Suche guten Thermobecher

  • Hallo Leute,


    ich suche einen neuen Thermobecher, der WIRKLICH dicht hält. Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und Student, ihr wisst, was das heißt.


    Ich hatte bis jetzt ein Brugo, der weder warm hält noch dicht ist. Also würde ich mich freuen, wenn jemand von euch ne gute, preislich akzeptable Idee hat! Mein preislicher Rahmen liegt so bei 30€.


    Hatte mir diesen hier angesehen: http://www.boker.de/thermosflaschen/09LN171005.html


    Oder einen von Primus?!


    Danke!! :D

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Den Primus kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Ich habe ihn vor ein paar Jahren bei Globetrotter gekauft. Die bieten jetzt einen in der gleichen Optik von ihrer Hausmarke Meru an. Ich habe keine Ahnung, ob es der Primus mit einem anderem Aufdruck ist oder eine Eigenfertigung.


    Zurück zum Primus.
    400 ml Kapazität sind für unterwegs absolut ok. Die Abwesenheit eines Henkels ist von Vorteil, wenn man den Bembel in irgendeine Lücke stopfen will. Mein Becher ist nach mehreren Jahren in meinem Besitz immer noch dicht. Einem Schraubverschluß traue ich eher als einem Klemmdeckel. Der Deckel läßt sich zum Reinigen leider nicht zerlegen, aber das ist nur ein kleines Manko.
    Die Isolierfähigkeit ist erschreckend. :nailbite: Vorgewärmt wird der Becher gar nicht mehr. Wenn ich das machen würde, könnte ich bei einer Autobahnfahrt von Hannover Richtung Süden irgendwo zwischen Göttingen und Kassel damit anfangen, vorsichtig am Kaffee zu nippen, um mir die Schnauze nicht zu verbrennen.
    Mein übliches Procedere ist mittlerweile, den Becher mit kaltem Wasser "vorzuwärmen" und im Auto mit geöffnetem Ventil zu plazieren. Ich will den Kaffee schließlich trinken und nicht spazierenfahren.


    Meine Empfehlung: Primus



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Henrik,


    an dem Primus wirst Du Deine Freude haben.


    Befüllen geht am einfachsten so:
    - Kaffee rein
    - Ventil auf
    - Deckel draufschrauben
    - Ventil zu
    - 180°-Drehung des Bechers, um den Überstand in den Ausguß und nicht in den Rucksack loszuwerden.


    Wenn der Kaffee abkühlt, zieht sich der Deckel fester. Mach zum Druckausgleich das Ventil auf.
    Zum Reinigen des leider unzugänglichen Deckelinnenlebens empfehle ich Kaiser Natron. Sowas gehört in jeden vernünftig ausgestatteten Haushalt! :thumbup:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Moin.
    Ein Test im letzten Jahr hat bei Standardbechern ergeben: Die Dinger von Starbucks sind die Besten. Dicht und halten lange heiß. Leider haben die DInger keinen Griff. Zweiter Platz war ein Tchibo Becher. Den Primus hatte ich beim Test leider nicht dabei. Absoluter Verlierer waren die IKEA Teile. Getestet wurden 12 Becher(gesammelt aus dem Bekanntenkreis) und alle wurden komplett mit kochendem Wasser gefüllt. Meine Freundin und fast alle in ihrer Firma nutzen solche Thermobecher(Pflanzenzucht auf dem Feld - zur Saison ca. 200 Leute) und dort hat sich der Starbucks auch durchgesetzt.
    Der Starbucks kostet auch 20 Euro.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Hallo Ugorr,


    ne Kommilitonin empfahl mir den auch grad. Nur werde ich mal sehen, welchen ich nehme. Der von Primus ist bei ebay ein Tick günstiger, mal schauen...


    Danke für Tipps, Leute!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Naja Starbucks@USA hat - aus welchen Motiven auch immer - letztes Jahr einen sympathischen Schachzug gemacht. :thumbup:


    Zitat von Ugorr

    Leider haben die DInger keinen Griff.


    Das ist für mich ein Vorteil, wenn ich die Bembels mitnehmen will. Ein Henkel ist meistens im Weg, wenn ich den Becher im Auto irgendwo sturzsicher und trotzdem griffbereit hinstellen will. Für den Transport in Taschen oder Säcken mit Ruck gilt das gleiche.
    Im Büro ist das wurscht. Da trinke ich offen! :D



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Also, ich hab auch einen Becher von Starbucks, dass war so eine Halloween Edition, aus Plaste. Der ist aber von den Thermoeigenschaften eine glatte sechs. Kaffee rein, zur Arbeit fahren (12km), angekommen und der Kaffee ist Lauwarm.
    Fazit: Die Plaste Thermobecher von Starbucks sind nicht brauchbar!


    Beste Grüße
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

  • Ich habe einen Edelstahl Becher von Starbucks. Isolierleistung ist meiner Meinung nach sehr gut. Zwei Stunden nach dem Einfüllen ist der Kaffee immer noch heiß.
    Was mich an diesem Modell stört bzw. schmerzt: Beim Ansetzen zum Trinken kommt die Flüssigkeit recht spät, dafür aber mit einem Schwall in den Mund, was in der Regel eine verbrannte Zunge bewirkt. ......Wie schauts da bei dem Modell von Primus aus?

  • Zitat

    Wie schauts da bei dem Modell von Primus aus?


    Die Form der Trinktülle finde ich zwar nicht perfekt, aber schwallen tut nix. Man muß den Bembel ein bißchen mehr kippen als bei den meisten Bechern mit den Plastikdeckeln. Das funktioniert auch beim Autofahren.
    Ich komme prima mit zurecht.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Meine Freundin (Studentin und Teetrinkerin) ist überzeugt von ihrem Starbucksbecher. Die sollen wirklich gut sein.


    Ich persönlich halte aber allgemein nichts davon:


    1. Da passt viel zu wenig rein.
    2. besteht aus zu vielen Einzelteilen.
    3. schwer zu säubern bzw. abzutrocknen
    4. nicht dicht
    5. amerikanische Erfindung, die nahelegt, dass die Zeiten in denen wir leben so bewegt sind, dass Kaffeebecher Deckel brauchen und Kaffetrinker keine Stühle. Ich behaupte das Gegenteil!


    Ich empfehle die gute alte Thermoskanne, da tut selbst das Ikeamodell was es soll. Beim Autofahren ist das Trinken natürlich "eine Herausforderung", aber für das Anforderungsprofil eines Studenten schwöre ich auf die Thermoskanne. Und im Sommer ist sie gut für Eiswasser. :thumbup:

  • Also ich schwöre auch auf den Primus!


    Hatte vorher einen von Jack Wolfskin, der war Müll...


    Primus hält wirklich elend lange heiß, läßt sich gut benutzen und ist auch dann noch dicht, wenn er durch den halben Wagen rollt ;)


    Für meine Anforderungen wäre ne Thermoskanne nix, das Gehampel im Streifenwagen regt mich schon bei nem Kollegen auf: immer, wenn er sich Kaffee eingießt, kommt ne Alarmfahrt rein!



    Gruß,


    Andreas

    Napoleons Soldaten trugen rote Hosen, damit man im Kampf das Blut nicht sah!
    Nazi´s trugen braune Hosen...

  • Zitat von Kanif

    aber für das Anforderungsprofil eines Studenten schwöre ich auf die Thermoskanne.


    Henrik fragte nach einem Becher. Und da sind 0,4 l akzeptabel. Ansonsten stimme ich Dir zu: Studium oder Schule bedeutet: 1-Liter-Thermoskanne-aus-Edelstahl ist die Tankstelle der Wahl.


    Zitat

    2. besteht aus zu vielen Einzelteilen.
    3. schwer zu säubern bzw. abzutrocknen


    Das gilt je nach Modell sowohl für Themosbecher als auch -kannen.


    Speziell die Starbucksbecher kenne ich nicht. Die Website sagt aber: da gibts viele Modelle.
    Ich empfehle als Becher nach wie vor den Primus.



    Zitat

    Und im Sommer ist sie gut für Eiswasser.


    Wenn Du vorsichtig vorgehst, kannst Du auch einen Liter Bier reinlaufen lassen. :thumbup: Es empfiehlt sich, die Thermos über Nacht im Kühler zu temperieren. Damit wird sogar eine Soziologievorlesung erträglich. Ok, das war ein Scherz. :whistling:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Ich nehme nur noch Starbucks Logo Tumbler oder Networker Tumbler.
    Ob die jetzt 100%ig dicht sind, sprich lose ein Tag im Rucksack überstehen :S aber von der verarbeitung :thumbup: leicht zu reinigen, Gummiboden, Gummidichtung zudem laßen sich die Becher gut greifen und vor allen läßt sich aus ihnen gut trinken :)

  • Direkt in den Märkten JAG.
    Sind echt die besten Becher die ich je gesehen habe, besonders der Networker.
    Wobei der Logo auch super ist.
    Kein vergleich zu den Tchibo Bechern :whistling:

  • Als ich hab ja wie schon erwähnt den Halloween Edition Plaste Becher und kann mir daher nur sehr schwer vorstellen, dass der Logo Tumbler so gut sein soll (weil der fast gleich aufgebaut und nur größer ist).


    Beste Grüße
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

  • Meine Freundin hatte so ein Teil aus dem Mellow(?) im Saarpark-Center. Das Ding war meiner Meinung nach top - hielt warm und dicht! :thumbup:


    Muss die mal fragen, was das Teil kostet oder kostete...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!