Neuer Prügel

  • Noch ein paar Bilder zum Griff/Hohlpins
    Zeigt wie man den Fangriemen variabel setzen kann.


    Geht natürlich noch mehr, die Fingermulde an der Klinge ist auch mehr für den Fangriemen gedacht als für den Finger ;)
    Un dei Klinge schlaufen und ums Handgelenk dann rum, so hat man mehr halt beim Hacken.

  • Hey Robert


    Den Thread habe ich ja ganz übersehen ! 8|
    das ist ja echt Hammer !
    Ich hoffe ich kann das mal Live sehen !
    Echt klasse !


    Gruss


    Markus

    Franconian Resistance #003

  • Ging mir wie Markus, bislang ebenfalls übersehen - aber jetzt glücklicherweise gefunden!


    Sehr schöne Arbeit, das Messer gefällt mir richtig gut!
    Ein leicht gebogener und/oder geneigter Griff wär' natürlich erst recht "meins" - aber diese Lösung hier mit der "Machetennase" hinten und der Möglichkeit für verschiedene Handschlaufen-Montagen ist ebenfalls sehr gelungen.
    Bei der Kydex fände ich ein paar Montagelöcher zwischen den Verschraubungen praktisch, dann könnte man die Scheide bedarfsweise auch mal außen an den Rucksack ohne große Bastelei mit Paracord anschlaufen...


    Eine Bitte: Gib doch noch das Nettogewicht an und auch den Balancepunkt (? mm vor dem PE?? So 30-40??)

  • Waage sagt ziemlich genau 800 gramm ohne scheide.


    Balancepunkt liegt ca 3-4cm vor den Griffschalen, richtig geschäzt 8)


    Die Scheide, da hab ich gedacht mach ich später überall wo schrauben drin sind Nieten rein, hab nur leider keine mehr, muss erstmal Großbestellung aufgeben ;)

  • Gerade entdeckt - zum Glück!
    Dein Meisterwerk gefällt mir extrem gut. Wurde eigentlich schon alles zu gesagt.
    Ein klitzekleiner Wermutstropfen ist (für mich persönlich) die Hohlniete an der "Nase", die eine ist mir zuviel.
    Aber: Wen interessiert`s?


    Ich setze hier mal ebenfalls den (nicht existierenden) "Verneige-Smily" - klasse Arbeit :thumbup: !


    Gruß SW4U

  • bewundere menschen die sowas erschaffen können :thumbup: .mir bleibt die freude ....klasse wenigstens zu erkennen.


    gratuliere von herzen.... ces

  • Warum sollt ihr das nicht können?
    Wenn ihr handwerklich halbwegs begabt seid braucht ihr nur noch einen Platz wo ihr arbeiten könnt und schon kanns losgehen ;)
    Der einzigen Gründe die ich dabei gelten lasse ist Zeitmangel und kein Platz dafür 8)


    Wie gesagt, ich hab das Teil nur mit der Flex bearbneitet, das könnt ihr genauso, ihr schmeisst höchsten ein stück Stahl in den Müll falls es nix wird.


    Ansonsten danke fürs Lob :thumbup:

  • Warum sollt ihr das nicht können?
    Wenn ihr handwerklich halbwegs begabt seid braucht ihr nur noch einen Platz wo ihr arbeiten könnt und schon kanns losgehen ;)
    Der einzigen Gründe die ich dabei gelten lasse ist Zeitmangel und kein Platz dafür 8)


    Wie gesagt, ich hab das Teil nur mit der Flex bearbneitet, das könnt ihr genauso, ihr schmeisst höchsten ein stück Stahl in den Müll falls es nix wird.


    Ansonsten danke fürs Lob :thumbup:


    komm robert, sind wir mal ehrlich. das was ich hier gesehen hab und das was ich von dir in der hand hatte ist schon echt klasse dafür daß du da nur hobbymäßig beigehst.

  • Danke fürs Kompliment. :thumbup:


    Bin aber trotzdem der Meinung das das jeder mit halbwegs vernünftigen Werkzeug und dem Willen dazu auch hinbekommt ;)
    Allerdings, wenn ich mir so manchen gelernten Schreiner in unserer Firma anschau kommen mir doch Zweifel an obiger Aussage :D


    BTW:
    Ich hab letztens für nen guten Arbeitkollegen/Kumpel ein Kiridashi gebaut, hier die Bilder:


    Ich wollt eigentlich nur mal an nem Stück Ausschuss das Härten probieren, scheint ganz gut zu sein nach der Feilentestmethode, angelassen hab ich allerdings nicht, mal schauen wie lang die Spitze dran bleibt :D

  • ...mit der Flex 8o :respekt:


    Ehrlich der Klopper das Teil.

    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!