Erste Hilfe Ausrüstung für Fluchtszenario!

• ]Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem erste Hilfe set das für Flucht Szenarien geeignet ist.
    Also nicht nur den normalen Ramsch wie Pflaster sondern auch z.B Quick Clot etc. sollte dabei sein bzw. zu verstauen sein.
    Bis jetzt habe ich das http://www.dezentral-munster.d…412811fb2334aa509dcc7f4a0 gefunden.
    Ich Suche entweder eine LEERE! Tasche guter Qualität oder eine bereits gefüllte wo alles für ein solches Szenario parat ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Seneca

• Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir nur um die Tasche und nicht um den Inhalt ... da würde ich bei den gängigen Anbietern schauen ... maxpedition, tasmanian tiger usw. .... recon company hat auch einiges ....grundsätzlich würde ich was nehmen, daß möglichst vielseitig befestigbar ist (Oberschenkel, Gurt, Materialweste usw.)

Bei diversen online-Händlern werden zT bereits befüllte angeboten. Es stellt sich halt die grundsätzliche Frage: Was will ich dabei haben, denn über das "brauchen" gibt es x Meinungen, die mMn von vielen Faktoren abhängen ... vor allem davon, was ich im Ernstfall auch bedienen kann, da du zB quickclot genannt hast, das ja ausbildungsintensiv ist und abgesehen davon auch nur begrenzt haltbar. Ebenso CATs, Chestseal und all die tollen Sachen .... :hmmm:

Es gab hier schon mal mindestens einen guten, umfassenden Thread über Erste Hilfe Ausrüstung, den ich nur grad nicht finden kann ...

EDIT: Es gibt mehrere gute - probiers mal über die suche ....

Gruß, C.

Einmal editiert, zuletzt von enrico ()

• Ok danke.

Eigentlich Suche ich eine Tasche in der das Zeug mal zur Abwechslung übersichtlich verstaut werden kann und nicht lange rumgewühlt werden muss. Desweiteren sollte die tasche natürlich gut Platz haben für zusätzliche Befüllung. Das Zeugs von Tasmanian-Tiger habe ich schon gesehen scheint allerdings übr die "Standard" Befüllung eines Normalen Verbandkastens nicht hinauszugehen.

• Ich habe alles im Individual First Aid Pouch von Maxpedition drin. Das Teil paßt in meine Oberschenkeltasche vom dienstlichen Anzug, sowie in meine privaten Hosenoberschenkeltaschen. Weniger ist mehr.

• Tasmanian Tiger verkauft auch eine komplett eingerichtete Erste Hilfe Tasche in grün aus 420 HD Nylon + Vervollständigungsliste für schlappe 44,99 Euro bei ASMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!