Servus TF`ler,
wer hat Erfahrungen mit dieser TaLa machen können bzw mit ähnlichen von anderen Firmen?
http://www.schuettel-lampe.de/gross.html
Die Kurbellampe mit Radio finde ich eigentlich auch recht interessant!
Servus TF`ler,
wer hat Erfahrungen mit dieser TaLa machen können bzw mit ähnlichen von anderen Firmen?
http://www.schuettel-lampe.de/gross.html
Die Kurbellampe mit Radio finde ich eigentlich auch recht interessant!
Everlight habe ich im Auto liegen, funkioniert, man schüttelt sich aber einige Minuten einen ab, bevor vorne ein relativ mickriges Licht raus kommt.
Als Notlampe aber sicher eine Überlegung wert, kostet auch nicht die Welt.
Es gibt eine schön wertige LED-Fahrradlampe, die mit Kurbel funktioniert und gutes Licht macht. Leider finde ich das Produkt nicht. Weiss jemand, welche ich meine?
Die Dinger zum schütteln erinnern mich immer an folgendes:
OT:
Oje wenn ich die Werbevideos immer seh .....
Machen immer auf voll begeistert und hochzufrieden und 2 Monate später liegt der nutzlose Müll im Schrank
Ich habe so eine Induktionslampe von Sunartis. Nettes Spielzeug, interessante Technik.
Vorteil: Keine Batterien, angeblich wasserdicht.
Nachteil: Lichtausbeute ist wirklich mickrig. Richtig lange leuchtet sie auch nicht, egal wie ausdauernd man schüttelt. Sichtweite auf 1km vielleicht, wenn der Angeleuchtete ein Nachtsichtgerät der 3. Generation dabei hat.
@ Kanif:
LED-Kurbellampe mit Fahrradhalterung; meinst Du diese hier?
http://www.pearl.de/a-NC3171-5630.shtml
Habe ich und finde ich ganz ok für den Preis. Wahlweise 1 oder 3 weiße LED und Blinklicht. Auf jeden Fall mehr Licht als die "Martini, geschüttelt nicht gerührt"-Lampe.
Kann gut sein, sie sieht ihr auf jeden Fall zum verwechseln ähnlich und deine Funktionsbeschreibung stimmt auch. Allerdings hatte das, was ich befummelte so gar nicht die 6,90€-Haptik, eher 20 €.
HI,
habe 2 Sunartis EverLight - Habe diese mal vor ca. 2-3 Jahren bei Globetrotter.de bestellt.
Gedacht waren sie als eigentlich für die Kids bzw. mal als BackUp beim Zelten,
liegen aber irgendwo seit der zweiten Woche nur rum weil sie nichts taugen.
Man schüttelt sich n wurm und die Lichtausbeute ist mehr als endtäuschend !!!
LG N...D...
Also viel schütteln für fast nix .
Ok dann lieber mal die nächste Generation abwarten so wie ich das sehe.
Wäre eh nur als absolute Notleuchte wenn alles andere versagt hat gedacht.
Nimm als Notleuchte eine kleine Lampe mit einer Lithium Batterie. Die Batterien kannst du beinahe ewig lagern und sie funktionieren auch bei tiefen Temperaturen. Zusätzlich sind die Lampen klein und bei Bedarf sogar hell. Leuchten auf niedriger Stufe sehr lange (Tage...). Ein paar von den Lampen an strategischen Stellen verteilt (Hosentasche, Auto, Nachttisch, Keller....) und du bist gerüstet.
Schöne Grüße,
Rainer
Ich hab die Everlight auch, war damals als Notfalllampe fürs Auto gedacht. Taugt nix, selbst mit heftigem Schütteln ist die Lichtausbeite enttäuschend, von der Leuchtdauer mal ganz abgesehen.
Ich würde mir das Teil nie wieder kaufen.
Gruß
Flint
Eine Notfalllampe sollte zuverlässig sein...sonst hilft sie dir im Notfall nur wenig.
Ich versteh das immer nicht...
Falls du eine wirklich Notfalllampe benötigst, dann entweder was ordentliches mit AA Lithium Batterie oder 18650 Lithium Akku
mit einer ordentliche Kapazität und nicht anfällig für kalte Temperaturen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!