EILT!!! HILFE!!! Abschiedsgeschenk

  • servus zusammen,
    heute wende ich mich an euch mit einem traditionsreichen anliegen.
    unser standort wird zum 01.04.11 geschlossen, ausserdem wird unsere kompanie aufgelöst und das aber schon zum 01.02.11!
    jetzt die fragestellung:
    wir wollen für die mitglieder des uffz-korps (noch ca 18 personen) abschiedsgeschenke beschaffen.
    jetzt gehen die meinungen hier weit auseinander...vom schild für´s büro zu gebrauchsgegenständen für den täglichen gebrauch! (wäre mir natürlich lieber :whistling: ) natürlich alles mit gravur!
    pro person könnten ca.50-70.-€ investiert werden!
    jetzt würde ich gerne eure vorschläge hören...?! gerne auch mit bezugsquelle!
    also von meiner seite aus kamen schon die ideen:
    -edc taugliches Messer
    -titan faltbecher von snow peak oder ähnlich
    -titan göffel von snow peak oder ähnlich
    -zippo mit gravur
    -flachmann
    wenn ihr ideen habt wo ich die o. g. gegenstände beschaffen könnte postet es auch bitte. :nailbite:
    gerne auch pn


    danke für eure hilfe!!!
    gruß jan
    es sollen drei verschiedene geschenke angeboten werden, so dass im ideal fall 6/vorschlag entfallen. (mir wären natürlich 18x edc recht)

  • bei dem engen Zeitrahmen sollte er aber auf jeden Fall die Verfügbarkeiten überprüfen. Von daher sind Wolfster Toolshop oder einer unserer Forenpartner die richtigen Ansprechpartner, da hier auch etwas flexibler auf solche Wünsche eingegangen wird.

  • bei dem engen Zeitrahmen sollte er aber auf jeden Fall die Verfügbarkeiten überprüfen. Von daher sind Wolfster Toolshop oder einer unserer Forenpartner die richtigen Ansprechpartner, da hier auch etwas flexibler auf solche Wünsche eingegangen wird.


    genau deshalb wende ich mich an euch!!!
    hier wird unmögliches möglich gemacht!!!
    :thumbup:

  • Was mir zuerst auch eingefallen is war en Multitool.


    Könnt aber mit Zeit und Geld knapp werden :hmmm:


    Den zweiten gedanken den ich hatte ZIPPO - is ja irgendwie Kult die als Abschiedsgeschenk / Andenken beim Militär.


    Auserdem Praktisch oder halt zum Sammeln .....soen Zippo is doch ein tolles Andenken :thumbup:


    Titan Becher mit Gravur und evtl Spork dazu wär auch was , so mit Einheiten Abzeichen und Datum oder so .
    Vorallem is das auch nutzbar , und steht net rum und is ein Staubfänger


    von Schildern und Staubfängern halt ich garnix , das Zeug sollte schon nen praktischen Nutzen haben , allein schon deswegen weil der Beschenkte dann immer mit rumhantiert und somit immer dran denkt :D


    Auserdem gibts zur Rente genug Staubfänger und Plaketten/Schilder und das Oben genannte können die ja sogar während der Dienstzeit weiternutzen :)

  • Evlt. wäre ein USB-Stick für euch eine Alternative. Den kann wohl jeder brauchen - nur kann hald sein das die in einigen Jahren veraltet sind.
    Ein Stift (Kugelschreiber, Füller, Tactical Pen) würde mir spontan auch noch einfallen.


    Oder ein Fixed mit Messerständer. Da haben die die was fürs Regal suchen was von (is imo deutlich cooler als ein Schild) und die anderen können es nutzen.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Vielleicht ein Multitool?!


    Ein Stift (Kugelschreiber, Füller, Tactical Pen) würde mir spontan auch noch einfallen.


    An die beiden Sachen habe ich auch gedacht. Alternativ wäre mir noch eine Erkennungsmarke eingefallen, mit Rang, Namen der Unteroffiziere sowie der Bezeichnung der Einheit + Datum der Auflösung.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • sooooooo....
    die vorschläge stehen:
    a.) snow peak 300ml doppelwandiger titan becher und titan short spork - beides mit gravur
    b.) gelasertes schild für´s büro (staubfänger :whistling: ...naja mir egal)
    c.) bin ich noch mit xpedition dran...
    ich werde aber alle fertigen vorschläge hier posten, wenn ich sie in händen halte...
    danke für die vorschläge
    gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!