Strider WP Clippoint - Minireview

  • Hallo Zusammen.


    Da es einige Nachfragen bzgl. der Größe meines Strider WP gab, hier die versprochenen Bilder und Daten.


    Strider WP Clippoint (aus der letzten Produktionsreihe)


    Maße (Eigenmessung):


    Klingenlänge: 101 mm (bis Griffwicklung)
    Schneidenlänge: 89 mm (bis Schleifkerbe)
    Gesamtlänge: 194 mm
    Klingendicke: ca. 5 mm
    Anschliff: gaaaanz leichter Hohlschliff
    Gewicht: ca. 127 gr.
    Material: S30V tigerstripped / Paracordwrap
    Scheide: Kydex m. gr. TekLok


    ... und nun lassen wir Bilder sprechen.




    Als Vergleich mit Spyderco StreetBeat.



    Handlage (leider etwas unscharf :( ).





    Fazit:


    Ein eher kleines Strider, aber als EDC sicher eine gute Wahl. Begleitet mich im Wechsel mit dem StreetBeat bzw. dem Raidops Black Tiger wenn es mal etwas dezenter sein soll. Auch als Backup zu einem größeren Prügel immer wieder gerne genommen.


    Ich möchte hiermit nochmals Alex (aka Desertstorm) danken, von dem ich das Messer bekommen habe, obwohl ich Ihm sein geliebtes MT Mod10 vor der Nase weggeschnappt habe.


    Damit er weiß was er verpasst hat hier noch einmal eine Detailaufnahme :biggrin:


  • Danke Stefan für das schöne Minireview :)


    Mir gefällt die WP Serie immer besser.
    Als Backup wäre es genau das richtige für mich.


    Ich werde die Augen aufhalten, wo welche zu ergattern sind ;)


    Grüsse
    Chris

  • Geiles Teil! :biggrin:


    Ich hab' schon wieder dieses starke "Ich-brauch-auch-so-ein-Teil-Bauch-kribbel-Gefühl"! 8|


    Gruß
    sham

    Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

  • Klasse Review, danke!


    Das Street Beat habe ich selbst und trage es recht oft. Einzig eine neue Scheide muß ich mir bald machen lassen, die originale ist, wie beim Street Beat üblich, ziemlicher Mist.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.


  • Bis vor kurzem hat die Scheide für mein Street Beat ja so halbwegs gehalten, aber seit ich es öfter als EDC führe, wird es immer schlimmer.


    Klar habe ich eigentlich nur an Revierler gedacht, er ist ja wirklich bekann t für seine Arbeiten! Danke für den Tip und den Link!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!