Suche guten Thermobecher

  • Also ich hab einen Logo und einen Edelstahl Tumbler wobei ich sagen muss, dass der Edelstahlbecher wesentlich länger warm hält als der Plastikbecher. Klingt auch irgendwo logisch. ;)

    Chris77: hast du bei deinen Bechern auch das Problem dass zuerst ewig keine Flüssigkeit daherkommt, und wenn was kommt, dann wie ein Tsunami?


    JAG: 20 km für einen Kaffeebecher ist doch gar nix!

  • Ich kann den von Mc Café empfehlen. Ist 100% dicht, hat zwar nur 300 ml und nen Henkel, aber bei nem Kostenpunkt von ca 5€?! !Top! :thumbup:
    Hab ihn jetzt seit ca 1 Jahr fast täglich in Gebrauch. Und heiß halten kann der auch. Nach 2 Std kann man sich immernoch die Fresse verbrennen. :huh:

  • Also der Primus ist sehr schön. Ich nutze das Teil seit mind. 3 Jahren jeden Tag!
    Ich nutze ihn deshalb, weil in Punkto Wärmeleistung und Auslauf-Sicherheit es auf dem dt. Thermosbechermarkt nicht vergleichbares gibt.


    ABER das Teil hat für mich gravierende Nachteile.


    - der letzte Schluck geht ohne Deckelaufschrauben nicht raus,
    - leider folgt hier die Funktion der Form und nicht die Form der Funktion.
    Warum? Hast Du kalte, klamme Hände und möchtest den Becher nach Benutzung wieder auffüllen, dann gibt es ein massives Problem. Keine Formschluss der Hand mit dem Deckel. Keine festen Griff, weil rundgelutscht, optisch schick. Der Deckel sitzt aber bombenfest. Es bedarf eines hochroten Kopfes und einiger blöden Kommentare der Mitstreiter bis der Deckel aufgedreht ist. Selbst meine Kraftsportler haben im Freien nicht die Handkraft das Teil beim ersten Mal zu öffnen.
    - sehr ärgerlich aber nicht verhinderbar ist bei vollem Becher der Druckwiderstand beim ersten Öffnen.


    Wie bereits geschrieben, es gibt keine Vergleichbar dichten Becher in Deutschland. Auf der Suche nach einer besseren Lösung bin ich in USA auf den Becher von Thermos gestoßen, mit etwa gleicher Füllmenge. Den gibt es nur in den Staaten. Im Februar habe ich das Teil hier, dann schreib ich meine Meinung hier ins Forum.


    Fazit: Primus hat bei mir eine 2-3.
    Thermos-Mug.jpg

  • So Leute, ich habe heute meinen Primus Thermobecher bekommen. Danke an alle für die Tipps! Letztendlich bin ich beim Primus aufgrund des Designs und den doch einschlägig guten Erfahrungen DANK EUCH gelandet!


    Prost! =)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Gute Wahl! Viel Spaß damit!


    Hab noch einen von den ersten und werf ihn meistens in die Spülmaschine und er funktioniert noch wie am Anfang!
    Wenn er oben im Deckel doch mal versiffen sollte...Deckel zu und Kukident rein einwirken, ausspülen und fertig.


    Falls du deinen Kaffee mit Milch trinkst vergiss ihn im Sommer ja nicht übers WE im Auto! Ist mir nur einmal passiert! :kotz: ;)

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • ich habe mir jetzt mal einen starbucks edelstahl tumbler 12 oz. / 0.355 l bestellt. hoffe das teil taugt was. :whistling: ?(
    vom primus bin ich abgekommen, da ich möglichst wenig mechanik im deckel haben möchte. und an dem starbucks gefällt mir die griffige gummiarmierung in der mitte.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Die Mechanik sorgt dafür, daß man z.B. beim Autofahren den Becher mit einer Hand auf- und zumachen kann und er geschlossen trotzdem dicht ist. Dies gilt bei meinem Primus seit Jahren.
    Schön wärs, wenn man den Deckel zur Reinigung zerlegen könnte. Aber mit Natron wird er auch sauber.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Aldi Süd bringt Kopien vom Primus Tässchen.



    Ab Montag dem 7. Februar gibt es Blechtassen die isolieren sollen und auch per Knopfdruck zu öffnen sein sollen.



    Meine Skepsis lässt mich nach Frankfurt zu Starbucks fahren... (oder zu Sine oder zu Globi, oder zu McTrek. Einer wird meine Tasse haben.)

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Servus!


    Also es gibt die Edelstahl Version bei der ist der Deckel aber auch aus Kunstoff.
    Dann gibt es die komplett Kunstoff Version die kostet dann halt nur knapp 10€ und ist wär hätte es gedacht komplett aus Plaste! ;)


    Gruß
    Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Jörg,
    mein Primus ist dieser hier.
    Den habe ich vor ein paar Jahren bei Globetrotter gekauft.
    Der Bembel selbst ist aus Metall, der Kopf aus Kunststoff. Bis jetzt gibt es keinerlei Stabilitäts- oder Dichtigkeitsprobleme.


    Globetrotter vertreibt inzwischen einen optisch identischen Becher unter der Hausmarke Meru. Ich habe keine Ahnung, ob nur das Label anders ist als beim Original. Tiddy?


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • habe jetzt den starbucks edelstahl-tumbler UND den o. a. primus edeltahl-becher komplett schwarz.
    beide haben ihren eigenen charme. :thumbup:
    den primus darf man nicht ganz so voll machen, damit sich die mechanik noch drücken läßt, dafür ist er aber absolut dicht. :thumbup:
    den starbucks kann man dafür prima füllen und an der gummi-taille sicher greifen, wobei er eben nicht ganz so dicht hält wie der primus. wird aber in der bedienungsanleitung drauf hingewiesen !
    wenn der starbucks mal umfalllen sollte, dann besteht eben die gefahr, das die klappe eventuell aufgeht.
    kann beim primus nicht passieren.


    habe mir den primus in taktisch-schwarz gekauft und meine mutter meinte, er sähe aus wie eine urne. :D
    da ist der edelstahl-starbucks schon etwas eleganter. ;)


    danke nochmals an alle tipp-geber. :thumbup:


    PS: auf dem primus-becher klebte ein schild am boden "made in china". muss ich mir da eventuell sorgen machen, das da stahl aus chinesischen atomkraftwerken verbaut wurde :bibber: . sind eure primus-becher auch "made in china" ??? ?(

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()


  • muss ich mir da eventuell sorgen machen, das da stahl aus chinesischen atomkraftwerken verbaut wurde :bibber: . sind eure primus-becher auch "made in china" ??? ?(

    Keine Angst, die gefährdeten Stahl-Bauteile kommen eh aus D! :D :whistling:

  • Primus ist schon sehr nett, allerdings geht (ging) mir der Deckel auf die Nerven. Wenn er mal etwas älter ist, bekommt dieser so unschöne Kaffeeablagerungen. Habe gerade gelesen, das man es mit Natron weg bekommt, so habe ich das auch gemacht, Natron und ein Topf mit kochendem Wasser, da kam sehr schön der Dreck raus, allerdings war der Deckel danach kaputt. Mein Tip: Den Dechel nicht abkochen!
    Ich werfe nochmal diesen Becher(0,45l) ins Rennen, habe ihn meiner Freundin gekauft und muß sagen, der ist echt gut. Hält sehr lange Warm/Kalt und ist relativ Dicht. Und wen das glänzende stört, einfach mal mit Stahlwolle oder Naßschleifpapier drüber.

    gelbe_schleife-schwarz-zweizeilig.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Kommandeur ()

  • Zitat von JAG

    den primus darf man nicht ganz so voll machen, damit sich die mechanik noch drücken läßt, dafür ist er aber absolut dicht.


    Jörg, das ist nur eine Frage der Technik. :)
    Kaffee in die Urne, Deckel auf, Deckel drauf, Deckel zu. Was übersteht wird abgetrunken oder weggeschüttet. Dann bekommst Du den Deckel auch wieder auf.


    Zitat von Kommandeur

    llerdings war der Deckel danach kaputt.


    Ich weiß nicht, was bei Deinem Becher schiefgelaufen ist. Ich benutze seit Jahren Natron, um solche Sachen sauberzukriegen. Das hat schon beim Barras mit der dösigen Feldflasche funktioniert, wenn Tee drin war.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Ich weiß nicht, was bei Deinem Becher schiefgelaufen ist.


    Sage ich doch, ich habe den Deckel gekocht in Natronwasser, dabei hat sich allem anschein nach, ne Silikondichtung verabschiedet, er bleibt nicht mehr auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!