Was soll es werden ?

• Ein Busse AD ist sicherlich ein schönes EDC :thumbup:

Ein Game Warden...mit dünner und satinierter Klinge, käme da mindestens auch in Frage...nur sind die Dünnen sehr selten...die meisten stehen auf dick... ;)

Ein richtiges Schneiderlein ist das Busse Cultellus...den meisten wohl zu untaktisch ... ;)

Alle in der Busse Galerie zu sehen...

Scharf bekommt man fast alles.
    Selbst mein Gränsfors Spalthammer hatte ich , mehr aus Zufall, auf Rasierschärfe.........meine alten Fällkniven aus VG-10...sind scharf...aber mit dem Schnittgut Apfel, kommen sie eher spaltend zurecht.
    Papier als Schnittgut ist dagegen kein Problem.

Schärfe - Geometrie-Schnittgut... sind beim EDU schon zu beachten.

Letztendlich ist ein Messer(EDU) was sehr persönliches,wegen den eigenen Bedürfnissen...den täglichen Aufgaben

• Da kann ich Luke nur zustimmen, bei MR machste nichts falsch. Ich denke das mit der Schärfe haben viele Messer mit einer Klingendicke von 6mm und mehr. Bis jetzt war keines der Messer die ich hatte, egal ob CF, ER oder Raidops richtig scharf (ausgenommen das Raidops CQB F2). Aber es nach zu schärfen ist doch nicht das Problem. Ich kann schon verstehen das man an ein 300€ Messer nicht noch Hand anlegen möchte, aber wenn man scharfe Brechstangen haben möchte, bleibt einem nichts anderes übrig. Nach vielen dicken Messern, bin ich jetzt auch umgestiegen zu einer "alltagstauglichen"(für die Stadt) Klingendicke von 3-4,5mm und hab es nicht bereut. Ich selbst hatte zwar noch kein SAR3, habe aber von Nutzern bisher nur gutes gehört.

ich bin mittlerweile auch genau da angekommen. lieber was kleines schneidfreudiges als die fette brechstange.

dennoch: brechstange und schneidteufel muss kein widerspruch sein! ich verweise erneut auf horton. hatte mal ein blood edc und das ding war sowas von scharf! die beinhaare sind freiwillig weggesprungen! ich denke es lag an ~7mm klingenstärke, die ab der mitte der klingenhöhe einfach auf null ausgeschliffen waren:D

• Servus,

ich weiß nicht ob Du dich jetzt schon auf ein Messer fixierd hast oder nicht.
    Aber ich schlage dir mal das Zero Tolerance 0100 vor. Das kommt als Rasiemesser und ist unkaputtbar!!!
    Außerdem kostes es nur 200.- Tacken und hat natürlich eine lebenslange Garantie

Gruß

Tobi

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Hallo Leute,

danke erstmal für eure Meinungen. Ich hab selber ein ZT 300 und das ding ist einfach klasse=), der beste günstig Strider. Es ist jetzt aber doch etwas anderes geworden, nämlich eine Schanz Viper man soll ja auch mal die deutschen Hersteller unterstützen. Das Wüsteneisenholz und die Lederscheide sind echt klasse, würde mich auch über eure Meinung zu diesem Messer freuen. Da ich die Viper ja erst noch bekomme hab ich mir mal ein Bild von Jürgen genommen.

MFG Peter

P.S außerdem sollten die 5 mm SB1 Stahl auch vollkommen ausreichend sein, bin mal gespannt wie der stahl sich so schlägt bis jetzt habe ich nur gutes gehört.

• In der Toolshop-Apotheke brauch man auch nicht kaufen^^

Gruß

Tobi

Wenn man seine Rechnungen sowieso nicht bezahlt, braucht man sich auch nicht über zu hohe Preise zu beschweren, gelle.
    Oder wann gedenkst Du, Deine Rechnung aus dem Mai 2008 zu begleichen ?

Stefan
    (GF der o.g. "Apotheke")

Einmal editiert, zuletzt von StefanM ()

• Hallo Stefan,

meinst nicht es ist besser ihr klärt eure Unstimmigkeiten duch Nutzung von PN und Mail?
    Ist doch albern das hier in einem Kaufberatungsthread auszufechten...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!