Hallo zusammen,
endlich komm ich mal dazu, einen Teil meiner in letzter Zeit geschossenen Bilder euch zu zeigen. Lange angekündigt, es stehen ein paar Reviews meinerseits aus, hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Leider hat meine Holde mir zwar die Kamera dagelassen, aber das Verbindungskabel mitgenommen
Nichts destotrotz will ich euch schonmal eine kleine Kostprobe geben. Es handelt sich hier um Bilder, die ich mit meiner Handycam geschossen habe, daher ist die Qualität nicht so prickelnd. Ich bitte dies zu entschuldigen, ich übe noch
Zu den Protagonisten ein paar Worte:
Ein schönes Messer gab es vor ein zwei Monaten von Schickser. Ich habe bereits lange mit einem Randall geliebäugelt, genauer mit einem Randall Woodsman. Es gab einen Testbericht im MM über dieses Messer und es hat sozusagen "mein Herz im Sturm erobert". Schickser hatte zufällig eins da und ich durfte es mir ansehen. Was soll ich sagen, wenn du auf Weihnachten wartest und erlebst das Paradies das Messer ist der Hit. Ein absoluter Traum.
Damit will ich mal beginnen.
2011-01-04 10.41.38.JPG
Stahl ist stainless, C-Stahl wäre mir zwar lieber gewesen, aber was nicht ist...
Guard ist Messing, Griff schwarzes Micarta.
Schliff ist leicht hohl, und das Dingens kann man zum Rasieren benutzen, höllisch scharf.
Die Handlage ist super, sowohl normaler Griff, aber auch wenn man es kurz greift stimmt einfach alles. Ich kann an dieser Stelle das MM nicht nachvollziehen, die von einem störenden Guard reden...?
Lederscheide dazu, passt.
Auf dem anderen Bild seht ihr zwei Messer, ein größeres und ein kleineres.
2011-01-04 10.42.22.jpg
Ich will nun auf das Kleinere eingehen:
Es handelt sich dabei um ein Einzelstück, das Shane Sibert mal gefertigt hat. Ich bin noch auf der Suche nach weiteren Infos zu diesem Messer. Es ist ein perfektes EDC, kompakt, perfekter Schliff, Handlage super. Ich bin rundum begeistert. Einzig die Schärfe, es hat einen relativ derben Schneidenwinkel, da war Nacharbeit gefragt. Schliff ist hohl, S30V Stahl, Micartagriff mit Titanhohlnieten, wie von Shane bekannt. Mein Dank geht hier an Holger Brandt.
Das andere, größere Messer von beiden, nun, da seid ihr, das Forum, schuld. Was habt ihr auch einen Marktplatz, in dem man solche Goldstücke findet? Ich hatte lange nach einem solchen Sibert gesucht, und bereits vor ca 2 Jahren mit Shane selbst Kontakt bzgl eines großen Scouts. Damals war er gerade auf dem aufsteigenden Ast und war wohl zeitlich noch in der Lage, Mails zu beantworten. Mittlerweile steht ihm wohl das Wasser im Auftragsbuch bis zum Hals. Die Messer sind rar und gefragt.
Ich muss jedoch sagen, dass meine Suche nach dem perfekten Messer damit so langsam ihrem Ende zugeht. ich merke das an meinem steigenden Kontostand seitdem ich diese Messer habe :kroesus:
Es handelt sich bei diesem Klopper um ein Shane Sibert Global Surveyor. Mein Dank geht an Minh-Tam, kamilpio und xyored für Messer, Unterstützung und überhaupt alles andere, die Betroffenen wissen, was gemeint ist
Der Griff liegt bei diesem Stück perfekt in der Hand, die Balance ist leicht klingenlastig.
Stahl S30V
Titanhohlnieten im Micartagriff
perfekte Daumenrampe
Kydexscheide
Hier stimmt alles. Das einzige "Manko" ist, dass die Spitze nicht ganz symmetrisch ist, die Linienführung ist da etwas unterschiedlich lediglich. Das ultimative Messer wenn ihr mich fragt, das Einzige, was vllt in dieser Liga mitspielt, ist AJ und ChrisReeve. STrider nehme ich hier aus, denn auch wenn ich Striderfreund bin und meine Gestreiften gerne nutze, dieses Flair und diese Linienführung haben sie einfach nicht.
Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Shane Sibert Flash. dann ist die Palette vollständig.
Hier habt ihr ein paar Bilder meiner Schätze. Morgen oder die nächsten Tage folgen dann die restlichen Bilder von der Kamera und ein kleines Review.
Einzelne Reviews zu den Messern wird es sicher auch noch geben, ich komm momentan einfach nicht dazu, ihnen ordentlich Arbeit zu verschaffen, sodass sie nur gelegentlich in der Küche aushelfen