brauchbare Kopflampe

• Ich suche eine leichte Kopflampe, die auch noch brauchbares Licht bringt. Sie sollte eine kleine Stufe oder Dimmfunktion haben. Batterie-/ Akkubetrieb wäre mir auch lieber als aufladbar. Preis bis 40€ inkl. Versand

Gruß

• Hallo Markus,

die sieht mir etwas zu groß aus! Da ich fast immer eine Mütze anhabe würde die wohl unter der Sonnenblende stören.

• Hi, ne Lampe unter dem Kappenschirm?! 8|
    Das wird wohl schlecht funktionieren, selbst mit so ner kleinen wie der Zebralight H501w, die ich selbst nutze.
    Da solltest du dir überlegen ne kleine "normale" Leuchte mit umsetzbarem Clip zu besorgen, die kannst du am Schirm befestigen.
    (Gibt's u. a. von Shurefire, welche jedoch sehr hochpreisig sind)

NIVEAU ist keine Creme!

• Petzl ist eine zuverlässige Bank, die Tactikka Plus ist z. B. bei Globetrotter von 45 Euro auf 31 Euro runtergesetzt. Ich habe eine alte Petzl zum Nachtfischen, ich muß mir auch mal so ein kleines modernes Ding kaufen, meine hat noch eine Flachbatterie und so einen richtigen Lampenkopf. Sieht zwar irgendwie nach Höhlenforscher aus, macht aber extrem hell, nur saugen diese alten Lampen die Batterien schnell leer, diese LED-Leuchten sind da einfach sparsamer, die Batterie geht nämlich immer in die Knie wenn ich das Ding mal wirklich brauche.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Ein Kollege von mir hat eine kleine LED-Lenser, das Teil ist eigentlich super und lässt sich unterm Schirm tragen! Nur ist die mit Ladegerät und das möchte ich nicht.

Wie sind denn die Zebra ?

Das Teil soll schon ein bisschen licht machen!

• Da das Ganze ja mehr eine Beratung als ein Suchangebot ist, habe ich es hierhin verschoben.

• Also ich habe seit Jahren einigen Jahren/Monaten diese beiden Zebralight´s H31 XP-G und H30 Q5
    Bin sehr zufrieden, nehme Sie zum joggen, wenn ich am Auto rumwerkle, etc.
    Gibt sicher kleinere aber die Lichtausbeute ist im Nahbereich für mich optimal. Und dank CR123 kommt schon einiges an Licht raus.
    Würde Sie jederzeit wieder nehmen. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten, da das meine ersten Kopflampen waren und Sie mich von Anfang an überzeugt haben.

• Also, ich habe auch die Zebralight H31 XP-G und bin sehr zufrieden :D

• Wie wärs mit einer normalen AA oder CR123 Lampe plus Fenix Headband?
    Da stört dann auch die Kappe nicht, weil die Lampe seitlich am Kopf ist.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• ZEBRALIGHT; auch wenns ein wenig teurer ist. Geniales, leichtes, kleines Teilchen.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Habe die Petzl Tactikka XP und bin sehr zufrieden bisher.

Verschiedenste Helligkeitsstufen, schnell einen Farbfilter vorgeschoben, leicht und klein.

Sicherlich nicht die billigste von allen, aber in meinen Augen lohnt sich die Anschaffung.

• Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit, da muss ich mir jetzt erstmal die ganzen Lämpchen anschauen!

Auch wenn das thema verschoben wurde:
    Falls jemand was passendes zu verkaufen hat PN!

• Hi,

habe mich auch grade mit dem Thema Kopflampe befasst und bin am Ende bei einer Zebralight H31 gelandet.

Ist leicht und hat bei Wunsch auch mal ordentlich Dampf - wobei du dort aber finaziell über dein Ziel hinaus schießen würdest.

Bin bei meiner Recherche über das Teil hier gestossen :

http://www.2clight.com/html/buy2cglobal.php#Street

Werde ich mir wohl als netten Gimmick auch bestellen ;) nur mal schauen wo !?

LG - N...D...

• Bei der Zebralight kannst du nix falsch machen und auch die neuen Spark-Modelle (neue Marke von Zebralight abstammend)
    solltest du dir mal anschauen. Investier lieber etwas mehr Kohle und du hast länger etwas davon... ;)

Toby

• Ich kann Dir die Petzl Tikka 2 XP empfehlen.

Sehr gute Ausleuchtung bei langer Laufzeit. Jede Menge Modi incl. Rotlicht sowie eine Streuscheibe um von fokussiertem Licht auf Umgebungslicht zu schalten. Low Battery Warnung und der Schalter schützt vor versehentlichem Anschalten in der Tasche oder dem Rucksack. Trägt sich bequem ist recht leicht und lässt sich auf Lithium Ionen Akku umrüsten.

Ich hab sie schon beim Joggen als auch campen und wandern verwendet und war immer gut bedient.

You can never have too many knives...
    ... unless you are drowning!

• Ich liebäugele ja schon seit geraumer Zeit mit einer Tactikka XP, die finde ich ziemlich gelungen. Das Einzige, was mich stört, ist dass sie nicht geregelt ist. Ansonsten hätte ich sie schon längst.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Ich habe mich für eine LED-Lenser H7 entschieden! Bertieben wird diese mit 2 AAA-Batterien und die Bedienung ist echt klasse! Macht soviel Licht, wie z.B. eine Solarforce mit 220lm!

Sie passt unter die Mütze, lässt sich mit einer Hand dimmen und fokusieren! Ich kannte nur das Akku-Modell und das wollte ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!