Lederscheide,1.Versuch...

• Hi,

hab mich heute das erste Mal ans werkeln mit Leder getraut und eine Scheide für einen Tomahawk gebastelt.
    Finde das Ergebnis eigentlich garnicht mal sooo schlecht...
    Das Leder ist 4 mm dick,eine Lage hab ich als Keder ausgeschnitten.Vernäht mit Paracordseele und zum Schluss einen Lanyard zum befestigen angebracht.
    Größenänderung KIF_2588.JPGGrößenänderung KIF_2591.JPGGrößenänderung KIF_2595.JPG

Danke auch nochmal an "Brady",an dessen Lederworkshop ich mich orientiert hab - war mir eine grosse Hilfe!!! :thumbup:

Rolf

• Sieht doch super aus! Man denkt nicht, dass das ein erster Versuch ist. :thumbup:

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Danke,freut mich,wenn´s gefällt.Habe die Schnittkanten jetzt noch mit dem Wachs für Meindl-Schuhe eingerieben,dadurch ist das ganze "wasserresistenter" geworden und farblich dunkler,fast wie die Oberfläche des Leders. :)
    Das Beil sitzt übrigens schön straff,die Scheide wackelt also nicht herum - und durch den Lanyard geht sie auch nicht verloren.

Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!