immer wieder froh, wenn ich auf Neuankündigungen wie den ESEE 3 Folder treffe, der in Größe, Technik (RotoBlock, Liner-Lock), Ausstattung (Glasbrecher) mir direkt zusagt.

Leider bin ich kein sehr geduldiger Mensch... :nocomment:

• Tatsächlich, der Folder wird ei Lionsteel produziert...

Also, wenn ich mir meinen BugOutBag schnappe kann ich in 11 Std. in Maniago sein... :knueppel: :D

• Hey danke für den Link! :thumbup:

Der ist wirklich schön!!!
    D2 für die Klinge habe ich gesehen, aber ist der Lock Bar aus Stahl, oder Titan? :hmmm:

Ja, das mit den Ankündigungen ist ja so 'ne Sache... :rolleyes:

Das ist der Haken, hoffentlich gibt RAT endlich einmal Gas.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

• ...haben wir irgendwo noch nen Spanier, den wir mitnehmen könnten? Nur der Korrektheit wegen... :D

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()

• Mal ein kleines Fazit von dem was ich bis jetzt gelesen habe:

Die Prototypen haben D2 Stahl bei den Klingen. Ein Framelock ist aus Titan, der andere aus Stainless Stahl. Es ist nicht fix, dass bei Lionsteel produziert wird und auch nicht ob es ein Titanframelock wird.

Der Glasbrecher wird entfernbar sein. Klinge soll 3,5" lang und maximal 4mm dick sein.

Es gibt noch keine genauen Specs, Preise oder Datumsangaben. Und die Amis streiten wieder über Made in USA etc.

• Genau so ist der Stand der Dinge!

Von den bisherigen Specs, passt mir das Messer fast 100%ig. Die Klinge müsste nicht unbedingt aus D2 sein, hier könnte ich mir durchaus andere Alternativen vorstellen... (Warum nicht einfach 440C?)

Vor allem befürchte ich, dass der Folder wieder als "Plakatwand" herhalten muss, d.h. Riesenlogo auf der Klinge.

• Danke für die Zusammenfassung.

Und die Amis streiten wieder über Made in USA etc.

Wir verraten ihnen aber trotzdem nicht, daß die Fertigungsqualität in Europa und Asien viel besser ist. 8)

Oder?? :D

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!