Alles anzeigenSodele, hatte das Elegance meiner Frau heut mit auf der Arbeit...heute morgen kurz vorher noch einmal scharf abgezogen.
Also...wenn man weiche, dicke Folien schneidet damit, ist es schon schnitthaltig, aber das traue ich dann auch nem 440 A zu
Wenn man allerdings etwas festere Folien damit schneidet, ist es ruckzuck sehr stumpf...da bin ich von gut behandeltem 440C (Böker Deutschland, Klötzli) viel besseres gewohnt.
Aber als normales EDC für keine festen Stoffe ist es gut geeignet;-)
Mal eine andere Frage...das Elegance mutet ja schon ein wenig wie ein preisgünstigeres William Henry an...gibt es in dieser Art und Größe eigentlich irgendwelche Knives, die nicht von WH oder Böker sind und genauso gut verarbeitet? (ich meine auch mit Button Lock, vergleichbares Gewicht, etc.)
VG, S.
Das Elegance ist ein kleiner Gentleman-Folder und kein Arbeitsmesser. Was verstehst du unter einer dicken Folie? 2mm-Teichfolie? Wieviel wurde denn konkret an einem Tag geschnitten.
Ich muss jetzt mal mein Elegance ein wenig mehr benutzen, um mal was über die Schnitthaltigkeit sagen zu können.
VG
xanopos