Empfehlung taktisches Zeiteisen

  • Das Problem über das Xizor bei mechanischen Werken geschrieben hat ist ein Defekt

    Grundsätzlich ja, sicher. Nur dass es selbst nach einer Reparatur beim Uhrmacher nicht besser geworden ist hat mir schon zu denken gegeben.


    Die GMT ist heute angekommen, geiles Teil. So ein großes Zifferblatt habe ich bislang bei keiner H3 Uhr gesehen, nichtmal annähernd. Werde morgen bei Licht mal ein paar Bilder machen. Die Beschichtung macht einen guten Eindruck, habe testweise mal ein bisschen mit einer Nadel drauf herumgekratzt, keine Spuren. Leider habe ich kein passendes Werkzeug um das räudige Silikonband abzumachen, das Zeug finde ich regelrecht widerlich. :bibber: Morgen nach der Arbeit mal zum Uhrmacher.

    Kopportunist #0011

  • das is doch ne senioren uhr :rolleyes: :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Uhren sind Geschmacksache, wie fast alles Anderes auch, wie Füllfederhalter, Fahrzeuge oder Frauen..... :D


    Ich liebe Automatenuhren mit besseren Kalibern. Früher Sinn, jetzt aber nicht mehr, ist halt Geschmackssache. ;(


    Tagtäglich trage ich allerdings eine Ttan Traser H3 mit einem selbstgestrickten Armband. Die Uhr ist preiswert gewesen (ca. 400,00€), 200m Wasserdicht und hat natürlich MB-Licht. Die Uhr ist jetzt vier Jahre in Benutzung, Kratzer gibt es, sind aber nicht schlimm. Diese Uhr ist immer dabei, zum Anzug genauso wie zum tauchen, surviveln oder, oder.... .
    Batterielebensdauer 10 Jahre, aber die sind ja noch nicht um.
    Ich kann die Uhr nur weiter empfehlen. Was in der Regel immer Schrott ist, sind Uhrenbänder. Die Federstifte taugen oft nichts und die Tauchbänder sind nach einem bis 1 1/2 Jahren tod. Deshalb habe ich selbstgebaute Uhrenarmbänder und sehr teure Federstege in dieser Uhr.
    Aber wie oben bereits geschrieben: Uhren sind wie Messer! :thumbup:
    Die Uhr im Lanyards-Thread.
    Lanyards - Show me yours ´!

  • bullpower

    Zitat

    Günstige taktische Automatikuhren gibts z.B. hier... :thumbup:


    http://dienstuhren.de/


    Hab grad Mal so mein Seepferdchen gepackt da kauf ich mir doch keine Kampfschwimmer Uhr! ;)


    @no panic
    Welche Titan Traser hast du genau? Rein Titan oder schwarz beschichtet?


    ChriBo
    Danke für den Tip die Uhr läßt sich sicherlich sehr gut ablesen aber vom Design her gefällt sich mir leider nicht so.


    @ Wiesel1

    Zitat

    @ Eddi : Ich hatte eine TaWaTec ICS Black Titan.
    Bis auf die Höhe (glaube fast 16 mm) der Uhr, weil sie noch einen gewölbten Uhrenboden hat war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Tragekomfort der Uhr.
    Vor allem gefiel sie mir weil SO eigentlich keine andere Uhr aussieht, der Schrifttyp auf dem Ziffernblatt hat mir besonders gut gefallen.
    Vorsicht die TaWaTec hatte wo sie noch von SMW vertrieben wurde eine minderwertige Welle in der Uhrenkrone sprich die hatte ich mir schon mal abgedreht und ein Kamerad auch. Wurde dann aber eingeschickt und anstandslos repariert.
    Mir ist die ICS auch mal aus ca 60 cm Höhe runter gefallen und blieb dann einfach stehen! Wieder eingeschickt und Reparatur kostenlos.


    Hört sich was den Service angeht ja ganz brauchbar an. Allerdings sind mir so Aussagen wie "abartig stabil" und "unzerstörbar" lieber als "wurde schnell Repariert". (Klar auch ganz net aber ich denk jeder vesteht was ich meine!) :laber: :)


    @ Xisor

    Zitat

    Die GMT ist heute angekommen, geiles Teil. So ein großes Zifferblatt habe ich bislang bei keiner H3 Uhr gesehen, nichtmal annähernd. Werde morgen bei Licht mal ein paar Bilder machen. Die Beschichtung macht einen guten Eindruck, habe testweise mal ein bisschen mit einer Nadel drauf herumgekratzt, keine Spuren. Leider habe ich kein passendes Werkzeug um das räudige Silikonband abzumachen, das Zeug finde ich regelrecht widerlich. :bibber: Morgen nach der Arbeit mal zum Uhrmacher.


    Klingt nach einer stabilen Beschichtung :thumbup: Bilder! Bitte! :)

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Kollege!


    Automatik ist nett, aber dann sollte es ein Chronometer Kaliber sein. Sonst hast Du u.U. je nach Trageverhalten unschönen vor- oder nachgang. Wenn Du die Uhr nicht oft trägst (Arbeit und dieses Zeug), oder länger als 2 Tage nicht solltest Du auch noch einen Uhrenbeweger haben.


    Titan ist schön und schön leicht, aber oberflächenemfpindlich. Stahl bei 44mm Durchmesser wird ziemlich schwer an der Hand, Kunstoffgehäuse auch kratzanfällig aber fast unkaputtbar. Kauf Dir am besten 3 Uhren und trage sie nach Lust und Laune! :D

    Gruß
    Günni.

  • Servus Günni!


    Automatik ist daher nicht so die Option wenn die dann ständig "bespaßt" werden muss! ;)


    Eine "zivile" Uhr hab ich schon und als reine Sportuhr ist die Suunto auch ok aber jetzt brauch ähm will ich noch was stabiles zum Arbeiten, im Wald rumrennen und co.


    Freunde mich aber immer mehr mit dem Gedanken der Stahlvariante an... viellcht bestell ich auch meherer zum Probetragen. (jetzt fang ich schon so an wie mein Weibchen! :wacko: ;) )

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Klingt nach einer stabilen Beschichtung :thumbup: Bilder! Bitte! :)

    As you wish.


    Foto0826.jpgFoto0830.jpgFoto0835.jpg


    Die Uhr an sich ist klasse, das Armband eher weniger, Silikon ist echt nicht mein Material. Und da der Steg nur 16mm breit ist kann ich mein gutes Divertec Zulustrap nicht weiternutzen, der Großteil der guten Armbänder fängt erst bei 20mm an. Mal schauen was ich da mache.

    Kopportunist #0011

  • Hoppla ein ordentlicher Brocken! Danke für den Vergleich und Glückwunsch! :thumbup:


    Das Armband würde mich auch stören...naja Silikon und Latex sind halt auch nicht so meines! :D
    Mit den 16mm siehts allerdings mit Natoband echt schlecht aus. Das 22er mit einem heißen Draht modifizieren sollte gehen, oder?


    Alternativ sowas sieht sicher aus gut zum schwarzen Gehäuse aus: http://www.watchband-berlin.co…s/popup_images/1736_1.jpg


    :P ;)

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Das 22er mit einem heißen Draht modifizieren sollte gehen, oder?

    Sollte wohl möglich sein, nur leider hab ich in handwerklichen Dingen zwei rechte Hände (Linkshänder). Außerdem will ich die alte demnächst verkaufen, ohne Armband dürfte das eher schwer werden.

    Kopportunist #0011

  • Ich kann die Uhr nur weiter empfehlen. Was in der Regel immer Schrott ist, sind Uhrenbänder. Die Federstifte taugen oft nichts und die Tauchbänder sind nach einem bis 1 1/2 Jahren tod. Deshalb habe ich selbstgebaute Uhrenarmbänder und sehr teure Federstege in dieser Uhr.


    Servus!


    Dazu eine Frage: bessere Federstege? Welche und woher? :D
    Die sehe ich auch als Fehlerquelle und wechsle die regelmässig alle zwei Jahre aus. Aber etwas hochwertigeres als die normale Uhrmacherware (obwohl ich da auch schon so große Unterschiede feststellen musste) wäre schon mal fein!


    Danke schon mal!



    Als taktisches Zeiteisen kommt mir nur meine Sinn U2 SDR an den Arm. Hängt da seit einem guten Jahr permanent. Und läuft nach einer gewissen Eingewöhnung mittlerweile mit nicht mal 5sec Vorlauf in der Woche.
    Schier unzerstörbar, superstabiles, bequemes Silikonband. Mattes Stahlgehäuse. Und sehr unauffällig. Außerdem spiegelt das gewölbte Glas bei weitem nicht so sehr wie die planen Gläser.


    Viel Spaß noch!

  • Gandi:


    Eine Sinn U2 SDR spielt Preislich auch etwas in einer anderen Liga! ;)
    Dennoch schönes Zeiteisen!

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Meine Titan-Traser-H3 ist ein Diver von 2004. Name weis ich nicht mehr. Insgesamt lag diese Uhr ca. 1 Jahr beim Globetrotter rum, als Sonderbestellung. Ich hab mich ihrer erbarmt. Die Uhr ist megastabil. Kettensägenmassaker im Wald, kein Problem. Da ich mal tauchen gegangen bin kommen eben nur Uhren mit Druckfestigkeit ab 20bar an die Hand. Die sind in der Regel etwas stabiler.


    Von den Beschichtungen halte ich persönlich nicht viel. Da ja die Uhren H3-Beleuchtung haben, sind die im taktischen Einsatz eh zu hell, also muß die Uhr abgedeckt werden. Ich nutze dazu eine selbstgebaute Kappe aus tiefgezogenen Leder. Im normalen Leben ist die dann auch nicht dabei, aber im Wald und auf der Heidi ;) nutze ich die Kappe. Wer will schon im Wald mit einem Flakscheinwerfer rumlaufen? Auserdem schützt die Kappe zusätzlich die Uhr.



    Federstege sind so ein spezielles Thema. Ich persönlich finde die nur Schei.....!!!!!!!!!!!!! Ordentliche Verbindungen gibt es bei Uhren nur mit ordentlichem Geld.


    Ich habe sogenannte Panzerstege(da freut sich jeder über dieses Wort bei Uhren!) bei Wempe bekommen. Die verdienen aber auch den Namen. Sie sind bereits an den Nasen, welche einrasten massiver. Im schlechtesten Falle ist dann der Abstand Federsteg zur Uhr so schmal, das das Armband nicht mehr passt. Ich habe beim ersten Mal noch ein Diverband versucht zu montieren, keine Chance. Die Bohrung für den Stift im Band war schon zu mickrig, und das Band lag so um die 100€. Reklamiert und dann eben eine Survivelband selbstgeklöppelt. :thumbup:


    Die Faustregel besagt, je breiter und je billiger ein Federsteg ist, desto mehr Geld kostet die Uhr im Gebrauch. Was soll ein 22mm Federsteg mit 2mm Durchmesser an einer fetten Taucheruhr. Als Käufer ist das die Lizenz zum Ärgern.


    Die Zeit sei mit Euch!!!! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von nopanic ()

  • @ Wiesel1


    Ne kannte ich bisher noch nicht. Hast du so eine? Werd ich mir mal genauer ansehen, danke!


    @ nopanic


    Die Titan Traser find ich ja auch fein leider gibts die nur mit blauen oder grünen Tritium.
    Das ICS von Tawatec braucht man zwar nicht wirklich aber irgendwie gefällt es mir! 8)


    Würde mich mal interessieren wie viel "schwerer" die Gehäuse in Stahl bzw. Titan im vergleich zu Plastik sind.
    Bei Tawatec schreiben sie wenigsten zu den Abmaßen noch das Gewicht dazu, bei Traser hab ich sowas noch nicht entdeckt.

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!