Kaufberatung für nen neuen Folder

• sowas geht natürlich gar nicht. aber wie gesagt, ich hab ned vor die messer länger als ein paar minuten in die hand zu nehmen...das merkt man sowieso gleich obs passt oder ned.

in meinem fall hat sich das problem für den händler grad gelöst, das messer dass ich ned nehm findet bei nem kameraden ein neues zuhause. ist mir vorhin eingefallen dass er auch nen folder gesucht hat letztens und so hamma beide was davon ;)

jetzt braucht nur noch der schnee weggehen damit die post keine ausrede mehr hat^^

und welches ists nun geworden?;)

• das weiß ich wenn das paket da ist^^ lieferstatus: "Teillieferung, Lieferverzug"....das kann noch dauern^^

Old-School/High Tech.

• hmm...also da es wohl bis zum geburtstag (nächste woche) nix mehr wird bin ich schon etwas sauer -.- vor allem da Lagernd dabei stand.....

im moment überleg ich grad zu stornieren und etwas mehr auszugeben...nur ich find eh nix passendes....die strider folder gefallen mir alle ned und sonst....böker Titan defender wär nice aber ich ned das wahre....

gott ey ich will endlich ein neues messer zum spielen x.x

Old-School/High Tech.

• seas.

auch schon überlegt, beides nicht mein fall....bzw ich find keinen folder von denen der mich anspricht.

mich würd ja ein alpha two reizen, aber das ist glaub ich zu heftig....hmm...

ich wart einfach noch ein wenig und lenk mich daweil mit party planen und Dawn of War zocken ab^^

Old-School/High Tech.

• na toll....jetzt muss der besuch von meinem nachbarn natürlich ein ZT302 mit sich rumschleppen.....und ich musses ja befingern....x.x scheiße ist das teil geil.....da halten die fotos alle ned mit.....

nur die größte verunsichert mich.....ist das teil EDC tauglich? schleppt das wer mit sich mit?

ich hab nen laden mit gutem preis gefunden (199€ für ein ZT303), auch wenn die lieferzeit länger wär das wär bei dem top preis egal.....

gibts hier leute die das teil mitschleppen?

Old-School/High Tech.

• :harhar:

Hätte mich auch gewundert... Die ZT030X-Reihe ist einfach genial! Ich habe auch das ZT0303 und schleppe es eigentlich immer mit mir rum. Falls ich es nicht in der Hosentasche habe ist es im EDC-Bag oder irgendwo sonst in der Nähe...

• jaja, lach du nur :P manchmal gefällt mir ein messer in real besser als auf bildern^^ und das ZT30* ist so ein fall..auf bildern hässlich, in real *lechz*

ich schätz mal dass die breite klingt für meine zwecke eh geeignet ist....hauptsächlich zum nahrung schneiden, packungen öffnen usw.....

wahrscheinlich muss ich auf das baby auch ewig warten, aber nya.....x.x muss ich mir halt daweil das CS Kobun als EDC einstecken...im Auto liegts eh immer...

Old-School/High Tech.

• oh man ich freu mich schon so...nur noch ca 2 wochen hoff ich und dann krieg ich mein 303er^^

aber...jetzt will ich noch nen Infidel ;( ;( warum muss der so teuer sein

Old-School/High Tech.

Einmal editiert, zuletzt von Berserk ()

• Leider nicht die Version, die ich brauche.

Ist für nen Kumpel, und der möchte die SBK-Ausführung.

Habe aber kein Geschäft gefunden, die das um einen guten Preis verkaufen, nur so an die 200 Euro. Ist das nicht etwas zu viel für ein Messer, das in USA 200$ kostet? Oder ist das normal?

Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

• ur so an die 200 Euro. Ist das nicht etwas zu viel für ein Messer, das in USA 200$ kostet? Oder ist das normal?

Das ist normal, als Faustformel kann man immer sagen, dass Waren nach Einfuhr, inkl, Zoll, Steuer und Versand hier den Dollarpreis in Euro kosten,
    Das gilt aber nur für Eigenimport.
    Somit wären 200 Euro für das Messer bei einem hisigen Händler ein guter Preis ... :D

Gruß Stefan

• Sprich der Händler, der ja größere Mengen bestellt und nen besseren Preis bekommt, haut aber trotzdem mehr drauf, als wenn ich es selber importiere?

• und der möchte die SBK-Ausführung

Bei Frage zur Bezugsquelle stand halt leider nix von "SBK" ... daher auch mein gut gemeinter Hinweis zu der Plain/Satin Version zum Top-Angebot.
    (Satin + Plain eigentlich auch die allgemein praktischte Version : leicht nachschärfbar + keine zerkratzte Klingenbeschichtung)

200 Euro für ein BM was zum BM-Katalogpreis zu $200 angegeben wird : Sollte man als den so gerade noch annehmbaren Händlerpreis ansehen (=> eher teuer)
    $200 Katalogpreis (Retail-Price) bedeutet nicht, dass dieses BM in USA zu $200 im Handel ist ... bei US-Händlern (nach deren Gewinn) etwa 1/3 günstiger, also zu etwa $135.00 bei US-Anbietern käuflich.

Nach Versand + Zoll kann man bei Eigenkauf aus USA dann von einem Endpreis (Eigengestehungspreis) etwa 150-160 Euro ausgehen ... solltest D gar am Zoll vorbeikommen : Nochmals günstiger.
    Du trägst dabei aber auch das Risiko : Sollte das BM nicht einwandfrei sein ... nicht so einfach, es einfach so mal wieder zum Umtausch zum Händler in USA zurücksenden zu können ...

Normalerweise sind Benchmades hier im Handel noch empfindlich teurer als das Verhältnis 1:1 :
    Die deutschen Händler müssen über einen Importateur vefahren : Dürfen BM selber nicht direkt in USA einkaufen, sondern zuerst bei diesem Importateur kaufen, der dann schon seinen Gewinnanteil auf die Messer draufgeschlagen hat, bevor dann der Händler dies (verständlicher- + berechtigterweise) nochmals tut.

Etwas günstiger (kein Imporateur dazwischengeschaltet) geht's z.B. in Frankreich (aber +10 Euro Versand) :
    http://www.coutellerie-tourang…ade-xml-175_369-5082.html
    (zumindest für Luxemburg wird hier aber die französische MWSteuer rausgerechnet ... und die für Luxemburg nicht wieder draufgerechnet => 19% günstiger als im Shop angegeben ...)

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• solltest D gar am Zoll vorbeikommen : Nochmals günstiger.

Na na na... dann steht er immer noch in einer Steuerschuld!! Das heist er muss, selbst wenn der Zoll nicht nachsieht, zum Zoll gehen und latzen.
    Alles andere ist Steuerbetrug.... und bei unseren tollen Gesetzen (wo ein Kindervergewaltiger weniger absitzen muss als ein Steuerbetrüger/Schuldner) macht das kein Spaß.

Nur so als Anmerkung.

Gruß

Tobi

P.S. Oder hast Du den Gesamtwert gemeint? Also so, das er nur die Einfuhrumsatzsteuer latzen muss (im Moment bis 150€ Gesamtwert)? Wenn ja dann betrachte das von mir geschriebene als nichtig :)

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Na na na... dann steht er immer noch in einer Steuerschuld!! Das heist er muss, selbst wenn der Zoll nicht nachsieht, zum Zoll gehen und latzen.

Das war bis kürzlich auch meine Meinung ... in einem anderen Forum hat dies aber jemand wiederlegt und behauptet :
    Er habe selber bei 2 Zollämtern angerufen wo dort dann die Beamten zugesichert hätten :
    Wenn eine Sendung am Zoll vorbeigegangen wäre : Keinerlei Pflicht, dies dann aus eigener Initiative nachholen zu müssen ....

Ich habe dann etwas rumgeforscht (deutscher Zoll) und hier keine konkreten Hinweise finden können, ob eine Eigeninitiative nach zollfrei denn nun = Pflicht wäre oder nicht ... respektive ob man sich strafbar machen könnte, wenn man dies nicht tut.
    (Allerdings ja auch so, dass ich in Luxemburg beheimatet bin und mich selber hier mit deren Begebenheiten rumschlagen muss ... was aber bedeutet : Seit 5 Jahren ist ohnehin keine Lieferung von ausserhalb EU am Zoll vorbeigegangen ...)

Trotzdem würde mich interessieren, ob eine Eigenverzollung in Deutschland nun eigentlich eine Pflicht wäre (nachdem am Zoll vorbeigegangen) ?
    Laut meinem aktuellem Wissenstand : Für Händler eindeutig Ja ... für Privat : ???

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

• Zollschuld = Bringschuld. Die Beträge könnten aus Versehen nicht eingehoben worden sein. Die Zollschuld entsteht auf jeden Fall.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Bin aus Österreich, weiß nicht in wie weit sich da das Gesetz unterscheidet,

Bei uns zahlt man vom Kaufpreis+Versandkosten
    20% USt
    ca. 5% Zoll
    12 Euro Monopolsteuer von der Post (irgendwie muss das Packet, dass der Zoll abfängt ja vom Zoll zum Empfänger kommen, und es ist ja nicht zu erwarten, dass der Staat diese Kosten übernimmt.)

Und das ganze ab einem Gesamtwert (Artikelpreis+Versandkosten) von 22 Euro (also immer)

Also gehen wir mal von 135 $ für das Messer aus. Dann kommt noch der Versand hinzu (ich denke 30$ sind realistsch ?!?)

Sind also 165 $=~120Euro
    20%=33€
    5%=8,25€
    Postmonopol=12€

= 173,25

Ob sich das dann noch auszahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!