Böker / Voxnaes Rold - Desktop-Review gefunden

• Nach langer Ankündigungszeit hat ja nun das Rold auch seinen Weg nach Deutschland gefunden.
    Zunächst auf US-Seiten gefunden, hat das Messer auf Anhieb Aufmerksamkeit und Neugier erregt - zurecht, finde ich.
    Xpedition hat freundlicherweise in seinem UF schon ein paar In-Hand-Bilder vorgestellt.

Einen recht guten Eindruck von Fertigungsqualität und Proportionen kann man sich in diesem Desktop-Review machen, das ich auf Youtube gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=f9U6hJWHHLU

Angekündigt ist ein weiteres Review über jagdlichen Gebrauch / Outdoorgebrauch des Rold.....

• Sehr informativ, macht Lust auf das Messer.
    Auf das Praxisvideo bin ich gespannt.

• Xpedition hat ja geschrieben die Scheide sei garnicht so schlecht.
    Hat denn hier schon jemand eins?
    Durch das Video bekomm ich nochmehr Lust auf das Teil... :hmmm:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• ich bin auch mal sehr gespannt auf dieses Teil...

Thanks for sharing...

• Ja, die Wärmebehandlung ist bei derart großen D2-Klingen sozusagen der "Knackpunkt" :)

Aber man kann das ja industriell z.B. so gut machen wie beim Eickhorn GEK 2000.

Wird auch interessant zu sehen, wie die gestrahlte Oberfläche nach einigem Outdoorbereich ausschauen wird...

Der Griff ist imo sehr gelungen geformt, über meine Eindrücke mit 3D-geformten Griffschalen hab ich ja erst kürzlich in der Vorstellung des Eickhorn Hunter was geschrieben.

• Interessantes Review, jetzt gefällt mir das Rold noch besser. Einzig, daß das Messer nicht mit Stone Washed Finish versehen wurde, finde ich schade.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Das Messer finde ich auch sehr stimmig , nur das mit dem Finish ist nicht optimal :(
    Wenn mal wieder Geld da ist , hol ich mir das vielleicht auch , weil ich ansonsten mit D2 nur gute Erfahrungen gemacht habe .
    Der Griff mit dem "Schwalbenschwanz" ist bestimmt sehr griffig .
    Freue mich schon auf Video Teil 2 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!