Customfolder für $300-400 ... was würdet ihr euch kaufen?!

• Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich einen customfolder in der $300-400 Klasse.

N Kumpel,Les George, könnte mir einen bauen,nur dessen Wartezeit ist mir zu lange ( 6 Monate+ ) :pinch:

An sich habe ich nichtmal ne wirkliche Vorstellung wie der Folder aussehen soll,wenn ich DEN Folder sehe,weiß ichs dass ers ist.
    Muss mir einfach gefallen.

Backlock sollte er aber mal nicht haben und Klingenlänge nicht unter 8cm

Alles andere ist mir ziemlich egal.

Nur sollte er eben n Custom sein,weil ich die 0815 Productions satt habe.

Nichts gegen mein Spyderco Military aber das Teil hat einfach keine Persönlichkeit...

Vielleicht kennt ihr ja n paar Folder meiner Preisklasse bin für alle Links,Bilder,Anregungen,..dankbar

Danke

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Hmmmm. neu oder Sekundärmarkt?

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hmm, das ist mir an sich auch nicht so wichtig,weil ich ja nen Gebrauchten auch selbst aufmotzen könnte

Muss aber nicht unbedingt von nem amerikanischen Messermacher sein...

Haas, Klein, Wilkins schließe ich aber schonmal aus,weil ich mich mit deren Werken nicht identifizieren kann

Tantoklinge sollte er auch nicht haben

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Lightfoot?
    Terzuola?
    Obenauf?
    Fellhoelter?
    Hinderer?
    Caswell?

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ich könnte dir auch was aus meiner Sammlung verscherbeln. :biggrin:.

Dann ist die Wartezeit 1 Tag.

• @ ZZ

Laß mich überlegen, du interessierst dich doch u.a. sehr für Outdoor Aktivitäten.
    Ich empfehle dir zwei Messer, die mir selbst sehr gut gefallen, sicher gibt es noch andere, die deine Kriterien erfüllen. Beide haben einen Frame Lock und beide gelten als sehr robust. Frame Locks sind mMn auch die am leichtesten zu reinigenden Folder.

Das Strider SnG oder auch das größere SMF kennst du sicher hier vom TF, über die Robustheit von Strider muß ich sicher kein Wort verlieren.

Das Rick Hinderer XM-18 (oder evtl. das größere XM-24) sind wohl auch ein Inbegriff von Robustheit. Siehe bei Knives, XM-18 und dann "Check out the XM-18 testing page http://www.rickhindererknives.com/

Beides sind sehr beliebte Folder und das nicht ohne Grund. Beim eventuellen Wiederverkauf ist das auch kein Nachteil.

Interessanter Link, danke!

...verwendet das IKBS system...

Was ist das bitte, oder stehe ich auf dem Schlauch?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ikoma Korth Ballbearing System.
    Eine Kugelgelagerte Klinge im Prinzip.

• Ikoma Korth Ballbearing System.
    Eine Kugelgelagerte Klinge im Prinzip.

Danke für die Aufklärung!
    Eigentlich hätte ich es selbst wissen müssen, F. Ikoma hat ja für das Messerforum.net einmal einen Forenfolder gemacht und von daher kannte ich das eigentlich. Alt und vergesslich bin ich.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Das Gerät mit dem Schlabberlockbar. Stimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!