DPx HEST Folder - Preview

  • Servus,


    mal'ne Frage an die Beditzer: Wie schauts denn mit dem Lock aus?


    Hab da schon ein paar Videos dazu gesehen :surprise: Ich mein das Spiel und den "nicht" exestierenden Lock (klappt zu leicht ein ((laut den Videos)))


    Oder ware das nur die erste Charge?



    Gruß



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Ich habe den dpx Folder jetzt seit drei Wochen und bin begeistert. Der Lock hält anders als auf dem von T-Bone genannten Video bombenfest. Ich brauchte zu Anfang fast schon zwei Hände zum öffnen. Jetzt geht es so langsam. Die Handlage ist ganz gut. Er macht einen äußerst stabilen Eindruck.
    Die Beschichtung hat die ersten (mehr oder wenig sinnvollen) Tests mit Holz bestanden. Nachschärfen mit Spyderco Sharpmaker funktionierte auch recht einfach (es war allerdings auch nicht wirklich stumpf geworden).
    Fazit: Der Hest-Folder hat mein auch noch relativ neues ZT 0551 in die Schublade verwiesen.

  • mjh2007:



    Danke für die Antwort :)


    Bei outdoormesser.de hat sich der Betreiber des Shops, so scheint es, auch schon über ein Video über das Messer ausgelassen.
    War aber was anderes. Irgendwas mit - sich im geschlossenen Zustand schneiden - :scratch:


    Wie gesagt, danke für die Antwort



    Gruß



    Tobi

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Wie sieht das bei dem Folder eigentlich mit dem Lanyard-Hole aus? Kommt mir eher wie eine "Paracord-Guillotine" vor... :hmmm:

  • @ bootsmann: Die Washer sind weiß, dann wird es kein Bronze sein. Ob es Teflon ist, kann ich nicht beurteilen.


    @ T-Bone: Ich habe es gerade mal getestet. Theoret. könnte man sich im geschlossen Zustand schneiden, wenn man zu fest auf den Griffrücken drückt. Aber das Problem hat fast jedes offen gebautes Klappmesser.

  • @ Dr. Gonzo: Der Lanyard-Hole ist eigentlich für Bit-Einsätze gedacht und funktioniert auch. Das Zubehör meines Akku-Schraubers passt dort gut rein. Allerdings nur, wenn man den Clip dran läßt (rutscht sonst durch). Paracord ist dort sicher aufgehoben. Da ist nichts scharfes in der Nähe, was den Lanyard zerschneiden könnte.

  • Danke! :thumbup:


    Auf den Fotos sieht es irgendwie aus, als würde die Klinge ins Lanyard-Loch schneiden.

  • Im Clipansatz sind auch noch zwei Löcher, durch die man ein lanyard ziehen könnte, ohne die bitaufnahme zu blockieren. Im übrigen läuft die Klinge nicht ins bitloch, sodaß keine Gefahr des zerschneidens besteht.
    Der Lock rastet bei meinem übriegens auch sauber und benötigt durchaus etwas Handkraft, zwar nicht soviel, wie bei alten strider aber doch eine eindeutige Handhabung, also kein Versehen oder zufälliges Öffnen möglich.


    bG


    cptn64

  • Meins kam heute auch an :thumbup:


    Bomben Titanframelock, super Handlage, läuft sauber, alles symmetrisch...also auf den ersten Blick sehe ich keinen Grud, für eine derartige Konfiguration bei anderen Herstellern das doppelt oder dreifache zu bezahlen. Ob ich das in ein paar Wochen noch so sehe wird man sehen.


    Im Augenblick bin ich jedenfalls schwer begeistert von dem Teil :thumbup:

  • uuh, ich will noch etwas geld ausgeben, hat jemand ne bezugsquelle für das gute stück als linkshandversion die ohne lange wartezeit verbunden ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!