Iphone im Kampfeinsatz

  • na dann mal nur vorsicht mit dem "request air strike" button, sonst wird der Vorgarten schnell "umgegraben" :D



    die schlagzeile und der bildartikel..........



    "DORF IN SCHUTT UND ASCHE - waffennarr fordert mit iPhone luftangriff an"


    herrlich... ich schmunzle;)

  • @supersonicgti


    Funktioniert die Navigation ebenfalls nur wenn man Netz hat oder auch ohne wie z.b. bei Offmaps???



    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • .......da ist ein Vergleich zu einem Navi (ab.200€) nicht ganz angemessen.....


    Hmm, meine Erfahrungen da sind andere.


    Wir haben 3 Navis. Eins fest eingebaut... liegt in der connect B- Liste ganz ordentlich, dann ein Navigon 7310 sehr gut platziert , und ein olles großes Blaupunkt für LKW´s ...außer teuer ist da nichts...


    Am liebsten navigiere und benutze ich das iPhone4, mit kompletter kostenpflichtiger Navigon Software...sehr schnell und gewohnt gut, bester Bildschirm. Dann ...kommt mein Navigon 7310...danach das Nissan connect...das Blaupunkt ist für die Übersichtskarte zu gebrauchen...für sonst nichts.


    Mit der Scout App und geladener topografischer Karte ,laufe ich zickzack Ecken oder auch kleine Kreise auf Feldwegen,welche wunderbar aufgezeichnet,getriggert ? werden.Eine Karte kann ich auch später einspielen.Der Bewegungssensor und/oder GPS funktioniert schon gut beim iP4er...GPS je nach App einstellbar... GPS ...ohne Netz...mit Netz...
    Kann natürlich sein, dass mir so ein ~2m Durchmesserkreis, nur eine Genauigkeit vorspielt...da bin ich kein Fachmann.


    Bei einigen Apps stimmte die Höhenanzeige anfangs kaum...da wurde mittlerweile reagiert und sehr gut nachgebessert.
    Bei der GPS meter App, kann man sich die Genauigkeit, je nach Empfang ... aus 3 vorgebenen Bereichen auswählen.


    Vergleichsmöglichkeiten zu einem GARMIN oder ähnlichem Gerät... habe ich noch nicht.




    Scout, GPS meter,wie das Motion GPS finde ich schon erschreckend genau...das iPhone4 ist von der Bauart kein robustes Feldgerät.
    Bei Regen,Schnee... brauchts ein Gefrierbeutel oder so...


    Fürs "Feld" gibts sicherlich bauartbedingt, robustere Geräte als ein iPhone4...

  • Konntes es mal wieder nicht lassen und hab mir das App auch geladen...
    Also die 2,xx€ ist es nicht wert und ich kann nicht mal eigene Karten nutzen. ?(
    Habe jedenfalls die Option bisher nicht gefunden... was ein Rotz! :thumbdown:

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Konntes es mal wieder nicht lassen und hab mir das App auch geladen...
    Also die 2,xx€ ist es nicht wert und ich kann nicht mal eigene Karten nutzen. ?(
    Habe jedenfalls die Option bisher nicht gefunden... was ein Rotz! :thumbdown:

    Hmmm :)


    Also ich denke an dieser Steklle wird für 2€ etwas viel erwartet. (nicht übel nehmen ;) )
    Dies ist ja kein Navigations-App für 80 Euro , sondern lediglich ein App was zum markieren von Orts/Gelände-Punkten erstellt wurde.
    Ich habe heute etwas damit rumgetestet , und das funktioniert einwandfrei.
    Wie schon gesagt , halt ne nette Spielerei und wie ich finde ganz interessant.


    :D

    Franconian Resistance #003

  • :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Großmeister ()

  • Es gibt zwei App´s, einmal den Tactical Navigator und die App Tactical NAV.
    Über Tactical Nav hat die Bildzeitung berichtet, wenn ich den Kompass vergleiche.
    Ich habe zur Zeit noch keine der beiden App´s, da ich mit der Motion X GPS Lite App zufrieden bin.
    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Der Motion GPS finde ich auch ok.Gerade bei der Streckenaufzeichnung...


    Seit dem letzten update ! , finde ich die Karten bzw.das App- ADAC Wanderführer auch gut.
    Die Kartendarstellung , Auflösung wurden verbessert,dem schärferen Displays angepaßt.
    Neben Kompass gibt es auch eine Gipfelerkennung der jeweiligen Region.Da fehlt jetzt nur noch die Streckenaufzeichnung...



    ________________________________________________________________________________________________



    Mein oben erwähntes "gleichmäßig daneben" habe ich auch zwischen Satelitenaufnahme und normaler Karte.Ähnlich bei Hybriddarstellung.Wahrscheinlich ist das so gewollt...
    Bin da noch am entdecken und experimentieren...vielleicht sollte ich mir passende Literatur zuführen.

  • Für was brauchen die ein I-Phone? Wahrscheinlich, weil der Regular Soldier mit einem HighTech Navi nicht umgehen kann?
    Klar, jeder hat heutzutage ein bis zwei Handys und spielt täglich damit herum.
    Aber, warum soll ein normales GPS Gerät int. Kartenmarterial nicht besser sein als ein Handy?
    Vielleicht, weil die Karten-Up dates billiger bzw. kostenlos beim Handy sind?
    Hat man dann auch überall Empfang? Nicht überall steht ein Sendemast.


    Ich bin zufrieden mit meinem GPS und benutze die Kartenfunktion beim Handy als Nav beim Autofahren. Das reicht für mich aus.

  • Die Idee wurde dadurch geboren,dass viele ein iPhone dabei haben...und man dafür relativ flott eine App stricken kann.Privat wurde das dann veranlaßt....


    Ob es funktioniert und angenommen wird...können nur die Soldaten dort entscheiden...ich als weitweg Zuschauer eh nicht.



    ______________________________________________________________________________________________________


    Für das reine GPS Signal brauche ich beim iPhone/Smartphone ja nicht unbedingt ein Telefondaten-Mast... Manche brauchen den Mast wegen der Karte oder Mitteilungen...
    Man hat die Option...siehe Anhang.


    Wenn ich eine Nachricht weitersenden möchte...dann sollte es Netzverbindung geben.


    Mit dem robusten GPS Gerät kann ich auch keine SMS/MMS versenden IMHO...




    Mit GPS funzt das wie mit einem GPS Gerät...Navigationsgerät. Karten...da gibt es kostenlose...aber auch gegen bares...je was man braucht oder möchte.
    Spart auch Accu wenn ich die Karte drauf habe und dazu keine Internetverbindung benötige...


    Die Bauart meine ich... hat sicherlich Nachteile für den Feldgebrauch...ohne Schutz nicht regenfest, staubfest und wohl auch nicht robust genug bei Erschütterungen.Da sehe ich Schwächen...


    Beim Accu/Batterien und der Laufzeit gibts sicherlich auch Unterschiede...wobei ich mir zumindest beim Iphone da gut weiterhelfen kann.


    _______________________________________________________________________________________________


    Ich brauche diese App eh nicht...es sei denn sie führte mich nach dem Wandern... zu gut gekühlten Pilskellern...Bierhefe...keine Champignons

  • Ich kann mir auch net vorstellen daß da unten ein vernünftiger Handy geschweige denn Internetempfang ist. Da hast ja in Deutschland noch mancherorts Probleme. Ich denk net daß das in der Praxis funktioniert.



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!