Operation "Marshmallow"

  • Ok, danke schonmal für den Hinweis. Bei REAL und REWE habe ich bisher noch nicht nachgesehen.


    Stockbrot kenne ich. Das Problem ist meistens, dass die Kiddies es außen schon knusprig braun/ scharz haben und innen ist es noch recht zäh ;)


    Ich mache auch gerne dünne Teigfladen, die ich auf die Glut schmeiße und dann mit einem Stock alle 30s-60s wende, bis das ganze, beim ans Knie klopfen, einen dumpfen Klang ergibt- dann ist es durch. Kann man gut mit Nüssen, oder Trockenobst ergänzen.

  • Der Trick bei Bannock oder auch bei Stockbrot ist simpel. Nimm nach Möglichkeit keinen Hefeteig sondern einen Backpulverteig. Wichtig ist das der Teig etwas fester ist. Nehme entsprechend der Kindergröße eine Menge Teig und forme eine Schlange. Schlinge diese spiralförmig um den Stock zum Grillen. Es muß etwa eine Fingerbreit Platz bleiben zwischen den Wicklungen. Nutze nicht die offene Flamme, sondern eher die Glut. Dann gelingt es auch jedem Kind.
    Was sehr lecker ist:
    Mache die Teigschlange und nehem zum begrenzen Bauchspeck. Dann schmeckt es gleich doppelt so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!