Cal .45 CID on tours

  • Lieber Frank,


    lange habe ich gegrübelt (meine Frau und Thomas auch) was es mit dieser Bemerkung zur Fussballweltmeisterschaft auf sich hat. Gott sei Dank hat es sich ja jetzt aufgeklärt :thumbup:


    Du hast den richtigen Tip abgegeben und bei mir einen SO4PRO-bamboo gewonnen, von dem es übrigens auch nur 12 Stück gab. Mit deiner Genehmigung setzte ich dein wunderschönes Foto mal hier drunter. SO4PRO-bamboo und CAL .45 CID sind ja quasi Geschwister :thumbup:


  • :P Rainer genau auf dein Gewinnspiel habe ich mit dem Post angespielt :thumbup:


    Der SO4PRO-bamboo ist ist mir so richtig ans Herz gewachsen und ich bin stolz einer der zwölf Besitzer zu sein :juhuu:

    Gruß Frank

  • Ladies and Gentleman, we proudly present:



    CAL.45 CID


    Warum da so viele Blöcke liegen? Ich bin so gespannt drauf, das Teil zu benutzen, dass ich jetzt beschlossen habe meine Biografie "Das Leben eines Messer,- Lampen,- und Gearjunkies" niederzuschreiben....... :D Vielleicht male ich aber einfach nur Strichmännchen, oder "das ist das Haus vom Nikolaus......" wurscht, Hauptsache schreiben, malen.......


    Danke Rainer und Thomas!!!! :laola: :juhuu: :egyptian: :cool:

  • Endlich ist er zuhause!!
    Bei seiner Familie.


    OK, der Storch hieß DHL.
    Achtet auf das Paket, die Aufschrift, ich schmeiss mich weg:



    Trotz nichtvorhandenem Licht ein paar erste Impressionen vom "Homecoming":




    Die Farbe macht mich fertig, der Knaller!!
    Und der Pin ist auch blau, JAAA!


    Erstes Zusammentreffen:



    Gruppenfotos gibts, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Meiner war schon kurz nach 11 Uhr hier. :love:


    Bilder hab ich aber noch keine gemacht. :whistling:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ich habe ihn ins Herz geschlossen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Mein Cal.45.CID hat seine erste Tour mit Bravour gemacht...kein drücken in der vorderen Tasche, in der Runde Grußkarten schreiben, und in einen Geburtstag reinfeiern...
    Fehlt nur noch...dass er Auto fahren kann :thumbup:


    __________________________________________________________________________________________________________



    Der Cal.45 CID ist führiger wie der Pen-CID. Da leichter,luftiger... kürzer...schnellstens schreibbereit... bestens in der vorderen Hosentasche zu tragen :thumbup:


    Ich mag ihn :love:


    Was sind schon Messer :D

  • N'abend!


    Mein cal.45 CID kam am Samstag bei mir an, und wenigstens hat er mir mein versautes WE - siehe hier - einigermaßen gerettet.
    Kleines Manko bei mir: anfangs hakte die Mechanik etwas (hat sich mittlerweile erledigt) und die Kappe löst sich bei zu häufigem Mechanikbedienen. Bin schon am Überlegen, ob ich eine hauchdünne Kunststoffscheibe (ab welcher Stärke gibt es eigentlich Fiber? Wünschenswert wären 0,2 mm analog zur Mechanik bei mir in blau... :hmmm: ) oder einen O-Ring dazwischen mache.
    Bild(er) mache ich morgen, versprochen!



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Hallo Church,


    Thomas kann sich dazu auch noch äußern, aber ich erkläre das Lockern der Kulispitze mit der für einen Schreiber 1. ungewöhnlichen Erschütterung und 2. mit der für einen Schreiber ungewöhnlich hohen Bedienfrequenz.


    Das Gewinde ist so berechnet, dass es sich gut festzieht. Zugunsten der spaltfreien Verschraubung wurde auf eine, den Halt unterstützende Scheibe verzichtet.


    Thomas hat die qualitätssichernden Maßnahmen sehr sorgfältig durchgeführt. Bei gerade mal 20 Stück und gefühlten 1000 Kontakten pro Stift wäre ihm keine "Macke" entgangen.


    Sollte der Cal .45 CID nicht gefallen, oder dennoch Mängel auffweisen, werden wir uns darum in geeigneter Weise und per PN oder Email kümmern. :)


    Danke für die Rückmeldung :thumbup:

  • Moin, Rainer!


    Ach, das paßt schon... :tellem:
    Mittlerweile hab ich die Spitze gut festgezogen, die sollte sich vorerst nimmer so schnell lösen. Aber wie Du schon richtig vermutet hast, kommt/kam das durch die Erschütterungen, aber so oft hab ich nun auch wieder nicht damit "gespielt". Ist ja aber nun kein Problem mehr.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Da ist noch einer angekommen...


    Spitze mit O-Ring versehen und den Kolben doch schnell noch poliert, meine Farbwahl war wohl nicht so überdacht, aber nu ist es perfekt und bietet einen schönen Kontrast :)











    2 Mal editiert, zuletzt von *Laser* ()

  • Wo habt Ihr die O-Ringe her?
    Ich hab mir schon für den Pen-CID nen Wolf gesucht.


    Tweaks bislang:
    Vorsichtig mit Auto-Konservierung behandelt. Kam schon auf meinem eloxierten Rennrad gut.
    Gewinde gaaanz leicht mit Lagerfett versehen.
    Lamy M22 M installiert.


    Heute war erster Office-Fronteinsatz. Bravorös geschlagen.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Heute Wien 10, 17:24





    Treffen mit einem Vorfahren.


    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Ich habe vieles OT gelöscht, der Übersichtlichkeit halber, sollte ja mal ein Bilderthread werden. :) :laber:

  • Moin!


    hier wie versprochen - jedoch mit etwas Verspätung... - mal ein auf die Schnelle gemachtes Bild von gestern abend, kurz vor Schichtbeginn bei der Bahnsteigsanierung am S-Bahn-Haltepunkt München-Harras:



    Links liegen ein paar NoName-Arbeitshandschuhe, unter meinem Taschenkalender mit dem cal. 45 CID liegt die für die Baumaßnahme gültige "Betra" (Betriebs- und Bauanweisung). Darin werden die erforderlichen Baumaßnahmen mit den bahnbetrieblichen Abläufen
    koordiniert, und an diese Betra müssen sich alle Beteiligten halten (zuständiger Fahrdienstleiter, Sicherungspersonal, Arbeiter, Maschinenbediener, usw.). Ich bin dort für die Ausschaltung und anschließende Erdung der Oberleitung (in Dtl. liegen an der OLA 15 000 Volt 16 2/3 Hz an; wenn's da mal einen Kurzschluß gibt, gibt das einen ordentlichen Knall - vom Lichtblitz ganz zu schweigen... :bibber: ) verantwortlich, weil da ein sogenannter 2-Wege-Bagger zum Einsatz kommt, der durch seinen Einsatz (Erdaushub) den Mindestabstand zur eingeschalteten Oberleitung von mindestens 1,50 Meter nicht einhalten kann. Und da komme ich ins Spiel: Ich beantrage die zustimmung zur Ausschaltung beim zuständigen Fahrdienstleiter, nach erfolgter Zustimmung veranlasse ich die Ausschaltung der erforderlichen OLA-Abschnitte (hier die Freie Strecken von München-Laim nach Mittersendling sowie von München-Heimeranplatz nach Mittersendling und das Gegengleis, also 3 Oberleitungen) und erde sie anschließend. Gemäß der Betra erfolgt zum Schichtende auch wieder alles in umgekehrter Reihenfolge: Auserden, Einschalten der Oberleitungen, Meldung an den zuständigen Fahrdienstleiter, abschließend die Freigabe der Gleise für den planmäßigen Bahnverkehr. Alles muß dokumentiert werden, falls es doch zu unerwünschten Zwischenfällen kommt. Ihr wißt ja: Wer schreibt, der bleibt... ^^



    Grüße,
    Church


    PS: Das sind die anspruchsvolleren Einsätze in meinem Job. Wer mehr wissen möchte, gerne per PN.

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!