Papier Stahl Klappmesser

  • Hi Leute,
    ich such einen Folder mit einer Klinge die als Schneidlage blauen Papierstahl hat.
    Es geht mit um die Schärfe und ich mag den Look :D
    Es kann ruhig taktisch angehaucht sein, aber klassisch japanisch gefällt mir auch sehr gut.
    Preislich denke ich so bis 120 Euro.
    Ein Hikonigami hab ich aber ich möchte gern etwas hochwertigereres.


    Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen :D


    schöne Grüße

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Bei DICK wurde eines verkauft, das sah aus wie ein altes Puma Klappmesser. Hat auch Hornschalen, Neusilberbacken und eine Hechtklinge mit Lagenstahl. Ich glaube da war die Mittellage blauer Papierstahl. Das Modell hieß Suminagashi BXD. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Sieht jedenfalls sehr schick aus.

  • Oh das hab ich vergessen zu schreiben, Backlock folder im Buck 110 Stil mag ich gar nicht :D
    Aber trotzdem Danke.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Mal ein Schuss ins Blaue, Citadel?


    Ich seh mal durch, vllt ist da was dabei, die arbeiten ja gerne mit ähnlichen Materialien.


    http://www.knives-citadel.com/displayCatKnives.php?id=57


    Unten auf der Linken Seite bei den Foldern findet man was mit geschmiedeten Klingen. Ob das jetzt aber Blauer Papierstahl ist - nein, denke nicht. Dennoch vllt eine Alternative, denn mir fällt jetzt kein Hersteller ein, der blauen Papierstahl in Foldern verwendet... vllt hab ich noch nen Geistesblitz, ich behalts im Auge und Kopf ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Storm ()

  • Ich hätte schon lang eine aber 1000€ sind doch etwas übertrieben :D


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!