Review zum Tasmanian Tiger Field Pack
Größe:
Höhe Hauptfach ca. 60cm bis zur Schneeschürze
Höhe Seitentaschen ca. 40cm
Höhe Gesamt: Variabel
Gewicht:
3,3kg
Material:
Cordura
Volumen:
Gesamt ca. 100L
Aufteilung:
Seitentaschen ca. 16L
Hauptfach ca. 80L
Deckelfach ca. 4L
Bodenfach durch innenliegende Schürze getrennt.
MOLLE:
Deckel 4x
Deckeltasche 4x
Front 7x
Seitentaschen 7x
unter den Seitentaschen 7x
Besonderheit:
Innenliegende Tasche zur Aufnahme eines Camelbak mit Schlauchdurchführung
Notpfeife am Brustgurt
Tragesystem:
Tasmanian Tiger V2(Verstellbar)
Bezugsquelle:
Also, dann mal los.
Der Rucksack ist als Fieldpack (3Tage +) gedacht und ich denke, das er dafür auch ideal ist. Die Möglichkeiten an dem Rucksack noch zusätzliches Material mit MOLLE etc. oder mit Riemen zu befestigen ist mehr als Ausreichen. Im Gegensatz zum TT Range Pack ist der Hüftgurt schmaler, auch die Schnalle ist kleiner geworden. Ich habe trotzdem ein sehr gutes Tragegefühl und die Polsterung ist sehr gut. Die Einstellung funktioniert sehr gut und die Gurte halten auch beim Joggen sicher, das ständige Nachziehen entfällt (Laufgewicht 15kg). Der Rucksack ist im Vergleich eher breit gebaut (Seitentaschen) und nicht wie z.B der Berghaus Vulcan, dadurch erhoffe ich mir allerdings, dass wenn noch etwas auf´s Deckelfach muss, es mich beim z.B Liegen nicht so sehr stört. Das Leergewicht von ca. 3,3kg ist für einen Militärrucksack in dieser Größe ok, vergleich Berghaus Vulcan 2,9kg bei 110L. Außerdem fällt es durch das bessere Tragesystem (TT V2)nicht wirklich ins Gewicht.
Ich hätte mir allerdings noch am Beckengurte MOLLE gewünscht, um z.B eine Trinkflasche zu befestigen.
Alles in allem, bin ich mit dem Rucksack mehr als zufrieden, jetzt muss sich nur noch zeigen was er im richtigen Leben so einstecken kann.
Ich hoffe meine 1. Review ist nicht ganz so schlimm und ich konnte euch etwas helfen. Alles weitere seht ihr auf den Bildern.