Suche guten Thermobecher

  • Zitat

    ich habe den Deckel gekocht in Natronwasser


    Kochen tue ich den Deckel allerdings nicht. Dafür ist er nicht gedacht. Heißer Kaffee ja, aber den Deckel in sprudelndem Wasser malträtieren? Vielleicht war Deine Vorgehensweise thermisch etwas gewagt. ;)
    Warmes Wasser mit Natron reicht vollkommen aus.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Das hat schon beim Barras mit der dösigen Feldflasche funktioniert, wenn Tee drin war.

    Waaas!?! :surprise: Willst Du etwa mit dem Tee Deinem Kameraden die Augen ausspülen? :jawoll: :rofl: :rofl2: :rofl:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • War bestimmt heilender Kamillentee...



    Ich habe meinen Starbucks-Becher. Ich finde die Klappe einfacher als die Variente zum Auf- und Zudrücken beim Primus Becher. Dichtheit bewerte ich als gut. Den so gut wie leeren Becher habe ich dann noch stundenlang kopfüber in der Plastiktüte rumgeschleppt selbst das war mit meinen alten Tassen nicht Möglich. Voll habe ich das Ding nur mal auf den Kopf gedreht und kurz abgewartet. Keine Tropfen.


    Allerdings habe ich nur am Rande auf die Abmessungen geschaut. Bis auf den Boden der Tassenhalterung im Auto bekomme ich den Becher nicht. Da hätte ich die wahrscheinlich neuere Version kaufen müssen. Da stand nur noch mein Becher und ein fast gleicher der etwas schlanker unten rum war und bei dem "Starbucks" erhaben im Gummi zum Festhalten eingelassen war.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Waaas!?! :surprise: Willst Du etwa mit dem Tee Deinem Kameraden die Augen ausspülen? :jawoll: :rofl: :rofl2: :rofl:


    Zitat

    War bestimmt heilender Kamillen Tee.


    Hauptsache ist doch, das der Tee auch richtig HEIß ist :term:

  • Zitat

    Willst Du etwa mit dem Tee Deinem Kameraden die Augen ausspülen


    Bier haben wir leider nicht gekriegt. ;(
    Es war eher relevant, während der Grundausbildung am Freitagnachmittag ein fleckenfreies Behältnis zu besitzen.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Dem Thread sei Dank habe ich seit 2 Stunden auch einen Primus Thermobecher und mir eben (nach ner knappen Std) am heißen Kaffee das Maul verbrannt :thumbdown: Klasse Becher :thumbup:


    Wieder ein Grund mehr dieses Forum zu lieben :love: :rolleyes:

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Zitat

    am heißen Kaffee das Maul verbrannt


    Das wird Dir nach 2 Stunden auch noch passieren. :)


    Meine vorbereitenden Arbeiten bein Primus sind:
    1. Den Bembel NIE mit heißem Wasser vortemperieren.
    2. Soweit spritztechnich machbar die Kalebasse mit offenem Ventil hinstellen.
    3. Wenn ich gleich draus trinken will den Becher vorher mit kaltem Wasser abkühlen.


    Es nützt mir nix, wenn ich den Kaffee auf dem Weg zur Arbeit trinken will, dieses aber erst zum Feierabend machen kann, weil ich mir sonst das Kußmäulchen verbrenne. :rolleyes:


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Also ich kann den Primus auch nur empfehlen :thumbup:
    Einziger Nachteil. In meinen Becherhalter passt er nicht :S ,aber wofür gibts Beifahrer ?? :P

    "Yippie-ki-yay, m..........."

  • Also ich besitze ebenfalls nen Starbucks Edelstahl Tumbler. Das teil ist bei mir seit circa 1,5 Jahren im Dauereinsatz und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist der Clip Verschluss ! Der hält zwar super dicht, aber bei meinem Becher hakt er auf der anderen Seite nicht ein, das nervt zuweilen sehr. Aber im großen und ganzen ist das Teil echt super, und so viel ich weiß gibt es die mittlerweile auch als 400ml Becher !

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • zuerst habe ich ja gedacht :
    jou ! son Becher brauch ich jetzt auch.


    Dann habe ich etwas genauer nachgedacht :scratch: und kam zu dem Ergebnis :


    Wenn ich mir Kaffee TOGO kaufe bin ich eigendlich immer froh wenn er etwas abgekühlt ist und ich ihn trinken kann ohne mir die Fresse zu verbrennen.


    Also : Brauch ich doch nicht ! :biggrin:

  • Zitat von john

    Also : Brauch ich doch nicht !


    Da hast Du recht: nicht auf dem morgendlichen und halbstündigen Weg zur Arbeit. In diesem Szenario ist ein Bembel mit dieser Isolierwirkung kontraproduktiv.


    Vielleicht fallen Dir ja doch noch Gelegenheiten ein, wo Du den Primus oder was auch immer gebrauchen könntest. :)


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Unser Kind hat den Starbucks Edelstahl Tumbler seit Weihnachten im unerbittlichen Kakao-Schuleinsatz. Bis jetzt nur gute Erfahrungen = keine Verbrennungen oder Auslauf-Katastrophen.


    Hier noch eine interessante Seite zum Thema Thermos: http://www.thermosonline.com/mugs.htm


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • schau dir mal die becher von "contigo" an. kann ich sehr empfehlen. bei mir im dauereinsatz und ich hab es nie bereut.

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • ...vielleicht sollte ich ergänzend zu meinem obigen "verbrennungs"-Post noch Anfügen das ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen mit anderen Bechern und den Primus betreffende Warnungen in den Wind schlagend, den Becher mit kochendem Wasser vorgeheizt, sowie die zugefügte Milch erhitzt habe! (Boah was'n Satz :D )


    Will meinen: Ich kann den Kaffee je nach Zu- und Vorbereitung auf dem Weg zur Arbeit trinken, oder aber dafür sorgen dass er am Mittag noch "gut" ist... :laber: :P

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Ich hab mein Isolierequiepment alles von IsoSteel! Egal ob Flaschen oder Becher. Alles aller beste Ware.
    Gerade habe ich die IsoSteel X-Line bekommen. Sehr geil! Da kann man echt Qualitativ hochwertige Ware
    kaufen. Alles rund ums befüllen von Flüssigkeiten. :)


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • So, nu muss ich den verstaubten Fred mal wieder ans Licht zerren... 8)
    Nachdem bei meinem Primus der Deckel nach 2 Jahren seinen Dienst quittiert hat und kein Ersatz zu bekommen ist,
    musste ich mich wieder mal durchs Netz wühlen...
    ...und bin fündig geworden!
    EMSA 513351 "Travel Mug", Edelstahl (nicht mit Manschette), 360ml, Deckel (BPA frei) easy in 2 Teile zerlegbar und am wichtigsten: Ist dicht und hält lange warm!!! :thumbup:
    warm/kalt, 4Std/8Std
    Auch gut: 360° Trinköffnung - kein Gesuche nach dem Loch...
    Hab ihn für knapp 20 Flocken incl Versand bekommen


    Und passt auch gut zur Nalgene :D



    Kaffeegrüße, Luke

    NIVEAU ist keine Creme!

    Einmal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

  • Genau den selben habe ich mir am Sonntag auch bestellt allerdings mit schwarzer Manchete. Der ist immer noch nicht da. Amazon hat momentan wohl viel zu tun. Bin mal gespannt wie der ist. Ich wollte mir eigentlich den Primus bestellen, bin dann aber auf den Emsa gestoßen. Der soll wohl besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!