Moin!
Ich wollte heute mal eine Umhängetasche vorstellen,die Larkspur von Maxpedition.
An der Verarbeitung gibt´s nix zu meckern,maxpedition-typisch robust...
Bild 1: Der Schultergurt ist 5 cm breit und drückt -zumindest mit dicker Jacke- nicht,habe allerdings ein Schulterpolster nachgerüstet.Ist ausreichend lang,dass selbst Rübezahl ihn umhängen könnte.
Die Frontlasche (heisst das so?) wird mit zwei Klickverschlüssen gesichert,in der Mitte findet man eine grosse Klettfläche.
Bild 2: Klappt man die Lasche auf,kommt man nicht nur ans Hauptfach,sondern sieht auch zwei vorn aufgesetzte grosse Taschen,die mittels grosszügiger Klettflächen geschlossen werden.Evtl.sieht man den leicht verdeckten Reissverschluss in der Lasche (das vermutlich bei Maxped. obligatorische "Geheimfach")
Beide Seiten des Hauptfachs sind mit Klettflächen versehen,um Holster o.ä. anzubringen.
Bild 3: Das Hauptfach fasst locker einen Aktenordner.Zum Thema Laptop:Ich hab einen 17" - Laptop,der passt zwar auch ins Hauptfach;allerdings grade eben so....
Bild 4: Auf der Rückseite der Tasche sitzt ein Tragegurt,seitlich zwei Klickverschlüsse für einen Hüftriemen (hab ich nicht montiert,ist vielleicht beim fahrradfahren nützlich) und eine Art breite Schlaufe,Lasche,wasauchimmer.... Der Sinn erschliesst sich mir nicht wirklich,auf Youtube hat jemand als Kommentar geschrieben,man kann die Tasche damit auf die Sissybar eines Choppers schieben - HALLO??? Ich fahr ´ne grüne Kawa!!!
Bild 5: Das Hauptfach lässt sich mittels Reissverschluss auch öffnen,ohne die Lasche umzuklappen - so sieht keiner die beiden Fronttaschen...
Bild 6: Links und rechts sitzt je eine Tasche in der Art einer Single-Sheath,je 15 cm tief - eine Lampe mit Durchmesser 3 cm passt rein,ein Teleskopstock sollte auch passen.
Bild 7: Hier sieht man die Grösse der Fronttaschen - wenn man die abgebildete Organizer-Tasche quer reinpackt,passen zwei ! davon übereinander rein (pro Tasche natürlich )
Bild 8 + 9: Kleiner Grössenvergleich...
bild 1.JPGbild 2.JPGbild 3.JPGbild 4.JPGbild 5.JPGbild 6.JPGbild 7.JPGbild 8.JPGbild 9.JPG
Übrigens muss ich sagen,dass die Fotos und Grössenangaben im Netz recht irritierend sind - IMO natürlich.Darum hab ich die zwei Fotos am Mann gemacht(bin ca. 185 gross)
Hoffe,ihr hattet ein wenig Unterhaltung bei der Vorstellung
Rolf