Schlafsack 3 Jahreszeiten

  • Moin miteinander
    Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden- Wollmilchsau.
    Einem Schlafsack der für Frühling, Herbst und WInter gleichermaßen geeignet ist.
    Jetzt gibt es nur so viele Angebote von Schlafsacken und ich weiß nicht mehr ein noch aus.
    Carinthia? Oder doch lieber Snugpack?


    Er sollte schon ene Komforttemperatur von -10 bis -15 Grad haben.


    Hoffe Ihr könnt mir wieterhelfen.


    Gruss Seneca

  • Daune oder Kufa ?
    Eigenschaften z. B. Gewicht ?
    Preislimit ?


    Pauschal würde auf jeden Fall zwei Schlasa den Zeitraum vorsehen.

    Gruß
    Klaus

  • Na, dann geh doch zum Woick in Ulm, und schau dir welche an.
    Lieg probe, wegen der Göße und Umfang und kauf den passenden.
    Wenn du sonst keine Ansprüche außer den 3 -4 Kriterien hast, ist es doch einfach.
    Z. B. Ajungliak bekommst du von 160 bis 190 Euro.

    Gruß
    Klaus

  • Ich würde mal nach diesem hier schauen: Defence4
    Der zusammen mit nem Inlett ist denke ich Ausreichend. Oder in der Bucht nach Allgemein II suchen, ist der gleiche für die Bundeswehr. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn´s wirklich schlecht draußen ist, den Schlafsack mit Gore Tex Überzieher und gut ist.

  • Oder in der Bucht nach Allgemein II suchen, ist der gleiche für die Bundeswehr. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn´s wirklich schlecht draußen ist, den Schlafsack mit Gore Tex Überzieher und gut ist.


    +1 :thumbup:


    hab mir auch für privat zusätzlich noch den biwaksack gekauft...neu...in der bucht 50,-€
    schlafsack allgemein II hab ich auch nicht mehr abgegeben...und noch ein für meine frau gekauft...neu...in der bucht...70,-€
    damit bleibst du ja weit unter deinem limit und bist wirklich gut gerüstet!

  • Danke für die Antworten.
    Ich Glaube ich gehe mal zum Woick.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen das Geschäft.


    Der Defence 4 ist auch schon in meine engere Auswahl gerückt.
    Allerdings soll es Unterschiede vom zivilen Defence 4 zum "Alg. II" der BW geben. Irgendetwas mit dem Aussenmaterial.

  • Wer mag kann ja auch noch mit dem Tropen-Schlafsack kombinieren.


    Biwaksack+Defence 4 + Tropen = Extrem Warm!

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Allerdings soll es Unterschiede vom zivilen Defence 4 zum "Alg. II" der BW geben. Irgendetwas mit dem Aussenmaterial.


    Keine Ahnung, aber das kann nichts schlimmes sein, der Allg.II ist echt ein guter Schlafsack!


    Zitat

    Wer mag kann ja auch noch mit dem Tropen-Schlafsack kombinieren.


    Biwaksack+Defence 4 + Tropen = Extrem Warm!



    Stimme ich voll und ganz zu!

  • Wer mag kann ja auch noch mit dem Tropen-Schlafsack kombinieren.


    Biwaksack+Defence 4 + Tropen = Extrem Warm!

    Genau so mach ich es auch.
    Tropen für die wärmeren Tage/Nächte.
    Defence 4 für die kälteren Tage/Nächte.
    Bei Bedarf ne Gore-Tex Hülle.


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Den Defence 4 kann ich voll und ganz weiterempfehlen
    Wirklich ein klasse teil und wie scho erwänht mit dem Tropen kompatibel, er is aber so auch schon mollig warm ;)
    Auch ist er in seinem Packsack sehr leicht und sehr klein zu kompriemieren.


    Gruß Stefan

  • Wenns auch aufs Gewicht ankommt vielleicht den Cats Meow von The North Face
    Ich würde aber immer -> ausprobieren
    Manche sparen am Gewicht und erhöhen die Wärmeleistung durch "enge" und das ist nicht jedermanns Sache
    Eine gute also persönlich passende Beratung kann im Geschäft schon mal 30 min dauern...probeliegen

    Einmal editiert, zuletzt von asnake ()

  • Ich hab auch den Defence4 und kann das Teil auch uneingeschränkt empfehlen. Den Tropen werd ich mir bei Gelegenheit auch noch holen.

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • Der Defence 4 scheint nicht schlecht zu sein. Kannte ich bisher noch nicht.


    Ich hab mich für Daune entschieden & den WM Apache nach langer Recherche gekauft.
    Ob nun Kufa/Daune ist letztendlich Geschmack/Glaubens/Gewichtsfrage.
    Nachdem ich Ihn letztes Jahr in Inden, Himalaya und England unter verschiedensten Bedingungen testen konnte bin ich immer noch überzeugt, die Eierlegendewollmilchsau gefunden zu haben.
    Besonders das Gewicht von 965g / 200cm und das sehr kleine Packmaß erwiesen sich als angenehm.
    Ein Mitreisender hatte den WM Antelope MF welcher noch ein Ticken wärmer, wasserabweisender aber auch schwerer war.
    http://www.globetrotter.de/de/…nr=113425&k_id=0501&hot=0
    Falls Dich Daune interessieren sollte, kannst Dich auch mal bei YETI umsehen!


    Gruß,
    audioavid

  • Der Apache ist als Allrounder TOP! Habe ich auch seit einigen Jahren und selbst bei -12°C im Biwak noch ok. Wenn es wärmer sein soll noch ein VBL und Biwaksack dann sollten -20°C IMO auch kein Problem sein.


    Die nächste Penntüte laß ich mir aber nach meinen Wünschen anfertigen: http://www.phdesigns.co.uk/dyosleepingbag/ :thumbup:


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!