The Lizard Skin - New handle option!


  • Es gibt jetzt eine neue Griffoption bei den Messern der Military-Serie von Andrew!

    The Lizard Skin!


    Ich habe mir das beim gestrigen Besuch in Holland sofort an mein Scout schleifen lassen und ich bin sehr begeistert davon!


    Man hat wirklich einen sicheren, festen Grip mit dieser fein strukturierten Oberfläche! :thumbup:


    Meiner Meinung nach noch rutschsicherer und besser als die bisherigen handle dots!

    Nun muß ich mein Scout in nächster Zeit wieder fleißig benutzen, damit der Griff wieder komplett dunkel wird.


    Aber danach ist das gute Stück wieder absolut perfekt! :)



    Aber seht selbst das Ergebnis!











    Und hier nochmal an einem neuen Commander!




  • Ich denke aber das die Löcher die man an manchen Scouts sieht auch Schmutzfänge sind.
    Die neue Griffstruktur gefällt mir nicht.
    Erinnert mich immer an die alten Mora Messer und ich finde der Griff sieht billig aus.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Da das mit der Struktur nicht besonders tief ist, denke ich nicht, das es Probleme beim reinigen gibt!


    Aber ich werde das mal testen, wenn es eingegrabscht ist!

  • Sieht nicht schlecht aus und die Griffigkeit ist sicher um einiges besser. :thumbup: Wie macht er die Struktur den, von Hand mit nem Dremel oder ähnlichem?

  • I think you´ve chosen well, Jan! :thumbup:

    I will get the same on my new Commander!
    ;)

  • Ich habe so etwas schon mal bei den Holzgriffen bei Werkzeug gemacht. Wenn das bei Micarta auch so gut funktioniert, muss ich das auch mal ausprobieren! Sieht jedenfalls sehr gut aus! Gefällt mir sehr gut, passt optimal zum Stil der Military- Serie!


  • Nach ein paar Tagen in Benutzung muß ich nochmal sagen, das ich sehr zufrieden mit dem Lizard-Skin Griff bin.
    :thumbup:

    Bisher habe ich noch nichts blutiges zerlegt um zu testen, ob sich Dreck ansammeln kann. ..... aber das folgt noch!


    Jedenfalls bekommt der Griff so langsam wieder eine schönere, gleichmäßige Farbe! :)



  • .... No problem, Jan.


    I think, in a month you can´t see the difference between the old blank handle and the new made part! :thumbup:

  • Also die Optik gefällt mir nicht so gut , grad Defender's Scout fand ich vorher wesentlich schöner - ABER ich kann mir sehr gut vorstellen das der Griff um einiges griffiger ist jetz, also hat durchaus seinen Sinn.

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • like I said, my new Commander EG will also be with the Lizard Skin handle,


    I have chosen this option because that knife will be a functional knife,a user in all kind of weather, not something to look at.


    Although its gonna be a beautiful knife , well, for me , anyway.



    Jan

  • Mir gefällt diese Griffgestaltung


    Der Griff des Scout passt mir jedoch so gut in die Hand, dass ein Verrutschen ausgeschlossen ist. Vorne begrenzt der single guard, hinten das butcap. Daher brauche ich meinen pflegeleichten glatten Griff nicht zu verändern


    Für ein Messer ab der Größe des Commander wäre diese Strukturierung des Griffes jedoch auch meine Wahl. :thumbup:

    Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

  • ..... Ich denke, es sollte kein Problem sein und eine Verwechslung ist da ja auch ausgeschlossen!
    Hier geht es ja auch nicht um Markennamen sondern nur um die Bezeichnung der Griffstruktur.
    Und da darf man bestimmt Echsenhaut zu sagen, denke ich?! ;)

  • Nachdem ich die Neue Lizard Skin Oberfläche in Holland befummeln durfte, habe ich mich


    sofort dazu entschieden, zweien meiner Lieblinge eine kleine "Schönheitskur" zuteil werden lassen.


    Das Ergebnis kam in Form eines Päckchens gestern wieder an, und wie erwartet, ist das


    Ergebnis einfach total geil :thumbup:


    Jedem seine Meinung, und über Geschmach lässt sich nicht streiten, aber für mich sind die


    Griffe jetzt optimal, liegen einfach super in der Hand und sind auch bei der "roten Arbeit"


    absolut griffsicher.


    Nochmal herzlichen Dank nach Holland, insbesondere für den schnellen Service


    (ich freu mich schon auf mein Hunter Scout in Elite Gold :love: )




    Gruss




    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!