Nachdem sich heute eine unakzeptable Bildungslücke bei meinem Sohnemann offenbarte (er hatte sich darüber beklagt, dass wir noch NIE gegrillte Marshmallows am Lagerfeuer gegessen hätten), mussten wir in dieser ernsten Angelegenheit DRINGEND tätig werden. :nono:
Ok, gesagt, getan !!!
Die obligatorische Tasche gepackt, drei verschiedene Supermärkte abgeklappert, bis wir endlich die richtigen Marshmallows gefunden hatten und ab in unser Lieblingswäldchen.
Ich war zugegebener Maßen etwas skeptisch was das Gelingen der Aktion betraf, da es die letzten beiden Tage ständig geregnet hatte und ich (unberechtigter Weise wie sich herausstellte) Zweifel an meinen Qualitäten als "Feuermacher" hegte.
Im Wald angekommen, war zunächst 45 Minuten "trockenes" Holz sammeln angesagt (der Begriff trocken ist hier auf keinem Fall wörtlich zu nehmen, mit nicht triefend nass war ich bereits zufrieden).
Hier die Ausbeute nach etwa 30 Minuten:
Das Trockengestell und das kleine noch im Bau befindliche Jägerfeuer ist bereits zu erkennen.
DSC00232.JPG
Hier die Crew:
DSC00231.JPG
Die Bestie mit der Mütze schnitzt gerade Späne zum Anzünden.
DSC00233.JPG
Die Bestie in Braun guckt dumm.
Na also ... geht doch:
DSC00238.JPG
Das Untergestell (Jägerfeuer) wurde aus dem trockensten Material gebaut, welches ich finden konnte, darum und darüber wurde das nasse Holz gestapelt.
Es war ein zager Anfang, aber es brauchte tatsächlich NUR ein altes Vogelnest, ein zerpflücktes Tempo und die geschnitzten Späne um das Feuer in Gang zu bringen.
So sah es dann nach gut einer Stunde aus:
DSC00242.JPG
(und NEIN die Bestie mit der Mütze hat nicht die ganze Zeit da gehockt, das ist tatsächlich Zufall)
So langsam konnte es dann richtig losgehen, hier die besagten "richtigen" Marshmallows:
DSC00239.JPG
Vorher:
DSC00244.JPG
Nachher:
DSC00246.JPG
(perfekter Marshmallow, gemacht von der alten Bestie)
Nun der erste Feldversuch der kleinen Bestie !!!
Vorher:
DSC00245.JPG
Nachher:
DSC00247.JPG
Haha ... Marshmallowkohle !!!
Die Nächsten klappten dann aber.