Wie lagert ihr eure Klamotten?

  • Hallo Gemeinde,
    mich interessier, wie oder wo ihr bei winterlichem Wetter, bei Übernachtungen draußen, eure Bekleidung lagert um sie bestmöglich vor Kälte und Nässe zu schützen.
    Ich hab da die optimale Lösung für mich noch nicht gefunden und man kommt ja manchmal selber nicht auf die simpelsten Sachen :bibber:


    Schonmal danke für eure Anregungen,


    Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Vor Kälte kannst Du sie kaum schützen, aber ich habe gelernt, alle Kleidungsstücke in kleine Müllbeutel einzupacken, so daß man 1) Ordnung hat und 2) bei triefnassem RUcksack trotzdem trockene Kleidung hat. Das bewährt sich ganz gut.

  • Ds was du morgens anziehen willst am besten mit in den Schlafsack, so bleibt es rel. warm und du hast zusaetzliche Isolierung...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Jupp, alles mit in den Schlafsack....
    Ich breite meine Klamotten immer im Schlafsack aus und leg mich dann darauf.
    Fleece oder Pullover/Hemd als Kopfkissen, Jacke unter dem Oberkörper und Hose unter den Beinen...
    Stiefel neben dem Schlafsack und die Schlafsackhülle drüber damit die Schuhe trocken bleiben.

  • Ich mache es im Prinzip wie Bootsmann, aber:


    Schuhe in nen Plastikbeutel und zwischen die Beine mit in den Schlafsack - sind dann Morgens warm und trocken!
    Und eine Nalgene 1l Flasche aufgefüllt mit kochendem Wasser an die Füsse - Ich habe im Winter noch nicht im Schlafsack gefroren!

  • Schuhe in nen Plastikbeutel und zwischen die Beine mit in den Schlafsack - sind dann Morgens warm und trocken!

    Fangen die so nicht auf die Dauer an zu gammeln weil sie nicht auslüften und trocknen können?

    Kopportunist #0011

  • Ich mache es im Prinzip wie Bootsmann, aber:


    Schuhe in nen Plastikbeutel und zwischen die Beine mit in den Schlafsack - sind dann Morgens warm und trocken!
    Und eine Nalgene 1l Flasche aufgefüllt mit kochendem Wasser an die Füsse - Ich habe im Winter noch nicht im Schlafsack gefroren!


    wie hält die nalgene dicht? ich hab meine mal mit heißem, knapp nicht mehr kochendem, wasser gefüllt und geschüttelt. der deckel hielt nicht mehr dicht weil der weich wurde und sich ausdehnte...
    sollte damals zur reinigung dienen;)

  • Die Klamotten, die ich am nächsten Morgen als unterste Schicht anziehen will, wie oben erwähnt im Schlafsack. Weitere für gewöhnlich in einem Ortlieb Drybag. Meist diehnt der komplette Sack mit dann als Kopfkissen.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Das mit der Nalgene hab ich jetzt 3-mal gemacht und war immer dicht!


    Evtl ist es auch so das bis die Nalgene dann endlich im Schlafsack ist - die Wassertemperatur nicht mehr 100 Grad beträg!

  • hmm.... ich werde das bei gelegenheit nochmal antesten;)

  • Von TT gibt es für günstig Geld Wasserdichte Transportbeutel mit Klickverschluss, in diese Beutel kommt all das was ich vor Feuchtigkeit/Dreck schützen muss! Noch dazu kommt, das man die Beutel schön komprimieren kann, einfach drauf setzen und dann zudrehen und verschliessen. Die Dinger machen auch nicht "Soviele" Geräusche beim Ein,-/Auspacken.
    Waterproof Bag

  • Eigentlich so wie die meisten hier Sachen schön in die großen schwarzen extra reisfesten 120l Mülltüten.


    Die idee mit dem warmen wasser flasche ist nicht schlecht .ich mach es anders .
    Ich lege eine Flussstein ins Feuer bzw Glut, umwickle ihn mit einem handtuch leg ihn mir zwischen die Beinen. schön warm

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

    Einmal editiert, zuletzt von D-frog ()

  • Ich lege eine Flussschein ins Feuer bzw Glut, umwickle ihn mit einem handtuch leg ihn mir zwischen die Beinen. schön warm

    flussschein, flussschwein, flugschwein, flugschein.... :rolleyes: was man da nicht alles nehmen kann :russroul:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Kleine Anmerkung meiner Reaktion :D


    Leute - seid vorsichtig mit Steinen aus Gewässern und Feuer. Viele Steinsorten platzen gerne wenn sie schnell erhitzt werden und dabei können scharfe Splitter fliegen!
    Man sollte über ein entsprechendes Wissen verfügen ehe man da zu Werke geht. Das geht schnell in die Hose!

    Plan - Prepare - Execute

  • He Frosch sowas legst du dir zwischen die Beine :scratch:



    Ja ja so ein Flussschein produziert wärme und falls der flussschein durch das erwärmen verstirbt .wärme ich ihn. Und habe warmes Fleisch am nästen morgen ..


    :hanged:

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Klugscheißer ON:
    Das auf dem Foto ist keine Flussschwein, sondern ein Capybara, wird auch Wasserschwein genannt und ist mit den Meerschweinchen verwandt.
    Der Kölner Zoo hat eine kleine Gruppe davon, der Bock der kurz vor Weihnachten plötzlich gestorben ist hieß Elvis.
    Klugscheißer OFF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!