Hallo.
Die Zeit ist gekommen in der ich mir einen ordentlichen Rucksack kaufen möchte.
Nun haben es durch längere Suche 2 ins Finale geschafft.
Der KARRIMOR SF SABRE 60-100 und der TACGEAR(DEUTER) COMBAT PACK.
Was meint ihr?
Gruss Seneca
Hallo.
Die Zeit ist gekommen in der ich mir einen ordentlichen Rucksack kaufen möchte.
Nun haben es durch längere Suche 2 ins Finale geschafft.
Der KARRIMOR SF SABRE 60-100 und der TACGEAR(DEUTER) COMBAT PACK.
Was meint ihr?
Gruss Seneca
Anprobieren
Ein Rucksack, der viel tragen soll, sollte wie ein paar Schuhe PERFEKT sitzen!
Wenn die Wahl dann immernoch schwer fallen sollte - Deuter!
Karrimor oder Deuter!
Alleine der Preis ist ja schon um längen anders!
Auf die Gefahr hin, das ich mich Wiederhole, hier meine Entscheidung.
Field Pack
Karimmor da kannst nix falsch machen
Da schließ ich mich meinem Vorschreiber an. Karrimor, da kannst Du nichts falsch machen.
Grüße
Flint
hab mir fast einen Karimmor SF 75 gekauft...leider wurde ich nicht mit den Versand einig von dem Typen aus UK
und so wurde es dann doch bissl teurer und ein Kifaru
LOWE ist super und extrem robust dafür bissl schwer, genau wie Bergans/Berghaus; dafür unkaputtbar
Kifaru brauch ich glaub ich nix schreiben, leider lange Wartezeit und es wird immer mehr als man wirklich braucht.
MysteryRanch is selbe Liege wie Kifaru, ich find sie aber weniger modular als Kifaru
Karimmor ist einfach gut und doch preiswert, funktionel vor allem mit den PLC-Steitentaschen drauf
alle anderen herstellern sind sicher auch ganz gut ist nur die frage ob du sehr viel gewicht schleppen musst oder um was es die genau geht
=> dann geht die beratung einfach schneller
ps: breite träger und hüftgurte sind immer besser als breit gepolsterte bzw schmale; das gilt für alle rucksäcke
Danke für eure Empfehlungen.
Werde mir wohl den KARIMMOR holen.
Freue mich schon das Teil auszuprobieren und vollzustopfen.
Noch heine Frage:
Weiß jemand zufällig wo es den Rucksack am günstigsten gibt? ( Karrimor Sabre SF 60-100)
Bin mir nicht sicher aber ist es vieleicht besser ihn in England zu bestellen und per Pay Pal zu bezahlen? Und ist das Pay pal sicher?
Dann würde ich mich nämlich mal da anmelden.
Gruss Seneca.
ja in UK und via paypal
so hätte ich meinen bekommen, leider war der versand viel zu teuer das ich ihn auch in D bestellen hätte können.
also entweder auf ebay schauen oder bei den einschlägigen shops in D.
paypal is sicher...soweit ich das sagen kann..."holzklopf"
D
http://www.pathfinder-equipmen…e-60-100-SF-Rucksack.html
für mehr musst dich selbst bemühen
Na ja, paypal ist sicher, wenn Du bei bzw. über Ebay kaufst, da nur dann der Paypal Käuferschutz gilt. Wenn Du so online mit Paypal zahlst ist dass genau so (un)sicher wie die Bezahlung mit Überweisung, Kreditkarte etc.
Zum Rucksack: Wenn möglich, dann kaufe ihn nicht online ! Zumindest nicht ohn ihn vorher (am besten im Vergleich mit dem anderen) mit Gewicht mindestens eine Stunde getragen zu haben. Falls Du noch nicht so viel Ahnung von der Materie hast, geh am in ein Fachgeschäft, wo auch gut beraten wirst, da Dir manche Dinge evtl. gar nicht auffallen. In einem guten Geschäft, kannst Du auch mal 1 oder 2 Stunden mit dem Rucksack inkl. Gewicht herumlaufen ohne seltsam angescjaut zu werden.
Die Rucksäcke sind beide gut (kenne nicht die Rucksäcke, habe aber Erfahrung mit beiden Marken), aber welcher FÜR DICH und Deinen Rücken, Körper etc. gut ist, kannst Du nur durch Probieren heraus finden. Das ist wie bei Schuhen auch.
Einen Rucksack nur nach Modell, Marke, Farbe... auszusuchen ist für mich absoluter Blödsinn. Man (zumindest die schlauen) kauft ja bei Wanderschuhen auch nicht das Modell, dass man am schicksten findet, sondern das, welches am besten zum Fuß passt. Wenn es das schickste Paar ist, umso besser...
stimme Beru zu, leider gibt es selten gute Geschäfte geschweige denn eine vernünftige Beratung
... viel Angestellten in den großen Shops wissen genau NIX
das mit dem probieren stimmt so auch, jedoch gibst Rucksäcke nicht von 36-48
wie die Schuhe. die meisten sind einstellbar und sowas sollte man gezeigt bekommen
im Geschäft
Mein Favorit ist ja Kifaru
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!