Wie lagert ihr eure Klamotten?

  • Hi,


    ich kann die Ortlieb Variante nur empfehlen bzw. ein ähnliches Produkt ( bekommst du oft günstig im Motorrad Zubehör ).
    Hab so schon Tausende Kilometer hiter mir, letztes Jahr erst 800 Km auf der Harley durch Schweden im bösesten Regen ( teilweise mit gut 160 Km/h ) alles immer Trocken !!!


    Um Gewicht zu sparen gehen natürlich auch Feste Schuttbeutel ( 120l ) und Panzertape perfekt ;) nur das rein/raus fällt dann eben aus ;)


    Das mit der Kleidung im Schlafsack muss ich mal testen, gute Idee !!!
    Jetzt brauch ich nur noch n größeren Schlafsack - MIST !!!


    LG N...D...

  • Halte es so wie einige andere hier auch.


    Für mich bewehrt hat sich, Hose in den Schlafsack zu packen, Jacke/Pullover als Kopfkissenersatz.
    Die restlichen Dinge sind entweder im Rucksack oder aber, bevorzugt, im Ortlieb Rack Pack.

  • Klamotten mit in den Schlafsack hab ich bisher auch gemacht. Aber entweder ich bin die Prinzessin auf der Erbse :love: oder ich bewege mich im Schlaf zu viel. Mir ist das einfach zu viel Geknubbel im Schlafsack wenn Jacke, Hose, Pullover, die untere Kleidungsschicht und die Stiefel mit im Schlafsack sind, klar ein Teil davon als Kopfkissen.
    So einen Sack vom Moppedbedarf hab ich auch, vielleicht tue ich da wenigstens die Schuhe und vielleicht die Jacke rein und wärme sie dann morgens am Feuer vor bevor ich wieder reinsteige.


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ein guter Tip ist schon gefallen - Der Kompressionssack vom Schlafsack sollte dicht sein. Ist er das nicht, dann ersetze ihn durch einen dichten. Da bekommst du schonmal ne Menge rein und trägst nicht nochmal extra Ausrüstung mit. Solltest du wie einige hier nicht das Problem mit Gewicht haben, dann ist Ortlieb definitiv ein guter Tip!

    Plan - Prepare - Execute

  • seatosummit drysack mit kompressionsriemen, sind super für schlasa, darin die klamotten abends rein und gut.

  • "Ich erwarte mir von Ihnen einen Bericht, aber zackig!" :waiting: :D ;)


    bin schon gespannt schauen ja geil aus, noch bissl größer und ich brauch gleich ein paar :love:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • "Ich erwarte mir von Ihnen einen Bericht, aber zackig!" :waiting: :D ;)


    bin schon gespannt schauen ja geil aus, noch bissl größer und ich brauch gleich ein paar :love:

    So da bin ich wieder !!!


    Nach nun 9 Tagen ist die Sendung mit den DryBags angekommen, hier gleich die ersten Bilder ( sollte ja zackig sein :D )





    Erster Eindruck :


    Sie sind doch kleiner als gedacht, wirken jedoch äußerst robust und wiegen kaum was !!!
    Inhaltsvolumen reichte bei mir für :


    1 x Jeans ( 34x34 )
    1 x TAD Gear Softshell ( Größe L )
    1 x leichtes Fleece Shirt ( Göße L )
    2 x Socken
    2 x Slips :D


    Eventuell bekommt ihr noch eine Zahnbürste zwischen aber dann ist wirklich schluss !!!
    Zum Größenvergleich hab ich mal ein Iphone 4G drauf gelegt ;)
    Einen etwas wärmeren Schlafsack werdet Ihr wohl nicht rein bekommen :(


    Sie passen perfekt quer ins ILBE Pack, jedoch bräuchte ich bestimmt 6 Stk. um das RECON dann voll zu bekommen :(
    Das Ventil macht sich beim kompremieren sehr gut.


    Summa Summarum würde ich sagen ein gutes Teil, wenn es jedoch nicht grade USMC & Olivgrün sein soll dann tuts auch der
    Ortlieb Kompressionspacksack ( mit Venil ) Modell PS10, dieser steht dem Sealine in nix nach.


    Ausserdem habt Ihr hier Garantie vor Ort und eine deutlich bessere Grössenauswahl :thumbup:


    War halt ein versuch ;) - wobei wenn ich ehrlich sein darf : Ich mir noch 4 Stk. bestellen werde, machen sich im ILBE einfach perfekt ;)


    Lieben Gruß


    National Defense

  • DANKE!


    Zitat

    Zum Größenvergleich hab ich mal ein Iphone 4G drauf gelegt


    und ich dacht schon was is das für ein komisches Feld :huh: :D


    jetzt würd mich nur noch interessieren was für ein S-Sack da rein passt :rolleyes:


    werd wohl auch welche brauchen, leider verliert man so viel Platz durch die Säcke
    weil beim Heer haben sie uns gelernt wie 50L in einen 40L Rucksack passen….jetzt bekomm ich auch 100L in 75L rein. Aber bei den Säcken kann man dann den Platz dazwischen nicht mehr so nutzen wie ohne ARRRR :bibber:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!