Messer/ Waffengesetz in den Niederlanden, speziell Amsterdam?

• Hallo

Da ich im Februar in Amsterdam bin für ein paar Tage, wollte ich mich vorher besser mal erkundigen wie es dort mit den Gesetzen bzgl Messern aussieht.
    Darf ich ein Einhandmesser führen? Ein Zweihänder wie das Pohl Alpha ohne Klingenheber? oder fixed?

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Danke , das hatte ich gesucht aber nichmehr wiedergefunden

Zitat

In den Großstädten Hollands, wie Amsterdam
    oder Rotterdam, gibt es ein generelles
    Trageverbot für Messer.

Messer mitnehmen hat sich also erledigt, schade....

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Falls du Zeit zum shoppen hast kannst du ja dort mal vorbeischauen,ist schon länger her als ich dort war aber hatten damals auch ein paar schöne Sachen herumliegen aber nicht schrecken unten ist es ein Growshop und im 1sten Stock ist dann der Messershop!!!

http://www.theoldman.com/

Cheers Alex

• Ist genau so wie in Deutschland, wer sich unaufällig verhält wird auch nicht kontrolliert.
    Ich war schon oft in Holland und in Amsterdam. Hatte immer ein Messer dabei. Meistens ein M.P.C oder später das TFDE

Musst dir unbedingt die Heinken- Brauerei angucken
    K800_P1000447.JPG
    K800_P1000448.JPG

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Ich denk auch daß du kaum kontrollierst wirst wenn du net grad mit einem Messer auf der Straße rumfuchtelst. Im Zweifelsfall würd ich halt nur ein SAK

einstecken. Aber ganz ohne geht ja überhaupt gar nie nicht :P

Gott liebt die Infanterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!